Seit 11 Monaten Affäre

Hallo,
ich weiß, dass ich eine furchtbare Person bin. Ich bin seit über 15 Jahren verheiratet, habe eine Teeny-Tochter und vor ca. 11 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann und Vater angefangen. Er will sich nicht trennen, plant sogar ein 2. Kind. Ich habe mich in ihn verliebt und würde mich trennen, da meine Ehe nicht mehr die beste ist bzw. meine Gefühle dafür nicht mehr ausreichen. So gut wie mir diese Beziehung tut, belastet sie mich auch. Ich will diesen Mann, weiss aber, dass das niemals erfüllt wird. Ich bin unglücklich, wenn ich ihn nicht sehen kann, keinen Kontakt zu ihm haben kann. Ich bin glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin. Kaum verlasse ich ihn, geht es mir schlecht. Auf der einen Seite will ich mit trennen von der Affäre, aber allein das Gefühl, DAS zu tun. bringt mich um. Doch die Affäre selbst ist auch in der Relation glücklich/unglücklich sein, sehr unbefriedigend. Da ich mit niemandem darüber reden kann, hoffe ich hier auf einen Tritt in den Hintern mit verdammt guten Argumenten oder ähnlichen Erfahrungen. Ich danke Euch, egal was kommt.

1

Der "Tritt in den Hintern" müsste alleine die Tatsache sein, dass er mit seiner Frau ein zweites Kind plant und Du für ihn der absolute Depp bist. Er wechselt also fröhlich von einem Bett ins andere und Du jammerst rum.
Muss man nicht verstehen.
Kannst Du Deinem Mann eigentlich noch in die Augen sehen? "Ehe ist nicht mehr die beste" ist die Ausrede aller Fremdgänger(innen).
Glaubst Du eigentlich wirklich, dass Deine Teeny-Tochter nichts mitbekommt von dem Theater? Halte die Mädels in dem Alter bitte nicht für dumm. Was sie drüber denkt, möchte ich nicht mal wissen, ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle schämen. (Nein ich bin nicht prüde, vertrete aber Grenzen)
Du wolltest einen Tritt - kann man von mir immer gerne haben #cool
LG Moni

2

Hallo Marie,

Ich schätze du bist bei deiner Affäre im Hormonrausch und erhältst bei den Treffen das, was dir in der Ehe fehlt - natürlich fällt es dir da schwer, die Affäre loszulassen. Aber: so wirklich glücklich macht es keinen und ich kann mir nicht vorstellen, wie das auf Dauer gut gehen soll. Er plant sogar ein zweites Kind. Stell dir vor wie es seiner Frau ergeht, wenn sie in der Schwangerschaft oder als frisch gebackene Mutter erfährt, dass sie die ganze Zeit hintergangen wurde. In dieses Elend würde ich an deiner Stelle nicht weiter verwickelt sein wollen! Lieber jetzt die Reißleine ziehen, es wird doch nur schlimmer je mehr Zeit vergeht.

Zu deiner Ehe: finde heraus, ob es noch eine gemeinsame Basis gibt, ob ihr wieder zusammen findet, oder beende sie fair.

3

Hallo

Mich würde es 'umbringen' zu wissen, daß er ein 2. Kind plant. Denn was heißt das? Daß er zu seiner Frau/Familie steht und dir ggb. nicht gleich empfindet wie du ihm ggb. Mein Stolz könnte diese Würdelosigkeit gar nicht tragen können.

Und stell dir vor, du wärst mit ihm zusammen. Wie könntest du ihm vertrauen, daß er nicht das Gleiche abzieht wie jetzt mit seiner Frau? Diese merkt ja offenbar auch nichts.

Nein, das Ganze ist einfach eine schlechte Konstellation. Trenn dich von ihm, und du wirst sehen, die Hormone legen sich dann auch irgendwann.

4

Du bist sicher keine furchtbare Person sondern eine Person die wie jeder Mensch Liebe und alles was dazu gehört braucht. Nimm dir ein paar Minuten Zeit und überlege: Worin unterscheiden sich die beiden Männer? Was macht den einem Liebenswert und was stört mich bei meinem Ehemann?
Kann ich meinem Ehemann dazu bringen auch so Liebenswert zu sein?
Ich kann dich gut verstehen, dass man nach 15 Jahren mal was neues probieren will. Leider ist aber bei dir etwas schief gelaufen - du hast dich verliebt! Der erste Liebesrausch müsste aber nach 11 Monaten verflogen sein und nun kannst du das Hirn wieder einschalten.
Was bedeutet es die Affäre fortsetzen? Du zerstörst zwei Familien und stehst am Ende allein da. Dein Ehemann und deine Tochter verlierst du und dein Liebhaber wird dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen - erstrebenswert?????
Genieße eine letzte Nacht und tschüß.

