Crush auf Mann der Cousine meines Mannes hilfe

Hallo ich brauche ein paar Tipps wie ich das aus meinem Kopf bekomme.

Zur Konstellation: mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, seit 3 verheiratet und haben ein Kleinkind. Er hat eine Cousine, die seit etlichen Jahren mit ihrem Mann zusammen und verheiratet ist (15 evtl). Dieser Mann - ich nenne ihn hier Ben - ist mir schon immer sehr sympathisch. Hat einfach eine sehr herzliche und angenehme Art und wir kennen uns auch schon seit 7 Jahren. Er sieht außerdem auch noch gut aus.
Bisher konnte ich das irgendwie immer ganz gut vermeiden, aber seit einiger Zeit habe ich ihn immer wieder im Kopf und fühle mich in seiner Gegenwart sehr zu ihm hin gezogen.
Mein Mann und Ben verstehen sich super, was es noch anstrengender macht.
Ich suche im Prinzip nur nach praktischen Tipps wie ich diese Gedanken vermeiden kann. Wäre sehr dankbar für ernst gemeinte Ideen!
Danke!!

1

Solange du nicht hinter dem Rücken deines Mannes etwas mit ihm anfängst, darfst du deine Gedanken doch zulassen. Wenn du krampfhaft versuchst, sie zu unterdrücken, bringt das ausser Stress doch nichts.

3

Danke für deine Antwort.
Ich hatte halt jetzt schon manchmal das Gefühl, rot zu werden in bestimmten Situationen und ich sende glaube ich auch automatisch Flirt-Signale in seine Richtung, auch wenn ich das gar nicht will. Daher würde ich die Gedanken am liebsten sein lassen.

2

Wenn die Beziehung zu deinem Mann intakt ist, würde ich es locker sehen. Es ist ganz normal, dass man auch mal andere Männer kennenlernt, die attraktiv und passend für einen sind. Ich würde natürlich an deiner Stelle nichts unternehmen, was gefährlich werden könnte.

4

Danke. Hm zwischen mir und meinem Mann ist es ganz schön eingerostet und wir nerven uns schon auch viel an.

5

Hallo KleinerCrush,

auch so verlockend es ist, es ist so interessant mit Ben, weil er dir Aufmerksamkeit schenkt und du ihn gut findest.

Du wirst den Gedanken schnell wieder los, wenn du dich nochmal mehr auf deinen Mann und eure Beziehung konzentrierst. Wichtig wäre es auch deinem Mann Signale zu senden anstatt Ben. :-)

Ich weiß, dass „Beziehungsarbeit“ nicht so aufregend ist, weil das Andere mit Ben so leicht fällt, aber du wirst merken, dass es dann ganz schnell wieder verschwindet. Versuche dich bei deinem Mann in den Fokus zu stellen und nicht bei jmd. anders.

Den Rost einer langjährigen Beziehung kriegst du wieder weg, wenn du es willst und je nach dem, wie wichtig dir dein Mann ist. Und wenn der Rost erst mal weg ist, glänzt eure Beziehung auch wieder und der Mann deiner Cousine wird keine Rolle mehr in deinen Gedanken spielen.

Viele Grüße

6

Hallo,
vermeide den kontakt mit ben solange bis er wieder uninteressant für dich wird. Und halte dir vor augen, dass wenn ben dein partner wäre, es genauso einrosten würde irgendwann.

Lg