Was nun?

Hallo zusammen:)

Kurz zu uns...
Ich 27 und sie 24. Wir sind seit knapp 6 Jahren zusammen. Die Anfangszeit waren wir das typische frische Paar, was kaum die Finger voneinander lassen konnte. Das legte sich dann aber irgendwann. Kann ich aber auch verstehen...

Inzwischen läuft es aber gar nicht mehr bei uns. Wenn wir mal Sex haben, dann habe ich das Gefühl, dass sie wenig bis keine Lust hat. Ein paar Sachen die wir früher gemacht haben machen wir auch nicht mehr. (z.b. 69)
Und ich kann sagen, dass sie immer auf ihre Kosten kommt. (Worauf ich auch wert lege) wenn ich frage, ob sie Lust hat, kommt oft: Wir haben jetzt keine Zeit oder „heute Abend“....

Ich hinterfrage mich in letzter Zeit echt oft, was ich falsch mache oder ob es überhaupt noch sind, macht.

Habt ihr Ideen, was ich machen kann?

1

Hast du schon einmal mit ihr gesprochen?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und bitte denke nicht, ich male den Teufel an die Wand.
Aber ich bin auch mit 18 mir meinem ersten Freund zusammen gekommen, wir waren knapp 7 Jahre zusammen.
Rückblickend hatte ich bei diesem Freund einfach nie einen Orgasmus. Ich weiß, das klingt bitter, aber ich wusste es nicht besser, ich dachte, sobald es sich ganz nett anfühlt, das muss es wohl sein. Er weiß bis heute nicht, dass ich beim Sex mit ihm nie gekommen bin.
Es war natürlich nicht sein Fehler.

Aber damals dachte ich, so ist Sex anscheinend.

Wie ist eure Beziehung denn sonst so?

3

Alles gut ich nehme hier niemandem irgendwas übel:)

Ja oft sogar und sie meinte nur es ist alles gut.

Zum Orgasmus: ich habe sie schon öfters zum squirten gebracht was ja an sich nicht verkehrt ist

Unsere Beziehung:
In ein paar Sachen sind wir das genaue Gegenteil also z.b. ist sie sehr temperamentvoll und ich bin meistens eher der ruhigere Part..
Klar jedes Paar hat seine Probleme aber das sind keine wo ich mir einen Kopf machen würde...
Also alles in allem ist unsere Beziehung super und läuft auch super.
Wir umarmen und küssen uns, wir kuscheln und machen auch viel zusammen. Nur halt der Sex 🤷‍♂️

2

Hat sie vielleicht einen Neuen? Nimmt sie die Pille? Hat sie sonst irgendwelchen Stress oder Veränderungen?

4

Neuer Freund: kann ich mir nicht vorstellen

Sie nimmt die Pille und noch ein paar andere Medikamente

Stress: sehr viel auf Arbeit und in den letzten 2 Jahren sind viele Verwandten gestorben aber das war eher von meiner Familie

5

Also der meiste Stress kommt wirklich von ihrer Arbeit, den sie auch oft an mir auslässt. Damit habe ich aber keine Schwierigkeiten

weitere Kommentare laden
10

Sachen die du auf jedenfall versuchen solltet
1. Hormonfreie Verhütung
Das ist der Lustkiller überhaupt.

Ansonsten:
Hat sie zugenommen? Wenn sich "Frau" nicht wohl in der Haut fühlt, dann kann sie sich nicht fallen lassen und der Sex macht ihr keinen Spaß mehr.

Leider kann es trotzdem sein, dass die Lust nicht wiederkommt. Bei meiner Frau ist es leider so... dann musst du dir die Gretchen frage stellen...

Ganz ehrlich: ich war damals in deinem Alter in der gleichen Situation und ich habe mir immer gesagt, dass ich über so banalen Dingen wie Sex stehen würde. Ich habe mir eingeredet, dass es irgendwann besser werden würde aber das ist in den wenigsten Fällen so. Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen die Beziehung zu beenden und sich eine Partnerin zu suchen, die sexuell kompatibeler ist.

Probiere aber vorher wirklich mal die Verhütung umzustellen.
Alles Gute!

13

Zugenommen: ja hat sie, ich aber auch.

Ich weiß gerade irgendwie nicht was ich darauf antworten soll 😅

Ich danke euch auf jeden Fall für euer Antworten

18

Hallo,

als ich in dem Alter war, lag es an der Pille. Lust ist damit wie ausgelöscht. Nach spätestens 1-2 Monaten Pille (bei mir bei absolut jeder) ist die Libido komplett verschwunden.
Je nach Pillenpräparat war es ein Kampf überhaupt in Stimmung zu kommen. Oft lag ich da und spürte so gut wie nichts. Mir viel es erst nicht wirklich auf, aber hätte mein damaliger Partner mich angesprochen wäre es mir zu peinlich gewesen, um zuzugeben... ich dachte mit mir stimmt was nicht.

Vielleicht fragst Du sie mal ob es sein kann, dass die Hormone ihr Empfinden verändert haben...?

LG

19

Ich finde es echt krass was so eine kleine Pille mit einem machen kann😅🙈

Ich will sie aber auch nicht bedrängen..