"Verliebt" in den Kollegen von Vater

Hallo ihr lieben,
ich (w,21) habe bis vor etwa einem Jahr in derselben Firma wie mein Vater gearbeitet. Sie hatten zu dem Zeitpunkt einen Azubi (m,23) allerdings in einer anderen Abteilung und ich hatte nicht viel mit ihm zu tun. Ich fand ihn attraktiv und habe auch Mal in der Pause locker mit ihm geplaudert. Dann kam es dass ich gekündigt habe und weggezogen bin somit hätten wir auch keinen Kontakt mehr. Er folgt mir lediglich auf Instagram und schaut regelmäßig meine Storys an. Inzwischen ist er mit der Ausbildung fertig und arbeitet in einem Großraumbüro mit meinem Vater, der allerdings nicht all zu viel von ihm hält. Menschlich kommen sie miteinander aus aber mein Vater lebt für die Firma während er das ganze eher locker angeht und auch nicht auf den Gedanken kommen würde Überstunden zu machen um etwas fertig zu kriegen.
Wie auch immer da ich ihn bereits zu der Zeit als ich gearbeitet habe attraktiv fand hab ich oft an ihn denken müssen und habe ihn letztens zufällig als ich meine Familie besucht habe im Ort gesehen. Das ist jetzt auch schon gut eine Woche her und ich weiß gar nicht ob er mich auch bemerkt hat aber seitdem kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich dachte daran ihn einfach mal anzuschreiben Hey xx, ich habe dich letztens zufällig in yy gesehen und dachte ich schreib dir einfach Mal. Alles klar bei dir?
Kann man das so schreiben oder kommt es seltsam?
LG R

1

Bei einem diffusen "Alles klar bei dir?" würde ich wahrscheinlich eine ebenso diffuse Antwort schreiben und mich fragen ob dir für mich echt nichts originelleres einfallen konnte. Da begrüße ich ja morgens meine Bäckereifachverkäuferin persönlicher....

Männer mögen Frauen die wissen was sie wollen. Selbstbewusstsein ist sexy.

Da fällt dir bestimmt etwas besseres ein um ihn neugierig zu machen.

Gruß

Lars

4

Ich bin leider ziemlich unkreativ was anschreiben betrifft und vor allem da ich ihn auch nicht so gut kenne und bisschen Angst habe dass er meinem Vater einfach Mal nebenbei erzählt dass ich ihn angeschrieben habe will ich auch nichts zu spezielles. Hast du Vorschläge was man schreiben könnte?

2

Etwas persönliches wäre schon schön. Gibt's irgendwas, auf das du Bezug nehmen kannst?

3

Ich kenne ihn leider nicht so gut also wir haben als ich noch in der Firma gearbeitet habe miteinander gesprochen aber das ist jetzt schon knapp ein Jahr her deshalb kann ich da nicht wirklich Bezug drauf nehmen. Das meiste was ich von ihm weiß ist leider über meinen Vater so dass ich da auch nicht wirklich Bezug zu nehmen kann.