Keine Nähe mehr 😞

mein Nama ist Timo.
Meine Freundin ich ich sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen. Klar am Anfang ist alles immer toll !
Wir haben auch gesagt das wir immer alle so beibehalten wollen wie am
Anfang. Unsere süße Tochter Zoe kam am 26.04.2022 zur Welt 🥰😍.
Ich muss dazu sagen sie hat noch zwei andere Kinder 5 und 10 aus zwei anderen Beziehungen( was für mich auch neu ist).Die 5 jährige merkt jetzt das sie nicht mehr die Nummer eins ist weil natürlich Zoe viel Aufmerksamkeit braucht. Das heißt aber nicht das wir sie vernachlässigen oder sonstiges. Aber sie ist frech, hört nicht und gibt wiederworte. Das nervt meine Freundin auch!Die 10 jährige ist sehr pflegeleicht.
Seit Zoe da ist ( meine ist erst eine Woche)
Bekomme ich nicht wirklich mal von ihr eine Umarmung oder von alleine ein Küsschen oder sonstiges 😞. Ich nehme ihr fast alles ab und gehe noch zusätzlich Vollzeit arbeiten. Brauche aber auch Zuneigung oder mal ne Umarmung. Ich bin ja auch nur ein Mensch! Zweifle schon an mir selber ob ich Fehler mache oder es die Hormone sind von ihr 🥺
Hab auch Angst der mittleren wenn sie frech ist was zu sagen 🥴
Weiß im Moment nicht wo mein Kopf steht.
Möchte aber mich auf keinen Fall trennen !!
Sie kann ihre Kinder umarmen!
Nur mir gegenüber ist nichts mehr.
Brauche ich mehr Geduld?
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen!
Bin ziemlich fertig und sehr traurig 😞
LG Timo

1

Glückwunsch zum Baby!
ABER: Nach einer (!) Woche schiebst du schon Stress? Ihr seid ganz frisch Eltern! Deine Partnerin ist im Wochenbett, voll mit Hormonen, möglicherweise Geburtsverletzungen oder Kaiserschnittnarbe und hat ein Neugeborenes an sich hängen und zwei ältere Kinder.

Ihr müsst euch erstmal in die neue Situation einfinden.
Wenn du sie umarmen willst dann tu das doch bitte einfach aber stell deine Forderungen um Himmels Willen erstmal ab und konzentriere dich auf euer Kind und die beiden großen Kinder. Die brauchen jetzt eure Aufmerksamkeit.

Alles Gute!

2

zu, dass der TE nach nur einer Woche noch nicht Panik schieben sollte.

Eins muss aber auch klar sein. Das kann kein Dauerzustand sein.

Immerhin sind ja auch derzeit Umarmungen trotz Kaiserschnitt oder Geburtsverletzungen möglich. Nur nicht für ihn, sondern nur für die Kinder.Es gibt also keine "technischen" Probleme, die Umarmungen verhindern.

Hormone lasse ich grundsätzlich nicht als Grund für "falsches" Verhalten durchgehen.Wenn bei Männern nicht warum dann bei Frauen?

Man muss also eine zeitliche Grenze bestimmen wie lange man das akzeptiert.

Eine Woche wie jetzt ist als Minimum klar. Ein Jahr als Maximum sicher nicht.

Wie lange konkret dazwischen ist eine Frage des Einzelfalls.

3

Eine Woche im Wochenbett ist gar nichts. Und ja Hormone bestimmen sehr viel in unserem Körper, das ist keine Ausrede für "falsches" Verhalten. Man schwitzt, man hat die sogenannten Heultage (dagegen kann frau sich nicht wehren, die Gefühle sind dann einfach übermächtig) und auch Geruchs und Geschmacksinn verändern sich wieder. Also ja, Hormone sind sehr stark und können viel beeinflussen. Ich habe mir von meinem Mann zumindest das Wochenbett als Auszeit gewünscht. Gebraucht habe ich dann zum Glück nur 4 Wochen um wieder ausgeglichen zu sein. Da waren mir auch Umarmungen und Küsschen zuviel (wenn einem alles weh tut von der Geburt und vom Stillstart). Wenn sie derzeit Ablehnung kommuniziert, sollte der Partner das erstmal akzeptieren und respektieren.

weitere Kommentare laden
13

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst nicht mal zwei Wochen ohne kuscheln und Küsschen..??

Ihr habt drei Kinder im Haushalt, darunter ein Neugeborenes..das ist erstmal eine heftige Ausnahme Situation. Wird sich schon alles einspielen. Aber zu erwarten das eure Beziehung für immer so bleibt wie in den ersten zwei Jahren- das wäre schon reichlich naiv.

Meine Vierjährige ist auch frech. Wird deine süße kleine Zoe in dem Alter auch mal sein..da wette ich drauf.

Setzt euch mal wenn die Kinder schlafen zusammen und stimmt ab wie die Erziehung der Kinder laufen soll. Was wollt ihr, was ist euch wichtig- wie soll reagiert werden in bestimmten Situationen..

Das schont die Nerven. Meiner Ansicht nach kann man mit einem Kind in dem Alter nicht zusammen leben ohne sich in die Erziehung mit einzubringen und schon gar nicht in einer Patchwork Situation.

14

Ich sag mal so. Also wenn die Kinder in den Arm genommen werden können usw warum nickt dann der Mann 🤷🏻‍♂️😉
Aber danke für deine Antwort 👍🏻

15

Weil man als Mutter den ganzen Tag soviel Nähe geben muss, da ist man „satt“ was kuscheln angeht. Eigentlich übersättigt.

Man erträgt es dann zeitweise kaum das dauernd einer an einem rumgrabbelt, und will davon ab und zu einfach seine Ruhe.

Den Kindern kann man die Nähe schlecht vorenthalten- deren Bedürfnisse gehen eben vor. Ein erwachsener Mann sollte damit umgehen können das sein Bedürfnis nach Nähe nicht immer sofort befriedigt wird.

Das Kind ist erst zwei Wochen alt. Wenn es zwei Jahre alt ist und deine Frau immer noch keine Nähe mag kann man sich Gedanken machen. Hast du wirklich geglaubt das sich die Geburt eines Kindes gar nicht auf eure Beziehung auswirkt?