Mann kleiner als Frau!?

Meine Freundin (68 J.) hat nach langem Suchen und vielen Enttäuschungen einen Mann im Internet getroffen und sie wollen sich weiter treffen u. kennenlernen. ABER er ist paar Zentimeter kleiner als sie, was ihr nicht so gefällt. Ich selbst finde DAS nicht sooo schlimm . Was meint ihr dazu. DANKE im voraus für alle Meinungen.

1

Ich finde das wirklich unwichtig.

2

Ich finde der Größenunterschied ist zweitrangig.
Es kommt doch auf ganz andere Dinge an.

Auch mein Mann ist kleiner als ich (4 cm).
Und ja,
am Anfang habe auch ich mir kurzzeitig darüber Gedanken gemacht.
ABER das was schlussendlich zählt ist,
dass wir uns lieben...
...und der Liebe sind ein paar Zentimeter hin oder her egal #herzlich

VG

3

Wie groß ist das denn? Wenn deine Freundin 1,75 ist und er 1,72 ist das irgendwie nicht so schlimm, wie 1,63 und 1,60

Ich hatte mal so ein Date. Ich denke aber er war sogar kleiner. War schon irgendwie seltsam

4

Hallo,

grundsätzlich wäre es mir egal, wenn er mich als Mensch wirklich umhaut. Wenn wir gut zusammenpassen, dann wird die Größe sicher nebensächlich.

Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich wohl auch immer einen etwas größeren Mann wählen, weil ich finde, dass es optisch besser harmoniert.

Diese Entscheidung bzw Ansicht muss aber jeder für sich treffen, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder hat einen anderen Reiz und Geschmäcker werden sich immer - zum Glück - unterscheiden. :-)

Liebe Grüße

5

mein Ehemann ist 10 cm kleiner als ich. Wir sind seit 20 Jahren zusammen, davon 11 verheiratet und haben bald zwei Kinder.

Ich habe mich in den Charakter, die Persönlichkeit verliebt. Wir haben ähnliche Interessen von beginn an.

Also mir ist es s...egal, dass er kleiner als ich ist.

6

Und mir würde das was ausmachen...
Meiner Meinung nach muss der Mann größer als die Frau sein. Beziehungsweise gleich groß...
Aber keineswegs kleiner 🤷🏼‍♀️
Du sagst, es würde dir nichts ausmachen... Ja .. aber es ist ja auch nicht DEIN Date 😄 natürlich würde es dir nichts ausmachen...
Deiner Freundin macht es aber was aus... Und damit ist schon vieles gesagt...

7

Na, wenn dies das Kriterium ist, dann sollte sie auf keinen Fall eine Beziehung aufbauen. Sehr oberflächlich, da werden bald weitere Kritikpunkte oder Anforderungen gestellt: hat er mehr Geld als sie, zieht er sich so an wie sie das passend findet, ...etc.
Sympathie scheint da zweitrangig. Schade, wer so denkt.

8

Vielen Dank an alle, eure Meinungen haben sie wirklich zum Nachdenken gebracht! Ihr EX war 20 cm grösser als sie und war ein übler Fremdgänger was jetzt nicht heissen soll, dass Kleinere das nicht machen oder Grössere immer fremdgehen.