Jahrelange Affäre (10j.) endlich aufgeflogen

Hallo zusammen
Ich weiss nicht genau was ich mir von diesem Post erhoffe, jedoch tut es mir gut all das Geschehene aufzuschreiben.

Mein Manm und ich sind sehr früh zusammen gekommen (beide 19) er war vor mir auch keiner seiner Ex-Freundinen treu, dies hat er mir sofort am Anfang erzählt. Er war für mich der Erste Mann und auch Letzter.
Als wir uns kennen gelernt haben, waren wir wirklich unzertrennlich, jedoch merkte ich, das er weiterhin mit ‚Freundinen‘ stetig Kontakt hatte - ich bat ihn damit aufzuhören und er versicherte mir das er dies nicht mehr tun würde.
Wir fanden wieder zueinander, zogen kurze Zeit später zusammen und 2 Jahre später haben wir uns verlobt. Und hier begann unsere Krise (ich habe nie was erahnt)
Er fing zu dieser Zeit einen neuen befristeten Job an und lernte wirklich sehr viele neue Frauen kennen (aein paar hat er mir erzählt, aber ich dachte mir nix dabei)
Nach 2 Jahren haben wir geheiratet und wir waren sehr viel unterwegs zusammen (immer wieder urlaub etc) jedoch spürte ich ihn nie richtig anwesend (ich hatte eine Diagnose erhalten und musste mein Leben auch ein wenig meu orientieren und er war nie für mich da) die jahre vergingen und wir beide wussten das wir uns irgendwie als paar verloren hatten aber wir wollten uns nie trennen aber auch nicht dafür arbeiten. Ich glaubte immer dies ist nur eine Phase, wir packen dies zusammen (weil die kleinen Mimente welche wir zusammen waren, waren immer schön)
Jahre später kam unsere Tochter zur Welt - in dieser Zeit hat Sie in mir meine leere gefüllt! Ich war nur noch für Sie da, da sie auch kaum schlief in der nacht (und auch bei uns im ehebett schlief/heute noch amigs schläft)
Wir hatten als paar trotzdem schöne momente zusammen und haben 2 jahre später unser kleiner Junge bekommen. Sexuell hatten wir uns aber schon Jahre früher verloren, ich hatte keine Lust mehr, da ich in dem sehr emotional bin - und mich nie von ihm unterstützt fühlte in allen Sichten (dies ist mir aber auch erst später klar geworden)

Vor ein paar Wochen hat mir mein Bauchgefühl gezeigt ich soll sein Handy abchecken.
Niemals im leben habe ich mit so etwad gerechnet - ich wusste wir sind in einer seeehr grossen Krise aber ich hatte immer gedacht wir hanen uns! Aber das uns hat es nie gegeben.

Ich fand verschidene Chatverläufe welche er anderen Frauen Komplimente machte und auch über demn Alltag und alles geschrieben hat,
Ich habe ihn damit konfroniert - habe gefragt ob er denn glücklich mit mir ist? Und er ja.. warum.. und dann ging es weiter. Kurz gesagt er hatte über all die jahren mit sehr vielen Frauen geschriben (auch nur über denn Alltag) aber aucg mot Frauen sexting gehabt (das letzte mal kurz bevor ich ihn verwütscht habe) dann kamm noch raus das er mit einer vor 10 jahren (wo er für ein jahr befristet gearbeitet hat) eine Fummelei gehabt hatte (das hat sie mir erzählt, nicht er)
Er hat mir geschworen mich nie mit sex betrogen zu haben und all das. Wir haben dann nach tagelangem streiten endlich auch wieder normal über unsere Probleme geredet - er sagte er bekam nie wirklich aufmerksamkeit von mir und irgendwie brauchte er jedesmal eine bestätigung wenn wir uns wieder gestritten hatten - er sagte er wollte gar nicht mehr nach hause kommen, da er wusste das ich dann schon wieder irgendwas finden würde um zu streiten (bevor dies raus kam)
Wir haben wirklich sehr viel geredet und uns wurde beiden klar das wir wirklich nicht glücklich waren aber es uns nie gestehen wollten. Er kämpfte tagtäglich für mich und die Kinder, ich glaubte ihn auch das er dies wirklich bereute.Wir näherten uns dann wieder an und es lief besser als je zuvor (der sex, die gespräche, die unterstützung seinerseits - alles war wirkloch sehr intensiv )wir schauten uns wieder mit anderen augen an - aber ich war noch nicht überzeugt mit ihn zusammen zu bleiben.
Dann sagte ich ihn, wenn wir einen neuanfang starten dann muss ich alles wissen um damit abschliessen zu können. Und er versicherte mir das es nichts mehr gab.
Tage später musste ich mit einer guten Kollegin darüber reden, da ich mich von allen zurückgezogen hatte und nun war ich bereit darüber zu reden.
Sie fragte mich an diesem abend ob ich noch eine andere app abgesucht hätte, ich sagt nein da ich zwar wusste er hatte diese app aber ich wusste nicht das man dört auch schreiben kann.
Ich ging somit nach hause, schnappte mir sein handy. Die app war gelöscht, ich instalierte diese wieder und alle chats waren natürlich gelöscht aber die kontakte nicht.
Ich fragte ihn ob er auf dieser app auch mit frauen gsschriebn hatte, ich sahihn die Panik an aber er sagte nein. Ich floh ihn an endlich ehrlich zu sein! Ich habe ihn noch nie so verzweifelt erlebt.
Kurz zusammen gefasst: irgendwann gab er zu das dört ein kontalt drin ist (von einer Frau welcher er auch in diesem job vor ca. 10 jahren kennengerlent hat) sie war immer sehr offensiv und sie fingen eine Affäre damals an. Nachdem er weg vom job war haben sie sich aber weiterhin heimlich getroffen (anscheinend nicht oft) aber immer wieder den Kontakt zusammen gehalten um sexting zu haben.
Er kann mir nicht sagen ob er das letzte mal 2017 oder 2018 Sex mit ihr gehabt hatte - jedenfalls wurde ich kurze Zeit später Schwanger. Er hatte sie dann nach der geburt von unserer tochter wieder kontaktiert, da er sich einsam fühlte. Aber anscheinend nie mehr getroffen.