PS: Wenn es wirklich nicht mehr möglich ist deinen Ehemann als Liebhaber zu gebrauchen so verlege dich auf kurze Abenteuer. Kurze Abenteuer haben den Vorteil, dass sie einfacher geheim zu halten sind und man sie beenden kann bevor daraus Liebe wird.

5

Hey, ich kann sooooo nachvollziehen wie es dir geht und drück dich ganz fest. Auch ich hab seit Jahren eine Affäre. Wir werden auch niemals zusammen kommen. Immer wieder macht man sich Gedanken "was wäre wenn...?" Aber wenn du wirklich realistisch nachdenkst wirst du merken, es kann gar nicht gut gehen. Es wären zu viele Hindernisse, es wäre von Anfang an so schwer dass ihr nie wisst ob es gut gehen wird und am Schluss haben beide alles verloren. Genieße die Zeit mit ihm. Ich weiß wie quälend es ist wenn man sich vermisst und sich nicht melden darf. Umso schöner ist es doch wenn man sich wieder sieht. Ich kann nur sagen, es wird mit der Zeit besser. Natürlich weißt du dass es falsch ist, und natürlich weißt du auch dass es nur fair wäre es deinem Partner zu sagen. Aber mal im ernst, jeder der nicht in der Situation hat leicht reden. Ich rate dir, behalte es weiter für dich. Es ist nicht immer richtig das richtige zu tun. Ich stell mir vor wenn meine Affäre oder ich in vielen vielen Jahren einmal im Sterbebett liegen, dann werden wir aneinander denken. An die Person, die wir geliebt haben, aber nicht lieben durften.

7

Und wer erlaubt es euch bitte nicht euch zu lieben ? Wenn die liebe so groß ist warum dann so heimlich ? Absoluter Quatsch was du schreibst, da kann man nur den Kopf schütteln. 🤷‍♀️

6

Ich kann dir nur empfehlen: Trenn dich von beiden Männern und schau, wer du selber bist.

Gut vorstellbar, dass du deine Affaire in einem völlig anderen Licht siehst, nachdem du dich klar von deinem Mann getrennt hast.
Mir ging es jedenfalls so, sämtliche rosarote Brillen sind nach der Trennung gefallen und ich genüge mir völlig selbst.

Alles Gute!
LG Claudi

8

bist du dir nicht zu schade, für das was du da machst? Er liebt dich nicht, du bist eine nette Abwechslung, für die er sonst ev. zahlen müsste?!
wenn es rauskommst. wirst du alles verlieren, eventuell auch deine Tochter.
Ist es dir das wert?
Und wenn es bei ihm raus kommt, wird man mit FIngern auf dich zeigen, die Ehebrecherin!
wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, beende es deinetwegen, nicht wegen einem anderen.
mit dem neuen würdest du nie glücklich werden, Menschen die fremdgehen, tun es immer wieder.

9

Hallo.

Ich glaube, die Affäre ist eine Flucht. Vom Alltagstrott, eingeschlafenem Sexleben mit Ehemann, Suche auf neue Abenteuer und so weiter. Dein Problem wird nicht das Ende deiner Affäre sein (es sei denn du willst weiter die Person sein, die ausgenutzt wird) und vielleicht auch nicht deine Ehe - sondern du mit deinen Wünschen und Bedürfnissen selbst. Deine Affäre ist nur der Auslöser und sollte (sofern klarer Verstand möglich) dich eher zum Nachdenken bringen.
Vor sowas mag keiner gefeit sein. Ich will es nicht mal verurteilen. Nur, du hast jetzt die Möglichkeit reinen Tisch zu machen. Sonst würdest du hier nicht nach "Hilfe" suchen. Und erst einmal mit dir selbst. Ich fände es auch unfair deinem Mann gegenüber, wenn du klammheimlich bei ihm bleibst und doch eigentlich unglücklich bist. Und für deinen Affärenpartner bist du auch nur ne Nummer. Für mich ist der Typ völlig daneben und charakterlos. Würde mir auch mal zu denken geben.

VG

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.