ehemann findet womanizer

hallo ihr lieben,
jetzt muss ich hier mal schreiben.. habe sonst keinen an den ich mich mit diesem thema wenden kann..

mein mann und ich sind seit fast 5 jahren verheiratet. haben 2 kinder (das kleinste ist bald 10 monate alt).
seit dem unser 2. kind da ist, ist sex selten geworden (also für unsere verhältnisse).. schaffen es vlt 3-4x / monat.
ich bin noch in elternzeit und habe trotzdem den ganzen tag zu tun und bin froh, wenn abends die kinder im bett liegen und ich dann auch endlich schlafen kann..
mein mann wuselt nach seinem feierabend draußen noch viel rum (haben ein großes grundstück)..

vor den kindern hatten wir viel sex. quasi jeden tag. seit dem nahm das ganz schön ab.
nach der 2. ss habe ich auch probleme bekommen „in stimmung“ zu kommen.
mir reicht es eben nicht abends im bett zu liegen und schnell ne nummer zu schieben. es ist ja mal auch toll, aber nicht jedes mal. außerdem habe ich bis vor kurzem nocj gestillt und hatte dadurch leider auch ganz schön mit trockenheit zu tun. es war einfach nicht mehr das selbe wie vorher.
ich hatte nun gehört wie viele von den womanizer schwärmen und dachte, das teste ich mal. vlt komme ich ja wieder „in gange“.
nun hatte ich mir das ding bestellt und es auch schon (seit januar) 2 mal benutzt. wollte es auch immer mal ins liebesspiel mit einbauen , aber wusste nicht wie ich es meinen mann sagen kann..
jetzt kam es natürlich wie es kommen musste. er hat was gesucht und schaute auch in meinem nachttisch nach und fand es. er war total empört, dass ich ihm davon nichts erzählt habe. hätte es ankündigen sollen, dass ich sowas kaufe.
ich finde an masturbation nichts schlimmes. weiß genau, dass er es auch macht. er fühlt sich jetzt übergangen und denkt, dass ich auf ihn deswegen keine lust habe. und er meint ich finde den sex mit ihm eh nicht gut, weil er denkt dass ich nie komme. das stimmt alles nicht. wir hatten eben einen riesen krach.. ich finde es einfach unfair von ihm. er wünscht sich mehr offenheit, dass ich über sexuelle dinge mehr rede, aber ich bin eben nicht so. war ich noch nie.. und aus der angst heraus, wie er reagiert habe ich ihm davon nichts erzählt.. weiß nicht was ich machen soll. bin traurig und enttäuscht. so wie er wahrscheinlich auch.


sorry für den laaaangen text.

1

achso und als ich meinte, dass ich finde das er übertreibt, meinte er: „was würdest du machen wenn du eine gummipuppe bei mir finden würdest?“
.. also ich finde dass das 2 verschiedene paar schuhe sind.
ich bin einfach wirklich traurig.. wollte für mich gucken, dass ich wieder lust empfinde und mich vlt neu entdecke. jetzt hat er es mir zunichte gemacht.
nach seinen worten reicht er mir nicht mehr und er fühlt sich verarscht. ich hätte mit ihm über den womanizer reden sollen.. aber ich wollte das nicht so thematisieren

2

Aus Männersicht:
da ihr in letzter Zeit wenig Sex hattet und - so wie ich das verstanden habe - das auch daran lag, dass du weniger Lust hattest, kann ich nachvollziehen, wenn er die falschen Schlüsse zieht und Angst hat, du ersetzt gerade euren Paarsex mit SB. Kurz gesagt: er ist gekränkt, weil du ihm einen Teil deiner Lust anscheinend vorenthältst anstatt sie mit ihm zu teilen. Und er nicht sieht, dass du an einer Lösung mitwirken willst, obwohl das gerade deine Absicht war.

Zeigst du ihm denn deine Lust, wenn ihr Sex habt? Oder muss er das Gefühl haben, es ist eine Art freundliches Entgegenkommen von dir?

