Augenblicke

Liebes Forum,
ich habe einen Arbeitskollegen den ich vor kurzem kennen gelernt habe weil wir den gleichen Arbeitsweg haben. Wir fahren manchmal morgens mit der gleichen Straßenbahn.
Bemerkt habe ich ihn durch intensive Blicke seinerseits in der Bahn, da wusste ich noch nicht das wir in der selben Firma arbeiten.
Er hielt mir dann die Tür auf in der Firma und wir fuhren zusammen mit dem Fahrstuhl. Wir hatten ein kurzes aber interessantes Gespräch wo wir auf einer Wellenlänge waren.
Als ich ihn dann das nächste Mal sah, überholte er mich an der Haltestelle ohne mich zu grüßen. Ich hatte vor kurzem die Abteilung gewechselt und es gab schlechte Nachrede über mich die auch im neuen Team schon vor mir ankam, deshalb dachte ich in dem Moment dass er mich ignoriert weil er schlechtes über mich gehört hat (allerdings ist er nicht in meinem Team).
Ich machte in dem Moment innerlich die Tür zu, und ging extra sehr langsam.
Als ich dann ins Gebäude kam stand er am Fahrstuhl und wartete und grüßte mich ganz lieb. Er musste irgendwie auf mich gewartet haben, weil der Fahrstuhlknopf noch nicht gedrückt war (der leuchtet sonst). Ich hab das in dem Moment aber nicht gecheckt und war immernoch distanziert. Deshalb war ich überhaupt nicht freundlich in dem Moment und es kam auch nicht zu einem Gespräch.
Hinterher habe ich erst gecheckt dass er eventuell sogar auf mich gewartet hatte.
Dann habe ich ihn leider ein paar Wochen nicht mehr gesehen.
Letztens traf ich ihn dann auf dem Nachhauseweg. Ich stand an der Haltestelle und telefonierte und sah dass er mich anschaute. In dem Moment kam aber die Bahn und er stieg ein ohne mich zu grüßen.
Nun weiß ich nicht, ob er nicht nicht gegrüßt hat weil ich das letzte Mal so Distanziert war oder ob ich ihn nun wirklich nicht mehr interessiere.
Ich weiß, bis auf ein paar Blicke und ein kurzes Gespräch war da nicht viel, aber ich überlege wie ich das nächste Mal reagiere oder ob ich es abhake.
Ich habe Angst, dass es nicht mehr zu einem Gespräch kommt und ich es vergeigt habe und er womöglich davon ausgeht dass ich ihn nicht mag (wegen meiner abweisenden Art an dem einen Morgen).
Was denkt ihr?
#hicks

1

Ich finde das klingt etwas wie in einem Film, eigentlich ganz schöne Geschichte :)

Aufjedenfall musst du den nächsten freundlichen Schritt machen und ich würde mich evtl. sogar kurz und knapp mit einem Satz für das Verhalten rechtfertigen wie „blöder Tag“ oder so. Sonst denkt er noch du hättest zwei Gesichter 🤣

Eventuell würde ich sogar gucken ob ich ihn über Socialmedia finde ( auch viele Ü50er sind da ja unterwegs, weiß ja nicht, wie alt du bist)

Viel Glück!

2

Liebe/r Schokokuchen,
vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
Ja, es fühlt sich seltsam schön an, aber ich habe natürlich Angst mich in etwas zu verrennen. Auf Social Media hab ich ihn leider nicht gefunden :(
Ich könnte mal in der Abteilung wo er arbeitet herum schleichen, aber das trau ich mich nicht und ich bräuchte einen Grund - sonst gibt es wieder Gerede :/
Wir sind beide U 40 :)

3

Ging es bei der Nachrede um einen Mann in der Firma? Dann wäre sein Verhalten verständlich.

4

Nein. Gerede gibt es aber immer und über wirklich alles was man sich nur denken kann.

5

Oh je 🥰. Typischer Fall für „Frau macht sich wieder mal einen Kopf“.

Ich denke, er mag dich, ist aber womöglich verunsichert. Mach bitte den nächsten Schritt. Was hast du zu verlieren? Er dachte ja auch nicht, als er beim Lift auf dich wartete, dass er zu viel investiert. Und manchmal geht man nun mal die kleine Extrameile und weiss dann Bescheid.

Es wäre schön, wenn du die Fortsetzung hier nochmals schreiben würdest.

6

Liebe glamcat,
Danke für deine Nachrichr, ich halte euch auf dem Laufenden #verliebt