Mein Freund schläft nicht mit mir!

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Anliegen, was mich wirklich beschäftigt. Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, vorher haben wir uns ca ein halbes Jahr gedatet. Eigentlich läuft es ganz gut, wir haben viel gemeinsam und wir verbringen immer gerne Zeit miteinander, wir können über alles reden und sehen uns trotz 90 Kilometer Entfernung so oft es nur geht. Jetzt zu meinem Problem.
Wir hatten bisher nur zwei „Versuche“ miteinander zu schlafen. Ich merke, dass es mich sehr gerne befriedigt, es turnt ihn an. Versteht mich nicht falsch, es ist auch immer sehr gut, aber wenn ich weiter gehen will, wird das nichts. Bei unserem ersten Mal, habe ich mich dann auf ihn gesetzt aber nach ein paar Minuten hat er mich runter „geschubst“ und dann war’s vorbei. Ich habe vorher gedacht, er will keinen Sex, weil wir nicht zusammen waren und das habe ich akzeptiert, allerdings sind wir ja jetzt zusammen und ich merke, dass er Lust auf mich hat. Ich habe das Thema auch mal angesprochen, er sagte, dass er froh sei, dass wir darüber reden, weil er nicht wusste wie. Er meint, es liegt daran, dass er 1 1/2 Jahre keinen Sex hatte und es ihn nervös macht bzw. Er Angst hat zu Versagen. Ich habe gesagt, ich gebe ihm die Zeit die er braucht, das versuche ich auch, aber ich mag Sex, ich möchte ihm so nah sein wie möglich. Er hat auch schon über Kinder gesprochen, da frage ich mich wie das ohne Sex funktionieren soll. Gestern war es dann wieder so weit, wir haben geknutscht, uns heiß gemacht, wir waren nackt und ich habe ihm ins Ohr geflüstert „babe Schlaf mit mir“.
Der Versuch war da, allerdings sollte ich direkt wieder nach oben und da ist sein Penis mehrmals raus gerutscht, ich glaube das verunsichert ihn. Ich dachte, wir könnten ja einfach in einer anderen Stellung weiter machen, aber er hat anscheinend die Lust verloren.. nicht falsch verstehen, ich bin gerne oben, aber wenn es sich zum Anfang doch schwierig gestaltet, sollten wir vielleicht anders anfangen?
Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn wirklich, aber ich brauche auch sex und ich habe das Gefühl, dass ihm das nicht so wichtig ist. Es ist zum verzweifeln manchmal.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

6

Es klingt schon sehr merkwürdig, vor allem das er immer gleich "aufgibt" oder es eben von vornherein gar nicht erst probiert finde ich persönlich äußerst eigenartig.
Habt ihr über gestern nochmal gesprochen? Weißt du, warum er dann plötzlich ganz abgebrochen hat?
Hast du ihm schonmal direkt gesagt, dass dir Sex schon sehr wichtig ist in einer Beziehung und du sehr gerne öfters mit ihm intim werden würdest?
Ich hab den Eindruck, etwas stimmt nicht ganz mit ihm... biete ihm nochmal an, darüber zu sprechen.
9 Monate und kaum/kein Sex. Das muss doch Gründe haben?

1

wie alt seit ihr?

3

Er ist 23 und ich bin 24

2

Ich gehe stark davon aus, dass er massive Versagensängste hat.
Das Brauch alles ein bisschen Zeit. Versucht verschiedene Dinge, ohne sich auf Sex zu fokussieren. Petting etc in allen Formen :)
Irgendwann wird das klappen.

Mach ihm keinen Druck und mach nicht so ein Problem draus. Genießt doch eure zwiesamkeit auf verschiedene intime Art und Weise.
Sobald du weniger Druck machst, kann er sich mehr entspannend

4

Ich weiß ja was du meinst, alles andere an Petting machen wir auch. Ich versuche auch mich davon nicht runterziehen zu lassen:)

5

Da hast du mehrere Möglichkeiten...

