Regelmäßige flüchtige Berührungen durch einen Mann, warum?

Wenn ein Mann eine Frau immer wieder mal flüchtig, fast wie zufällig an den Händen, Fingern oder am Arm berührt, hat er ja vermutlich Interesse an ihr.

Aber zeigt er dadurch rein sexuelles Interesse oder ist es mehr? Ist er eventuell sogar heimlich verliebt, was denkt ihr?

Was sind eure Erfahrungen damit?

Danke.

1

Nur weil Dich ein Mann mal immer wieder flüchtig berührt heisst das noch lange nicht das er auch an Dir interessiert ist, geschweige denn in Dich verliebt wäre.

Ausserdem fehlt da völlig der Kontext an welchem Ort und welchen Situationen das passiert.

Es gibt Leute die sind einfach sehr körperlich, ist ihnen ihr Gegenüber sympathisch auch gleich nochmal mehr.
Sympathie heisst aber nicht gleich Interesse.

Das was Du beschreibst kann alles oder nichts sein, aber wenn das alles ist interpretierst Du da meiner Meinung nach ziemlich was rein.

2

Das kann alles bedeuteten, und auch gar nichts.

Ich kenne einige „körperliche“ Menschen, die immer mal wieder einen berühren. Das hat aber in den Fällen rein gar nichts zu bedeuten, die sind einfach so.

3

Es kommt tatsächlich darauf an in welchem Zusammenhang er das tut. Aber grundsätzlich besteht schon in einer Art Interesse...

4

Meine ganz persönliche Erfahrung mit „touchy-feely“ -Männern: Sie meinen es nicht wirklich ernst und wollen dir einfach nahe sein. Am liebsten so nahe wie möglich 🤷🏻‍♀️. Und auf lange Dauer stelle ich mir einen solchen „Partner“ eher nervig vor.

5

Wie die anderen schon sagten, es kann alles oder nichts bedeuten. Ich bin auch oft sehr touchy und berühre Gesprächspartner oft, wenn ich das Gefühl habe, es ist für sie ok. Deswegen.möchte ich sie aber weder heiraten noch mit ihnen ins Bett;-)

6

Wir kennen weder ihn noch dich. Was sollen wir denn mit den paar Zeilen anfangen?

Das kann doch alles mögliche heißen: Vielleicht tatscht er gern Frauen an, während er das bei Kollegen nicht macht, vielleicht will er dich anbaggern, vielleicht ist er immer so, Fragen über Fragen.

Vor allem aber:
Du hast dich am 29.07. von deinem Mann getrennt er ist ausgezogen. Eine Woche später störst du dich daran, dass er zu viele Nachrichten mit einer Kollegin austauscht. Also ist er wieder da? Außerdem meinst du, er sei mehr wie ein Kind. Wenn ich diesen Beitrag so lese, scheint ihr ganz gut zusammenzupassen.

8

Der TS zu unterstellen, sie sei mehr wie ein Kind, finde ich jetzt keinen wertschätzenden Beitrag. und in diesem Forenbereich müssen wir, mit einigem Recht, da sensible Themen, alle bestätigen, so zu antworten.

10

Nee, du hast nicht richtig gelesen.

7

Das kann irgendwas bedeuten, vllt aber auch nicht.
Für mich bedeutet das, dass DU sehr auf seine Berührungen fokussiert bist du und sie dementsprechend so stark wahrnimmst, dass du verliebt bist.
Bei ihm kann das alles oder nichts bedeuten. Kann man von außen nicht beurteilen

9

So weit, da tiefere Gefühle zu unterstellen, würde ich nicht gehen. Was den Rest angeht, würde ich sagen: Völlig offen. Gibt Menschen, die durch Berührungen Sympathie "transportieren", sich aber nichts weiter dabei denken, leider auch Übergriffige, die quasi jeden antatschen, weil sie keine Grenzen kennen und andere vermitteln auf diese Art tatsächlich Interesse in irgendeiner Form. Wie hier bereits erwähnt wurde, würde ich das ebenfalls vom Kontext abhängig machen. Momentanes Gesprächsthema, Körpersprache, sind noch andere zugegen...