Kaum mehr Sex

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, haben zwei Kindergartenkinder. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit. Im Prinzip mache ich alles, er muss kaum etwas machen.

Seit einiger Zeit (das zieht sich schon eine ganze Weile und wird gefühlt immer schlimmer) ist unsere Beziehung eine Katastrophe.
Es gibt ein Bussi, wenn er oder ich gehe. Sex hatten wir dieses Jahr ganze 2x. Wir liegen zwar immer gemeinsam abends auf dem Sofa, aber meist schlafen wir dabei ein, schauen fern etc. Es ist so eine Art Faulheit aufgekommen. Ich will gar nicht mehr den Anfang machen, da ich keine Lust habe zu betteln. Er würde dann zwar, dennoch habe ich einfach keine Lust immer den Andang zu machen. Das haben wir auch im Ja ist so mal besprochen und er meinte, dann macht er es. Pustekuchen. Ich bin mir sicher, er hat keine andere. Das kann ich zu 100% ausschließen. Dennoch leben wir gefühlt nur noch nebeneinander her.
Habt ihr Tipps für mich? Ich will mich gar nicht mehr so arg einbringen, da ich nicht die sein will, die so viel Energie einbringt. Ich möchte, dass da mehr von ihm kommt. So fühle ich mich einfach nicht wichtig und begehrt.

1

...verstehen.

Mir geht es genauso. Nur das ich bei uns Vollzeit arbeite und wir 4 Kinder haben.

Morgens zeigt er mir manchmal, dass er noch liebt und begehrt. Abends gibt's aber allerhöchstens einen Kuss. Tagsüber sind alle Kinder da, da geht es eben nicht.

Ich habe ihm vor 2 Jahren gesagt, ich mache den Anfang nicht mehr. Vorallem, weil er mich wirklich oft abgelehnt hat. Ich konnte das nicht mehr ertragen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das öfter als alle 2 Monate 1x brauche. Die Nähe. Die Intimität. Ansonsten gibt es ja nichts mehr, was ihn von meinem besten Kumpel unterscheidet. Denn mit dem rede ich auch über vieles, steige aber nicht mit ihm ins Bett.

Für mich ist das wichtig. Es muss nicht 4 x die Woche sein. Aber so 2x im Monat wäre ja schon 3 x mehr in 2 Monaten wie aktuell.

Meistens bin ich diejenige, die trotzdem noch den ersten Schritt macht. Es fehlt mir. Er fehlt mir. Er war nicht immer so. Die ersten Jahre konnten wir ganze Vor- oder Nachmittage lang. Jeden Tag. Das war mir wieder viel zu viel.

Mittelmaß kann er irgendwie nicht. Mich schmerzt das sehr.

Eine Lösung hab ich nicht.

6

Ich lese deine Zeilen und weine. Ja, hier ist es quasi genauso. Auch 4 Kinder. Und er fehlt mir so arg. Habe auch keine Lösung, aber leide mit dir 🖖🏼

2

Kinder parken, ab ins Hotel, Stundenhotel. Hat dann noch dazu was Aufregendes. Und ist ganz klar, was dort passieren muss!

4

Kann ich dir meine Kinder bringen?

Sie sind zwar in der Betreuung, aber wie gesagt, ich arbeite Vollzeit und mein Mann mit 30 Std auch nicht viel weniger. Nach der Arbeit fahre ich erst zur Kita und dann nach Hause, mit Kindern im Gepäck.

1-2 Kinder kann man sicherlich mal parken. Aber 4 Kinder nimmt dir niemand mal eben für ein paar Stunden. Und nicht jedem traut man auch 4 Kinder auf einen Schlag zu. Meine Mutter z.b. ist schwer depressiv. Einen Teufel würde ich tun, ihr alle Kinder aufzuhalsen.

In der Theorie ist alles super. Und mal im Ernst, auch das dürfte dann von ihm organisiert und vorgeschlagen werden, ich hab das zu oft versucht und wurde weggeschoben.

