Bin noch immer verliebt

Hallo,

ich möchte mich schon mal im Vorhinein bei jedem bedanken der mir antwortet und sich meinen Text durchliest #herzlich

Ich möchte euch kurz mein 'Problem' schildern.
Vor 10 Jahren hatte ich einen sehr intensiven Flirt mir dem Bruder meiner besten Freundin, nennen wir ihn Daniel (er heißt nicht so). Wir sind zusammen ausgegangen und hatten auch mehrmals etwas miteinander. Er hat mir von Anfang an kommuniziert, dass er keine ernsthafte Beziehung möchte und ich dachte für mich wäre das auch in Ordnung. Leider habe ich mich aber unsterblich in ihn verliebt und wir haben dann die Geschichte im Guten beendet. Er ist einfach mein absoluter Traummann und entspricht total meinem Geschmack.
Ich hatte mittlerweile einige gescheiterte Beziehungen und zur Zeit sind wir wieder beide Single.
Nun zu meinem 'Problem'. Vor 3 Monaten haben wir uns auf einer Feier wieder getroffen, ich war dort mit meinem Ex-Partner und Daniel hat mich an geflirtet und jetzt kreisen meine Gedanken wieder um ihn, ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Hatte jemand schon mal so etwas ähnliches erfahren und kann mir Tipps gegen wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie ist es bei euch ausgegangen?

2

Ganz ehrlich- lass es. Wenn ein Typ mehr Interesse als Flirten, Affäre hat, dann gibt er Gas. Keine Beziehung haben zu wollen ist eine nette Abfuhr und Blödsinn. Wenn der Typ verknallt ist, wirft er all diese Vorsätze gern über Bord. Er hat nicht dasselbe Interesse an dir wie du an ihm.
Du kannst es natürlich testen: ihn kontaktieren, treffen, nix haben und schauen, wie schnell er sich meldet. Aber ich würde mich auf andere konzentrieren. Oder eben nur was lockeres haben, ist halt die Frage, ob du das emotional schaffst, wenn du ihn richtig gut findest.

1

Ist er denn jetzt ledig? Falls ja, würde ich mal Kontakt suchen. Vielleicht war er damals nicht reif für eine Beziehung aber jetzt schon. Ist er gebunden oder will er immer noch keine Beziehung (mit dir), würde ich unbedingt Abstand halten.

3

Unerreichbare Sachen sind immer attraktiver als Dinge, die man haben kann. Das gilt auch für Beziehungen.

Denke, dass du dir das schöner malst, als es tatsächlich wäre. Und auch, dass er nichts von dir möchte, als ein bisschen Selbstbestätigung.

4

Lass es bleiben.
Der wollte damals nicht und wird Dich vermutlich nur als Lückenbüßerin benutzen.
Einer, der Dich will, lässt es Dich wissen!

5

Nunja, ihr seid beide Single.
Also was hast du zu verlieren?
Kontaktiere ihn, wenn du Kontaktdaten hast und schaue, ob er auch Interesse zeigt.

Aber einen Tipp schonmal vorab: höre auf, ihn in deinem Kopf so zu glorifizieren und ihn als "den Mann" zu betiteln. Womit hat er das verdient, gedanklich solche Orden von dir zu bekommen? Richtig: mit gar nichts. Du kennst ihn doch noch kaum.
Er ist ein Mann, der dir gefällt, nicht mehr und nicht weniger.

6

Ich sage immer: "In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.." In deinem Fall ist es das nicht, sondern nur, wenn man jemanden Neues kennenlernt und beide verliebt sind und eine Beziehung wollen. Dann genießt man alle Vorzüge einer wachsenden Liebesbeziehung. Eure lockere Beziehung ohne Verpflichtung hat keinen Zauber aufkeimen lassen. Man war/ist sich einig, dass was läuft und dann geht man wieder seiner Wege. Für einen kurzen Moment spürt man das Feuer und die Leidenschaft. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Daraus kann nichts werden, es sei denn du wendest dich ihm gänzlich ab und lässt ihm keinen Spielraum mehr, dich zu catchen. Entweder er wird sich eine neue Gespielin suchen oder aber es weckt sein Interesse für dich, dass er dich wirklich will. Ich glaube aber eher nicht, dass er sein Verhalten ändern wird. Er genießt seine Freiheit viel zu sehr. Auch wenn du noch so sehr in ihn verliebt bist und dich evtl. mit dem abfinden möchtest, was er dir anbieten wird - alles so zu belassen, wie ihr es geführt habt - wirst du dich selbst nur verletzen, denn du bist es, die sich mehr nach ihm sehnt, als er sich nach dir.
Versuche dich lieber selbst zu schützen und nach dem wirklich richtigen Partner zu suchen, der dich mit Haut und Haaren möchte, ohne Kompromisse.
Lass ihn nicht mehr an dich ran. Entweder er besinnt sich, und du machst ihm dann unmissverständlich klar, was du willst oder er geht.
Ich hoffe, ich war nicht zu direkt. Ich weiß nur wie so etwas dann weiterläuft - Catch and Release.. Das hast du nicht nötig. Du vertrocknest dann wie eine Blume, die kein Wasser bekommt..
Alles Gute für dich #blume

8

Hallo,

du warst sehr direkt und ich danke dir dafür #herzlich

Und auch allen anderen danke für die ehrlichen Worte, war denke ich mal nötig um mir einen klaren Kopf zu verschaffen!

Liebe Grüße die TE

9

Du packst das 💞 Denk immer an deinen eigenen Wert und gehe mit erhobenen Kopf voran.

7

Du willst ihn so sehr, weil du ihn nicht haben kannst. Das sind die Schmetterlinge im Bauch. Aber er wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Würde er dich wirklich wollen, würde er alle Hebel in Bewegung setzen. Tut er das nicht, hat sich nichts geändert und er will keine Beziehung mit dir.
Du tust dir nur selbst weh. Lass ihn ziehen.