Wie lange ohne Sex

Mal angenommen, ihr lebt glücklich in einer Beziehung. Ihr zieht am gleichen Strang, was die Familie angeht, seid zufrieden, nur der Sex kommt nicht zustande, weil es von beiden so ist. Er fehlt zur Zeit auch nicht.

Wie lange war eure längste sexlose Zeit als Paar?

6

Ca. 4 Jahre. Während der Schwangerschaft mit unserer zweiten Tochter bekam ich eine Darmkrebs Diagnose. Trotz aller Reden der Ärzte brachte ich unsere Tochter zur Welt und erst dann mit der Krebstherapie zu beginnen. Unmittelbar nach der Geburt würde ich Notoperiert weil es im Darm zu Rissen und Bauchraumblutungen gekommen ist. Die ersten Wochen verbrachte ich dann auf der ITS und nein Mann musste Neugeborenes, erste Tochter und einen sehr fordernden Job wuppen. Plus fast tägliche KH Besuche zu mir. Danach kamen dann Chemo, Strahlentherapie und weitere OPs über einen Zeitraum von einigen Jahren. Er hat nie geklagt. Ja es war hart für uns alle und hat uns als Familie noch mehr zusammen geschweißt. Später fragte ich ihn wie die Zeit ohne Sex für ihn war und er meinte, die ersten zwei Jahre hatte er dafür eh keinen Kopf und null Reserven und später dann, lebte er von den Erinnerungen und seinen zwei gesunden Händen, wie er sagte. Nun ist unsere kleine Tochter mittlerweile 16 Jahre alt, ich habe zwar den Krebs überwunden, werde aber nie wieder wirklich gesund sein. Dennoch lieben wir beide uns. Er hat nie, auch nur eine negative Andeutung auf meine körperliche Veränderung gemacht. Er liebt mich durch und durch, so wie ich bin. Und wir haben mittlerweile auch sexuell wieder zueinander gefunden und es ist einfach nur toll.

1

3 Wochen war bei uns die längste Zeit, das war aber eine Ausnahme.

2

Ca.1,5 Jahre. Mein Mann wollte in der Schwangerschaft nicht und ich wollte danach nicht.

3

2,5 Jahre (bisher).

Mein Mann ist nach der Geburt unserer Tochter an den Anforderungen an ihn als Mann und Vater total gescheitert. Folge absoluter Libidoverlust. Wir sind in Paartherapie.

4

Hi, "immer wieder Samstag"!

Kann mir nicht vorstellen, dass "beide" gleichzeitig keinen Sex wollen (außer es steht eine Krankheitsthematik oder Vergleichbares "im Raum"!
Meist will "eine Seite" nicht und der 2. Part leidet darunter!

Meine "Zahlen" hierzu: in den letzten 7 Jahren meiner Ex-Ehe 7x Sex - längste Pause 1,5 Jahre. Und bei den letzten beiden Malen habe ich mich danach geärgert, dass ich angefangen/mitgemacht habe, weil sie´s nur gefühlt nur gemacht hat, damit ich wieder "Ruhe" gebe und nicht dauernd mit ihr über das Thema reden will!

Wünsch noch ein schönes Wochenende!

5

Wenn beide wirklich glücklich und zufrieden damit sind, ist die Zeit doch unerheblich.
Ich würde nicht mehr wochen- oder gar monatelang auf Sex verzichten.

Bei meinem Ex war es fast ein Jahr, aber da hatte ich zwischendurch Sex außerhalb. War auch der Hauptgrund für das Ende der Beziehung.
In meiner jetzigen Beziehung war das längste so um die 2 Wochen, aber hauptsächlich wegen Mens oder weil ich nicht da war. Mittlerweile kommen wir auf höchstens 3 Tage ohne irgendwelche sexuellen Handlungen. Würde das einreißen und länger werden, müsste man grundsätzlich über die Beziehung sprechen.

7

2 Monate während des Wochenbettes 🙈
Sonst durch die Montage meines Mannes und den natürlichen Zyklus maximal 2 Wochen

8

Das waren ca. 6 Wochen, nach der Geburt eines Neunpfünders;-)... ist jetzt aber schon 22 Jahre her.

Mal angenommen.... die Frage versteh ich jetzt nicht. Wenn beide keinen Sex wollen, braucht man ja keinen zu haben um glücklich zu sein, passt doch. Blöd wär ja nur, wenn eine/r nicht will. Wir wollen beide, das passt auch.

9

Bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und habe vor paar Tagen geheiratet.
Seit 4 Jahren ungefähr ist der Sex rapide abgesunken….
Wir haben auch öfter mal 3-4 Wochen gar keinen.
Mal 2-3 mal im Monat.
Oder aber auch mal öfter.
Je nach dem