Am Ende würde ich mit dir Mühe geben um heulend in diesem Hotel zu sitzen und mich zu streiten.

5

Natürlich würde ich deine Kinder als deine Freundin betreuen und wir würden uns einen schönen Abend machen! Und ich würde euch einen tollen wünschen! Frag eine Freundin?
Vielleicht können die Männer öfter nicht als sie zugeben. Und dann kommt eine seltsame Scham. Ich kenne das...Könnte das sein?

weitere Kommentare laden
3

Da lobe ich mir den Sex nach Termin. Funktioniert nicht immer, aber immerhin hat man Zeit zu zweit. Egal ob es zum Orgasmus kommt oder nicht. Und den Termin hat man sich frei zu halten. Wenn sonst alles stimmig ist in der Ehe, sollte das kein Problem sein.

7

Hast du den Eindruck dass er gesund ist? Hat er sich sehr verändert in den letzten Jahren? Vielleicht kann er einfach nicht. Vielleicht sollte er sich mal ärtzlich durchchecken lassen. Ich weiß, das wird schwer, weil Männer ja immer erst zum Arzt gehen wenn es schon zu spät ist.

12

Ich kann dich gut verstehen. Hier ist es genauso. und wir sind keine 20 Jahre zusammen sondern 4 1/2 und wir haben nur 1 Kind🤷.
Mich beschäftigen immer wieder die gleichen Fragen:

1. Ich spreche meinen Partner ganz offen darauf an, warum wir keinen Sex haben. Bzw warum ER nicht auf die Idee kommt ihn mit mir zu haben. Aber ich bekomme immer die gleiche Antwort. Doch er findet es schön alles super etc.....
Doch, unser letztes Mal ist auch jetzt wieder 2 Monate her und ich hatte ihn schon in der Zwischenzeit angesprochen, was er sich wünscht, wie ich ihm Lust bereiten könnte, warum er keine Lust auf Sex hat bzw nie die Initiative ergreift. Ich wäre wirklich für alles offen,er müsste es mir einfach sagen. Damit kann man schließlich arbeiten. Aber "alles super!" und dann hat man aber keinen Sex über mehrere Wochen..... Er sagt er ist zu müde etc. Von einer Affäre gehe ich nicht aus, seine Lust war immer geringer als meine. Trotzdem führt es immer zu Punk 2....

2. Wie komme ich mit der Ablehnung zurecht. Ich sehe natürlich nicht mehr so aus wie vor der Geburt aber "so what!?" ich bin doch mehr als sorry Titten und Arsch! Mein Mann hat kontinuierlich zugenommen und denkt nicht drüber nach ob ich ihn sexy finde und ich finde ihn sexy!!!
Ich war mal so unbedarft und spielerisch mit Sex. Ich hab gerne verführt und gespielt. Jetzt werde ich nervös bevor mal wieder ich die Initiative ergreifen muss,weil ich Angst habe wieder abgelehnt zu werden.
Wie soll ich damit weiter umgehen.....es ist ja auch so,dass rein biologisch bei Frauen die Libido mit den Jahren steigt und bei Männern abfällt. natürlich ist das nicht pauschal aber tendenziell eher so! Also wirds ja eher schlimmer als besser....

3.Alternativensuche:
Sport ist DEFINITIV keine Alternative denn es hat nichts mit Sex zu tun bis auf den Schweiß!
Und man fühlt sich ja auch nicht auf diese Art "befriedigt" danach. Einer offene Beziehung würde er nie zustimmen, es würde schließlich eine Art eigenes Versagen darstellen.
Eine heimliche Affäre wäre jetzt auch nicht so einfach!

Das traurige ist,dass es sich anfühlt als würde ich nicht auf die gleiche innige weiße geliebt und begehrt werden. Ich begehre meinen Mann. ich finde ihn sexy und habe Lust auf ihn.
Er scheint diese Gefühle nicht zu teilen. Das schmerzt und ruft Zweifel auf.

Ist die Antwort also: " Ihr gehört nicht zusammen?"