Bedenkzeit

Hallo :)

Ich date seit 2 Monaten jemand. Er ist selbstständig hat viel Arbeit und es war in letzter Zeit viel bei Ihm los. Ich habe eine Tochter (4 Jahre, die kennt er aber noch nicht, wollten wir aber bald angehen). Er fragte mich ob wir wir mal weg fahren wollen und es lief auf was ernstes raus. Als ich nach einem sehr langen Arbeitstag fragte um wie viel Uhr wir uns morgen treffen meinte er. Ich überfordere ihn und am nächsten Tag kam nur eine Nachricht das er Zeit zum nachdenken braucht, weil er sich sicher sein möchte. Wir haben also keinen Kontakt dadurch. Könnt ihr mir helfen die Zeit zu überstehen? Ist es normal das manche Männer so in sich gehen wollen um nachzudenken? Ich bin eher jemand der dann reden möchte und Nähe braucht. Ich kann verstehen eine Frau mit Kind zu „nehmen“ ist keine Entscheidung die ich mal schnell treffe und es ist auch okay für mich das er sich sicher sein möchte. Aber Rückzug kenne ich von mir nicht. Liebe Grüße.

1

Finde ich schon schwierig. Sowas ergibt sich doch erst Stück für Stück über die Zeit, ob man zusammen passt oder nicht, wie die Gefühle sich entwickeln, usw. Das entscheidet man doch nicht alleine am Schreibtisch oder wie beim Kauf eines neuen Möbels.

Wenn du ihn jetzt schon "überforderst", wie soll es dann erst mit Kind werden?

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber zumindest scheint er vorher nachzudenken und nicht hinterher.

6

Ja ich bin auch froh das er sich vorher Gedanken macht. Aber du sagst es, will ich jemand der schon vorher überfordert ist …

2

Habt ihr Euch in einem Datingportal kennengelernt? Erfahrungsgemäß wird meist zwei - oder sogar mehrgleisig gedatet und dann geschaut wessen Gras grüner ist. Wenn dieser Mann weiterhin an Dir interessiert wäre, dann würde er am Ball bleiben und sich nicht eine Bedenkzeit nehmen. Oder er hat Themen, die er noch nicht verarbeitet hat. Musst Du für dich entscheiden, ob Du diesem Mann noch mehr Energie schenken möchtest. Pass aber bitte auf dein Herzchen auf.

3

Ja haben wir uns. Das war erst am Sonntag als er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken, ist noch nicht lange her. Ich meinte dann einen Tag später das ich weiß das bei ihm aktuell viel los war und er sich die Zeit nehmen soll. Gestern meinte ich aber das die Geduld für mich sehr schwierig ist, ob er schon bereit für ein Treffen ist. Er sagte das er mich nicht verstehe erst meine ich er hat keinen Stress und dann mach ich doch einen. Daraufhin schrieb ich nur, es ist okay für mich, er soll sich melden wenn er wieder bereit ist. Ich weiß das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, dafür haben wir uns zu viel gehört, telefoniert usw. Und ich kenne auch sein Geschäft in dem er immer länger war. Er hat mir danach immer alles erzählt, Fotos etc geschickt. Mag naiv klingen und ich habe auch schon diverse Dinge in meiner Vergangenheit erlebt (gescheiterte Ehe durch Affäre). Aber da denke ich definitiv nicht drüber nach das eine andere Frau eine Rolle spielen könnte. Er hatte mich viel an seinem Leben teilnehmen lassen, hat mich auch unterwegs mitgenommen und ich kannte seine Freunde.

4

Aber mal ganz ehrlich, wenn er jetzt schon "Zeit" zum Nachdenken braucht und soooo viel um die Ohren hat, wo ist dann der Platz in seinem Leben für Dich? Hm ich glaube, dass Du mehr hinein interpretierst als er und sein Interesse eher abgeflaut ist. Und dann Dir zu sagen, dass Du stresst, ist ein NoGo und würde mich zutiefst erschüttern. Höre auf dein Bauchgefühl.

weitere Kommentare laden
9

Never ever würde ich jemanden wieder "Bedenkzeit" einräumen. Er klammert dich aus aus seinen Denkprozessen und du sollst hübsch warten? Das finde ich so wenig auf Augenhöhe und so egoistisch, dass der Typ sich tschüssisieren könnte.
Stell den bloß nicht deiner Tochter vor.

10

Ja wenn keine Gefühle im Spiel sind und von außen betrachtet hört sich das immer so einfach an…

11

Ich weiß. Ich war schon mal in der Situation und rückblickend betrachtet war die Zeit ungleich heftiger als wenn ich direkt gesagt hätte: das war's. Einfach weil man so ausgeliefert ist und nichts machen kann.

Außerdem glaube ich, dass du nur gewinnen kannst, wenn du ihm jetzt signalisierst, dass nicht abwartest, wie er sich entscheiden wird....solltet ihr zusammengehören, findet ihr aucj zusammen, wenn du klare Kante zeigst. Hat für mich was mit Würde zu tun. Ich fand den Zustand des Wartens würdelos.