Meine Welt ist zusammen gebrochen und ich kann immer noch nicht glauben, dass er dies wirklich getan hat. Einerseits dänke ich an diesen letzten Monat wo wir uns wirklich Mühe gegeben haben und auch neu verliebt haben - so verliebt wie wir es niemals vorher waren. Aber wie kann ich all dies verkraften? Er zeigt mir wirklich zutiefst Reue aber ich kann nicht mehr klar denken. Ich hane immer gesagt, ich würde ein betrug niemals verzeihen - erst wenn man in einer solchen Situation steckt, spürt man die Intensität.

1

Ich könnte das wohl nicht verzeihen, geschweige denn vergessen. Es würde mich immer verfolgen. Ich würde mich trennen. 10 Jahre sind eine Hausnummer. Ich würde denken er hat ein generelles Problem mit Treue. Mit einer Trennung könnte man sowas mit viel Mühe und Zeit überwinden. So klettert du dich an Demütigung, Angst und Zweifel.

2

Der könnte so lange kämpfen wie er wollte, er bekäme definitiv keine Chance mehr.

Er hat vor dir jede betrogen. Hat gelogen als du ihn offen angesprochen hast. Er hätte lustig weiter gemacht!!!
10 Jahre hat er mit einer anderen und dir was gehabt. Ekelhaft, unloyal, verlogen,.. Du warst ihm egal.

Sei froh das es raus kam. Du bist noch sooo jung, hast was besseres verdient.

3

Also er hat in eurer gesamten Beziehungszeit immer wieder mit anderen geschrieben, richtig?
Fremdgegangen ist er noch nie?
Also so furchtbar das auch ist, scheinbar fehlt ihm irgendwas.
Aber nur nochmal zur Orientierung, er hatte nie Sex mit anderen?

4

Steht doch da.
Er hatte Sex. Er erinnert sich nur nicht mehr so genau.

5

Du wusstest von Anfang an, dass er alle seine Freundinnen betrogen hat.
Da hätten bei Dir die Warnlampen blinken müssen!!

Den wirst Du nicht zur Treue umerziehen können.
Sein Handy zu durchsuchen geht trotz allem gar nicht.

Wieso hast Du Dich nicht längst getrennt? Hoffst Du ernsthaft auf Besserung seinerseits??
Vergiss es!

6

Deine Erfahrung tut mir leid, mir scheint es so, dass deinem Partner etwas fehlt. Diesen Vertrauens euch könnte ich nicht akzeptieren. Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit die Partnerschaft weiter zu führen, ihm diesen Freiraum zu geben, insofern dies für dich dann ok ist.

7

Ich vermute da waren noch viel mehr Bettgeschichten. Kein Mann schreibt mit etlichen Frauen Intimes und trifft sich dann mit keiner, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

8

Glauben würde ich ihm garnichts mehr. Wenn Leute nicht ehrlich sind, sondern auffliegen, wird in aller Regel Schadensbegrenzung betrieben, die Wahrheit beschönigt und bagatellisiert. Wenn ich schon Sätze wie "ich weiß nicht mehr, ob ich 2017 oder 2018 das letzte Mal Sex mit ihr hatte" lese...als ob es das irgendwie "besser" machte (mal davon abgesehen, dass ichs ohnehin nicht glaube).
Für mich wäre die Sache klar. Der Mann hatte bereits als Teenager ein mieses Selbstwertgefühl und daran hat sich bis heute nichts geändert. Feige ist er auch noch, da er versucht hat, dir à la "du hast mir ja sowenig Zuwendung gegeben, da konnte ich ja garnicht anders als sie mir von anderen Frauen zu holen" den schwarzen Peter zuzuschieben.

Für mich wäre die Sache klar. Sowas könnte ich um meiner selbst willen irgendwann verzeihen, aber niemals vergessen. Und für so nen Kerl wär ich mir zu schade. Soll er sich doch von seiner ehemaligen Fummelfreundin trösten lassen.
Und du solltest dir zeitnah einen Termin beim FA besorgen und dich auf gängige STDs testen lassen.

9

Sehe ich ähnlich.
Es geht bei den Affären null um Sex, also ist es gar nicht so relevant, ob er nur virtuell Sex hatte oder real. Er kompensiert. Selbstwertgefühl soll es ihm geben, wenn er sich nicht gesehen fühlt oder er Konflikte mit dir nicht klärt. Anstatt die Dinge mit dir zu regeln, hintergeht er dich, bewusst und löst es für sich.
Vielleicht bereut er es wirklich, aber ich sehe wenig Chancen, dass man dieses Muster plus Selbstwert wirklich geändert bekommt. Von daher ist das vorprogrammiert, dass es wieder passiert. Du müsstest ihn schon so akzeptieren wie er ist. Es klingt nicht so, als könntest du das.