Was finden Männer an rothaarigen Frauen so sexy? ?

An die Männer: warum gelten rothaarige Frauen für manche Männer als extrem attraktiv?

Ich habe eine neue Kollegin in der Firma. Hübsch, nett, rothaarig. Am Freitag hatten wir ein Betriebsfest und da ist mir aufgefallen wie umschwärmt sie war. Das war echt auffällig. Ich hörte dann auch zwei Kollegen über sie sprechen, ala "die würde ich nicht von der Bettkante stoßen".

1

Ich glaube nicht, dass eine Haarfarbe zu mehr Sexyness führt, sonst wäre Petra Pau oder eine rot gefärbte Mutter Flodder der Hit bei eurer Betriebsfeier gewesen.

Die Frau wird halt einfach unabhängig von der Haarfabe attraktiv sein und vor allem: Sie ist neu und steht damit natürlich erst mal im Mittelpunkt des Interesses.

Mir ist klar, dass dein Beitrag so nicht gemeint ist, aber die Verbindung von Haarfarbe zu irgendwelchen Eigenschaften finde ich unschön. Meine Mutter war früher rothaarig. Ich weiß nicht, ob noch jemand den Spruch kennt, der mit "Rote Haar und Sommersprossen" anfing. Das ging so in Richtung Hexe. Sie fand das damals gar nicht lustig und rote Haare galten als unschön.

Und was mich wundert:
Ist es bei euch üblich, sich über die Fickbarkeit von neuen Kolleginnen auszutauschen? Finde ich unprofessionell und kolleginnenfeindlich.

2

Wie kommst du darauf, dass sie bloss wegen der Haarfarbe für attraktiv befunden wird? Bisschen eng gedacht von dir.
Sie ist neu, strahlt wahrscheinlich mit ihrer anfänglichen Motivation etwas Besonderes aus, endlich frischer Wind am Arbeitsplatz und ist vielleicht auch attraktiv. Irgendwann wird sich der Hype legen. Spätestens dann, wenn ihre Arbeitsqualität mehr im Vordergrund steht.

3

Nach landläufigem Aberglauben sind "wir Männer" der Ansicht, rohhaarige Frauen haben "ein paar PS mehr". D.h. es wird ihnen mehr Leidenschaft zugeschrieben, als Frauen mit anderen Haarfarben (kühle Blonde etc ... )
Ich persönlich finde die Farbe einfach nur schön ! Meine Frau hat viele Sommersprossen und hat sich lange Jahre die Haare rot gefärbt. Das sah zum niederknien gut aus. Wegen ihre starken Pigmentierung konnte man auch nicht ahnen, dass das nicht ihre natürliche Haarfarbe ist.

Es gibt aber die Sprüche, wie Feuer auf dem Dach und feuchter Keller, die auf eine besonderer sexuelle Attraktivität abzielen. Ob sie wirklich vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen und würde sie auch bezweifeln.

4

Naturfarbe rot oder gefärbt? Gefärbt ganz schrecklich für mich diese Farbe. Aber das wird bei ihr nicht an der Haarfarbe liegen. Und ich hoffe, die Männer sind nicht vergeben, die gesagt haben, dass sie die nicht von der Bettkante stoßen würden. Sowas ist nämlich respektlos der eigenen Frau bzw. Freundin gegenüber.
Ich z.B finde schwarze Haare total anziehend. Aber letztendlich macht es das Gesamtbild der Frau aus. Was nützt eine gutaussehende Frau, wenn diese nichts im Kopf hat?

5

Natürlich rot.
Und die beiden Kollegen sind natürlich verheiratet...

Jaa, wahrscheinlich ist es das Gesamtbild. Ich muss ja sagen das ich sie auch sympathisch finde, eben sehr offen, warmherzig, aber irgendwie auch geheimnisvoll.

