Wie meint er mit diese Aussage?

Hallo,

ehrlich gesagt, ist mir diese Frage etwas unangenehm, weil ich eigentlich schon etwas älter bin, und mir um solche Dinge nicht so einen Kopf machen sollte, aber ich habe niemanden den ich sonst fragen könnte.
Ich habe mich am Wochenende mit einem Mann zum Sex getroffen. Zwei Tage später haben wir geschrieben, und ich habe ihn gefragt ob er mich gerne wiedersehen würde. Seine Antwort: ,,Bestimmt"...
Wie würdet ihr das interpretieren?
Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel. Aber ich bin schon lange aus dem ganzen Dating Thema raus und habe auch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können, da ich eine lange Ehe hinter mir habe.
Sollte ich das eher positiv oder negativ auffassen? Bräuchte bitte mal ein paar Meinungen dazu von ein paar virtuellen Freunden. Ich neige dazu mir Dinge zu zerdenken.
Vielen Dank.

Was meint er mit ,,Bestimmt"?

Anmelden und Abstimmen
3

Klingt für mich nach "offen halten", bzw. bestimmt, aber nicht jetzt oder kurzfristig. Vielleicht hat er auch noch mehrere am Start und wenn er Lust auf dich hat, bist du wieder dran. Einfach abwarten und dein Herz nicht dranhängen.

1

Hi,

kann man nun wirklich nicht genau interpretieren, aber ich würde tippen: Er will dich wiedersehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine klare Aussage darüber treffen wann oder wie oft.

Habt ihr im Vorfeld nicht darüber geredet, was ihr sucht? Bei Treffen zum Sex gibt es ja viele Möglichkeiten. Manche suchen eine feste Freundschaft+, andere nur ein Abenteuer. Es gibt Männer, die wollen sich nicht so oft mit einer F+ treffen, weil sie Angst vor Beziehungsansprüchen haben. Andere brauchen ständig Abwechslung oder haben noch eine feste Beziehung nebenher. Ich finds immer gut, wenn man sich vorher abspricht, was man will. Dazu gehört natürlich auch, dass du weißt, was du willst, und ihm das klar kommunizierst. Sonst kann man/frau durchaus unangenehme Überraschungen erleben.

LG

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Doch, wir haben uns geeinigt es erst einmal nur körperlich anzugehen.
Das war also von vornherein klar.

Liebe Grüße

4

Es fehlt der Kontext. Geschrieben ist das Wort "bestimmt" nicht zu definieren.

Bestimmt.... aber klar doch. LMAA.... #augen #wolke #drache #klatsch #nanana
Bestimmt.... #verliebt #huepf #freu
Bestimmt.... na klar, auf jeden Fall, du kannst gut .... #koch #sex aber mehr is da auch nicht
Bestimmt.... noch nicht sicher #kratz #gruebel


Andere wesentliche Frage: wie wichtig ist er dir?
Sehr wichtig, du hattest Spaß, du fandest ihn super: dann frag ich direkt. Kommunikation ist eine wichtige Basis in einer Beziehung. Wenn das jetzt daran schon scheitert, dann vergiss ihn. Dafür hast du dann direkt Klarheit.

Eigentlich ist er dir nicht sooo wichtig. Von ihm kommt sonst auch nicht wirklich was. Dann kannst du dir das Grübeln sparen. Egal wie er es meint; wenn du nicht selbst dahinter stehst: lass ihn sausen.