Das Tragische dabei ist ja, dass deine Intention genau das war: mit dem Toy wieder dahin kommen, um mit deinem ein erfüllteres Sexleben zu haben. Nur hast du ihm das eben nie so kommuniziert. Für ihn gibt es nur diese zwei Sachverhalte: weniger und nicht so erfüllenden Sex plus ein "Ersatz" dafür, von dem er nichts wusste...
Rede mit ihm, auch wenn es dir schwerfällt, und erkläre was mit dir los ist und vor allem, warum du das Teil gekauft hast. Ihr wollt doch beide dasselbe! Für die Zukunft: Kommunikation ist in eurem Fall unglaublich wichtig. Ich denke, er kann das verstehen und wird erkennen, dass es nicht die weibliche Entsprechung der berüchtigten "Gummipuppe" ist, sondern etwas, das euch vielleicht wieder dahin bringt wohin ihr wollt.

7

Mein Mann hat nur mit den Augen gerollt und sich schwer gewundert über dieses affige Verhalten des Mannes der TE.
Er hat gefragt wie alt der Mann ist das er alles auf sich bezieht.
Da hätte ich als Frau auch keine Lust….
Du siehst auch Männersicht…

9

Die Reihenfolge ist doch eine andere: die Frau hatte VORHER keine Lust, der Womanizer sollte diese Lust ja wieder bringen. VORHER gab es keinen bzw. keinen erfüllenden Sex für ihn/mit ihm.
Es ist natürlich zu hoffen, dass er sich wieder einkriegt und sein Eingeschnapptsein nicht dazu führt, dass die TS gar keine Lust mehr entfachen kann, ob mit oder ohne Womanizer.
"Affig" finde ich sein Verhalten allerdings immer noch nicht. Was wäre, wenn dein Mann etwas entdeckt was du ihm verheimlicht hast, obwohl es einen Problembereich eures Zusammenlebens betrifft? Es geht, so mein Empfinden, hauptsächlich um das nicht gegebene Vertrauen.
Das Toy ist nur Symbol des Problems.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn mein Mann keine Lust mehr hätte, ich aber ein Toy bei ihm entdecken würde, würde ich auch gekränkt sein.

Aber sonst wäre das kein Problem für uns. Was jeder bei der SB macht, ist seine Sache.

Aber ihr müsst ganz klar darüber sprechen, dass ihr mehr Zeit zum Kuscheln, Vorspiel braucht, dass deine Lust wieder voll entfacht wird.

4

Ich denke auch, dass seine Reaktion einem gekränkten Ego entspringt.

Bei euch ist Kommunikation ganz wichtig. Auch wenn es dir schwerfällt, versuch ihm zu erklären, was du damit bezweckt hast, dass dir der ausdauernde, liebevolle Sex mit ihm fehlt und du einfach mehr Zeit brauchst, um in Stimmung zu kommen.
Ihr wollt beide dasselbe, das ist doch schon mal gut.

Eure Kinder sind wahrscheinlich beide noch sehr klein, da ist es mir einer Fremdbetreuung manchmal schwierig und sie quaken ständig dazwischen.
Da ist es schwer, in Stimmung zu kommen. Wäre denn der Mittagsschlaf der Kinder am Wochenende eine Lösung?
So auf Kommando fand ich zwar auch immer schwierig, aber mit Kindern muss man erstmal eine Weile improvisieren. Wir haben uns eine zeitlang auf Quickies spezialisiert...
Ihr übersteht bestimmt auch diese Zeit.

5

Hey,
Masturbation ist privatsache!! Du musst niemanden um erlaubnis bitten, um sowas zu bestellen, was fällt ihm ein....
Gerade nach dem kinderkriegen ist es für uns frauen mitunter heikel, mit dem neuen körper klarzukommen. Hab bitte kein schlechtes gewissen.
Sage ihm, wie es dir geht. Was deine meinung zu sex ist, aber rechtfertigen musst du dich nicht.
Da hat man den ganzen tag kinder und babys am körper, ständig zuppelt da was an einem, da steht einem abends nicht der sinn auf partnerschaftliches herumgezuppel. Und die hormone sind da auch krass.