9

Für dich scheint es gar nicht ungewöhnlich zu sein, dass Frauen im beruflichen Umfeld als Objekte bewertet werden und man sich offen über deren Fickbarkeit austauscht. Stattdessen beschäftigst du dich mit der Frage, was rothaarige Frauen attraktiv macht.

Denk mal drüber nach. Möchtest du selbst so bewertet werden? Würdest du es schön finden, wenn deine Tochter / Schwester / Freundin im neuen Betrieb so reduziert wird? Es ist eine Sache, mit unkollegialen Männern arbeiten zu müssen, eine ganz andere aber, blöde Spiele mitzuspielen und ein Teil des Problems zu sein.

6

Also ich bin rothaarig und mir ist nicht aufgefallen, dass ich besonders umschwärmt werde. Ich fand meine Haarfarbe als Jugendliche ganz furchtbar und habe meine Haare immer gefärbt. Mittlerweile mag ich die Farbe ganz gerne, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir irgend einen Vorteil verschafft.🤷

19

same here.
Ich habs als Kind gehasst, wurde deswegen auch gern mal gemobbt – bis sich das mal gedreht hat und sich die Teenies alle die Haare rot färben wollte, weils dann doch ganz schick war.
Mittlerweile sind meine Haare dunkler geworden, das Rot sieht man im Sommer mal durchblitzen, und ich hab mir schon öfter versucht, meinen früheren Haarton zu färben. Kam aber nie auf ein richtig gutes Resultat. Dass ich dadurch früher mehr Erfolg hatte, kann ich echt nicht behaupten. Allerdings freue ich mich immer wieder, rothaarige Menschen zu sehen. Rote Haare, natur, sind halt doch nicht so häufig und vielleicht deswegen auffällig. Aber Menschen sind so unterschiedlich. Manche stehen total auf blond, andere auf dunkel, andere rot. Und wieder anderen ist die Haarfarbe völlig schnuppe. Meinst du nicht, dass deine Kollegen diesen saublöden Spruch auch bei anderen Frauen raushauen, völlig unabhängig von der Haarfarbe?

7

Betrifft wahrscheinlich besonders Männer, die das seltene, geheimnisvolle und rares reizvoll finden .. Da die Haarfarbe nunmal selten ist und dann direkt in Auge fällt.

Ausserdem signalisiert die Farbe u.a. Alarm :-D

Irgendwie niedlich oder langweilig finde ich, wenn Männer auf sowas einfaches anspringen.

8

Das hat doch nichts mit der Haarfarbe zu tun. Mein Mann findet rote Haare zum Beispiel nicht schön.

Es sind andere Dinge, die sie attraktiv machen.

Man kann doch nicht sagen „was finden Männer an rothaarigen toll“? Was finden sie denn an blonden toll, oder großen oder kleinen Frauen?!? Da ist doch jeder anders und nicht auf ein Merkmal geprägt.

Aber komische Gespräche bei euch auf der Arbeit!

10

Das Wort 'manche' fehlt, besser formuliert wäre es so: "Was finden manche Männer…" Denn ich finde rothaarige Frauen gar nicht sexy, das Gegenteil ist der Fall. Aber so hat jeder seine Vorlieben, ich stehe eher auf dunklen Haaren. Dennoch ist meine Partnerin blond, es kommt halt ganz auf die Person unter den Haaren an.

12

Dann weiß deine Frau, dass du lieber dunkle Haare magst?!

Ich finde dieses Cliché sehr schwieriger.. Aber gut..

14

Was findest du daran schwierig. Mein Mann findet lange dunkle Haare bei Frauen auch sehr attraktiv. Na und? Ich bin rothaarig und wir sind trotzdem seit mehr als zwanzig Jahren glücklich.

weiteren Kommentar laden
11

Also auch wenn ich es immer mega abstoßend finde, aber hier sagt man (zumindest schon häufiger mitbekommen) über Rothaarige "rothaarig, engföt*ig und geil"

Da fliegen die Männer förmlich hinterher.... #augen