1. Du suchst dir einen Mann der dich richtig vö...t und beendest das, bevor du richtig unglücklich bist.

2. Du suchst dir heimlich einen oder mehrere andere.

3. Ihr öffnet die Beziehung und du holst es dir mit Erlaubnis außerhalb.

4. Ihr bzw eher er geht zur Therapie.

5. Ihr versucht es spielerisch mit erotischen Spielen für Paare

7

Ich möchte ja niemand anderen. Ich möchte das alles nur mit ihm. Ich bin auch nicht der Mensch für mehrere „Partner“ gleichzeitig.
Das mit der Therapie habe ich ihm auch schon einmal nahe gelegt, allerdings aus anderem Grund. Ich werde noch mal versuchen mit ihm zu reden. Danke für deine Tipps! :)

8

Liegt es hauptsächlich daran, weil er unsicher beim Thema Sex ist?

Dann empfehle ich ganz klar erotische Spiele für Paare. So geht man spielerisch an die Sache, lernt sich gleichzeitig noch besser kennen und selbst uns als "eingespieltes Team" macht das noch hin und wieder sehr viel Spaß 😏🤫

9

Sicher, dass er hetero ist?

10

Hey,

ich werde Dir nicht wirklich weiterhelfen können, ausser mitzuteilen, dass ich das Gleiche Problem habe und nachvollziehen kann in welchem Dilemma Du Dich befindest.
Ich bin nun seit 7 Monaten in einer neuen Beziehung und meistens klappt es gar nicht....oder, und das empfinde ich mittlerweile als noch schlimmer, es geht 30, 40, 60 Minuten am Stück, aber kommen kann er nicht.
Es gibt so viele Gründe, Versagensangst, Unsicherheit, Erkrankungen etc. und in meinem Fall ist es von allem etwas. Er erzählt mir immer wieder das es nicht an mir liegt usw., aber gedanklich bekomme ich das nicht aus dem Kopf. Es leidet die gesamte Beziehung darunter. Die ewigen, krampfhaften Versuche sind demütigend, mein Selbstbewusstsein schwindet Tag für Tag und die Bindung zum Partner wird schwächer.....
Jetzt können wir uns beklagen, aber dennoch kaum was dran ändern. Ich sehe den Part eher beim anderen. Wenn ganz klar kommuniziert ist, dass man Sex innerhalb einer Beziehung haben möchte und auch brauch, der andere das aber nicht "leisten" kann, dann liegt es an ihm zu versuchen etwas zu verändern.

11

Mein Partner hatte die ersten Male auch Probleme. Bei uns hat es geholfen, dass wir das gar nicht thematisiert haben. Wenn es in dem Moment eben nicht ging, dann haben ich mich eben weiter so um ihn gekümmert. Ihn ein bisschen mehr mit dem Mund geärgert. Ihn dabei gefragt, wie und was ihm gefällt. Wir haben uns blöde Witze erzählt. Ich habe ihn geärgert. Er hat mich geärgert. So das die Situation ganz gelöst wurde. Das er seinen Kopf abschalten konnte. So haben wir uns langsam rangetastet, uns ganz viel Zeit genommen. Und wenn ich gemerkt habe, dass er noch Probleme beim Eindringen hatte, dann bin ich eben wieder spielerisch nach unten gerutscht und habe mit dem Mund weiter gemacht und er im Gegenzug auch. Seit dem 3-4 Mal, haben wir kein Problem mehr damit. Es kann immer mal sein, dass es etwas länger geht bis er kommt. Da weiss ich aber, nach den vielen Jahren, wie ich das abändern kann, wenn es mir doch mal zu lange geht ;-)

Bei euch sind inzwischen aber nicht nur 3-4 Mal vergangen, sondern eben schon viele Monate in denen das Thema im Raum steht. Das Gedankenkarussel ist bei euch Beiden vermutlich enorm am rennen. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass ihr hier miteinander redet. Was wünscht er sich? Was gefällt ihm? Verabredet einen Tag an dem nur du ihn verwöhnst. Plan dort erstmal nur die Hände und den Mund ein. Ärgere ihn ordentlich, vielleicht bis zum Ende. Du hast ihn dann in der Hand. Frag ihn dabei, was und ob es ihm gefällt. Dabei merkst du ja dann, ob er zu mehr bereit ist. Falls noch nicht, kann die positive und vertrauensbildende Massnahme - etwas den Druck aus der Situation nehmen.

Wenn er in dich eindringen möchte, dann lass ihm die Führung. Lass ihn sagen, wo und wie er dich möchte. Und wenn du merkst, dass klappt nicht, dann wieder ab in den Mund ;-)