Keine Lust Liebe zu machen

Hallo
Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt. Ich hab immer noch keine Lust mit meinem Mann Liebe zu machen. Wir haben schon paar mal gemacht, aber es ist mir unangenehm und ich fühle mich unwohl. Seit fast 2 Monaten haben wir gar nichts gemacht. Ist das normal?

1

Heii duu,

ich bin aktuell in der 28. Schwangerschaftswoche und habe seit Monaten schon keinen Sex mehr mit meinem Freund, da ich mich auch einfach unwohl dabei fühle, besonders, wenn sich die Motte dann meldet 🤷🏻‍♀️

&‘ das ist vollkommen in Ordnung und normal! ☺️

Mein Freund „beschwert“ sich des Öfteren nur 🙄

2

Nach der Geburt unserer Tochter war auch erst Mal eine ganze Zeit lang etwas Flaute. Erst der lange Kiwu mit Sex auf Knopfdruck, dann die Ss, in der dir Angst unser ständiger Begleiter war s und schließlich die Geburt. Danach beginnt die Zeit als Familie. Da mussten wir uns erst Mal wieder selbst finden und auch uns als Familie neu kennenlernen. Auch die Paarbeziehug muss danach neu definiert werden.Das hat länger gedauert, aber ich kann dir sagen, dass es irgendwann leichter wurde und wir jetzt vor der aktuellen Ss wieder guten, schönen Sex hatten und das in einem Ausmaß, dass wir beide damit zufrieden waren.

Leider nimmt es grad jetzt durch die Ss wieder ab. Aber ich merke auch, dass mein Mann Angst hat, etwas kaputt zu machen und deshalb sehr vorsichtig ist, wenn er Sex überhaupt zulässt.

3

Vorab „Liebe machen“ ist alleine schon eine unsexy Beschreibung, da würde mir auch die Lust vergehen.

Es gibt kein normal in den meisten Dingen. Normal ist, wenn du und dein Partner nur Dinge tun, auf die man Lust hat. Ich hatte schon recht zügig nach den Geburten „normal“ wieder Sex. Andere haben ein Jahr keine Lust. Das hat ja auch viel mit hormonellen Dingen zu tun, auf die du keinen Einfluss hast.

Noch würde ich mir keine Sorge machen an deiner Stelle. Wenn das aber anhält, dann mal den Frauenarzt ansprechen.