Mir geht es ähnlich: nach zweitem kind kaum noch lust, daher auch so ein teil bestellt um wieder übung zu bekommen :D ich habs auch versteckt, wobei ich überlege, es etwas offensichtlicher zu platzieren, damit er es findet. Für mich ist Masturbation eher was entspannendes, als etwas sexuelles. Schwer zu beschreiben. Paarsexualität ist was anderes. Die kinder nehmen halt körperlich auch enorm viel raum ein, dass es nicht entspannend ist, seinen körper mit noch mehr menschen zu teilen.
Ich hab auch paarsexspielzeug bestellt, mir aber noch nicht getraut es ihm zu zeigen.

Vielleicht bestellt ihr gemeinsam was schönes?

So oder so: Lass dir nix einreden.

6

wie die anderen schon geschrieben haben ist es ein typische Männerreaktion. Auch das ging mir mit meiner Frau so nach 2 SS. Meine Frau hatte ähnliche Probleme wie du. Die erste Geburt mit Glocke und Dammriß und die 2 Geburt als KS war auch nicht besser.
Dass danach die Frau Wochen und Monate brauchen um wieder richtige Lust zu spüren ist den meisten Männern nicht klar. Das ging mir selbst auch so.
Aber natürlich hat auch die Frau / Mutter ihre Bedürfnisse die du dann für dich selbst befriedigt hast. Ich gehe auch davon aus dass dein Mann das genauso getan hat aber das fällt dann unter den Tisch...
Erst gestern hat mir meine Frau erzählt dass sie "froh" ist dass wir nach den 2 Geburten unser Sex-Leben neu "gefunden" haben. Wir haben viel Spielzeug in den Jahren gekauft und probiert, haben neue Stellungen ect. gefunden, neue Orte usw...
Aber das ging nur durch Probieren, durch Kommunikation (nicht nur verbal), durch "Mut antrinken"...
Ja du musst deinem Mann das so erklären dass er wirklich versteht wie schwierig dass für dich ist und dass du ihn verstehst das er "enttäuscht" ist aber es nicht um ihn sondern um dich geht. Du willst für den gemeinsamen Sex wieder einen Einstieg finden. Und ja - ihm das Verständnis dafür zu erklären ist nicht einfach. Wenn sich der Mann mit diesen Themen wenig oder gar nicht beschäftigt dann ist das sehr schwer. Und wenn dein Mann noch gar keine Berührungspunkte mit Sexspielzeug hatte dann ist es noch schwieriger. Das ging mir vor 10-15 Jahren genauso. Ich habe das auch als "anrüchig" gesehen. Mittlerweile haben wir einige Kisten mit sehr verschiedenen Dingen. Aber das ist alles ein Prozess wo beide offen und ehrlich mitziehen müssen.
Versuch ihm das "wertfrei" zu erklären, akzeptiere aber seine Meinung dazu. Wenn er sich mit dem Thema beschäftigt ist der erste Schritt getan.

8

Also meinem Mann war dies alles klar und er hat sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benommen….
Genau aus diesem Grund habe ich Lust auf diesen Mann weil er sich nicht wie ein bedürftiges Männlein benimmt…

11

Warum fällt es dir so schwer offen mit ihm darüber zu reden? Fällt es dir generell schwer, oder nur bei dem Thema Sex?

Das Problem wäre bei einer guten Beziehung in der man offen über seine Probleme und Wünsche, auch bei der Thematik Sex, sprechen kann, gar nicht entstanden.

Ich hatte früher ebenfalls solche Beziehungen und ganz besonders große Probleme beim Thema Sex offen zu sprechen, hatte ich generell, weshalb ich vermutlich solche Problemehatte mich wirklich fallen zu lassen oder zu sagen was ichwill. Leider, denn so war es auf Dauer für meine damaligen Partner und auch für mich nicht erfüllend und eben generell schwieriger in der Beziehung.

Heute in meiner jetzigen Beziehung ist es komplett anders. Wir reden über alles absolut offen miteinander und Sex und Ehe laufen auch nach 7 Jahren hervorragend. Damit ich aber überhaupt erst dazu in der Lage war, hatte ich vorher eine lange Psychotherapie gemacht u.a. wegen Depressionen, aber letztlich auch, um zu lernen für mich und meine Bedürfnisse im Leben und auch in einer Partnerschaft etc. einstehen zu können. Heute kann ich das beim Sex, mit meinem Mann und auch in anderen Lebensbereichen.

Offenheit ist für mich der Schlüssel zu einer guten Beziehung und auch sexueller Erfüllung.