Kann ich ein Attest verlangen ?

Ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe. Ich bin schwanger. 2 Männer kommen in frage. Der eine erzählt mir nun er könne nicht der Vater sein, da er zu 99 % unfruchtbar ist. Leider war er in unserer Beziehung nie besonders ehrlich. Daher glaube ich ihm nicht. Kann ich ein Attest verlangen ?

1

Was würde es dir bringen, wenn du dieses Attest bekommen solltest, denn auch dann könnte er zu 1% ein Kind zeugen. Auch denke ich nicht, dass ein Arzt ein solches Attest ausstellen würde, vielleicht findest du diese Prozentzahl in seinem Befundbericht. Leider wird dir bei deinem Problem nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt helfen können.

2

Verlangen kannst du alles, geben muss er es dir nicht. Das unterliegt dem Datenschutz. Da würde ich lieber einen vaterschaftstest mit beiden nach der Geburt machen.

Es gibt auch die Möglichkeit so einen test während der Schwangerschaft zu machen, es ist nur in Deutschland verboten und im ausland ziemlich teuer.

3

Ein Attest nutzt dir nichts, da sich die Spermienqualität verändern kann bzw eine Unfruchtbarkeit nur zu 99% attestiert wird.

Ausschließlich ein Vaterschaftstest kann dir Aufschluss bringen

4

Und weil er unfruchtbar ist hat er nicht verhütet? Tolle Logik.

5

Kannst du es denn näher eingrenzen? Hattest du mit beiden kein Kondom verwendet? Sind beide in dir gekommen? Wann war dein Eisprung? Wenn du dazu Angaben machen kannst, kann eventuell eine Person schon ausgeschlossen werden.

LG

6

Leider liegen beide Geschlechtsverkehre nah bei einander. Der eine war am 13. der andere am 15. der Eisprung muss so um den 13./14. gewesen sein. Und beide sind leider in mir gekommen.
Ich glaube halt nicht, dass er zeugungsunfähig ist, da er anfangs unserer Beziehung über Kinder kriegen gesprochen hat und auch im Internet immer sagt er wünsche sich irgendwann mal Familie, Haus und Hund

7

da hilft nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt, entweder friewillig oder von Gericht angeordnet. Einer muss ja für Kind Zahlen

8

Hallo, wie schon geschrieben wurde: Das würde dir gar nichts bringen.
Anhand deiner Daten, ist Kandidat 1. wahrscheinlicher. Aber auch Kandidat 2 könnte noch einen Treffer gelandet haben theoretisch.
Nach der Geburt sollte ein Vaterschaftstest stattfinden.
Alles Liebe

9

Mir ist absolut nicht klar, warum du mit beiden nicht verhütet hast!

Weder in Bezug auf Schwangerschaft, noch auf Geschlechtskrankheiten....

10

Das braucht dir auch nicht klar zu sein, das war nicht die Frage der TE. Deine moralische Entrüstung kannst du einfach für dich behalten. Es ist passiert, die TE trägt selbst die Verantwortung.

An die TE:

Wie schon geschrieben, hilft nur der Vaterschaftstest nach der Geburt.

11

Was genau hast du denn nun mit der Frage zu tun? 🤔

Vielleicht ist sie auch noch sehr jung und wenig aufgeklärt?
Ich finde es wichtig solche Dinge auch für stille Mitleserinnen zu benennen!
Verhütung ist immer ein wichtiges Thema und kann gar nicht oft genug benannt werden! In Bezug auf Schwangerschaften wie auch Krankheiten!

weiteren Kommentar laden