Ich bin mit meinem Verlobten seit fast 2 Jahren zusammen und wir sind zwar sehr unterschiedlich, harmonieren dennoch sehr gut. Auch im Bett ist es unglaublich gut. Ich hatte bisher nur 2 langjährige Beziehungen und war immer treu und monogam.
Er war bisher auch in 2 langjährigen Beziehungen, aber diese waren offen und es gab Partnertausch und solche Sachen. Da ich gleich sagte, dass das bei mir nicht in Frage kommt, hat er auch nicht versucht, mich umzustimmen.
Jetzt aber weiss ich, dass er gerne Mal zugucken würde, wie ich mit einem anderen Mann zusammen bin. Und ich muss zugeben, das macht mich ganz schön an. Es ist eine Fantasie von mir. Aber ich weiss nicht, ob ich damit anschließend zurecht kommen würde. Ich habe Angst, meine Selbstachtung zu verlieren.
Was meint ihr?
Soll ich es machen?
Wenn alle Beteiligten Spaß haben, ist es doch in Ordnung.
Wieso solltest Du dann Deine Selbstachtung verlieren. Du lebst eine Fantasie aus, die Deinem Freund ja scheinbar auch gefällt.
Ich hatte Anfang 20 mal einen Dreier mit meinem damaligen Partner und einem Kumpel von ihm. Ich hatte danach das Gefühl, ihn betrogen zu haben - obwohl er ja dabei war und obwohl die Beziehung eh schon kurz vorm Aus (von beiden Seiten) war.
Auch heute hab ich oft noch diese Phantasie, würde sie aber nicht mehr ausleben.
Ich denke, dabei ist Kommunikation das Wichtigste! Redet vorher darüber, wie ihr euch das vorstellt, mit wem, geht er danach bleibt er noch etwas....solche Sachen. Und reset auch danach darüber wie es euch damit geht, ganz ehrlich und offen.
Ich wrde euch dazu raten, einen Fremden einzuladen. Erstmal nett zusammensetzen, sich beschnuppern. Es gibt da zum Beispiel den Joyclub, wo man sich auch ein Paarprofil erstellen kann. Der Umgang dort ist sehr respektvoll und ihr könntet euch auch jemanden suchen, der damit schon Erfahrungen hat.
Wenn du es wirklich mal ausprobieren willst, go for it.