Seit Geburt keinen Spaß mehr

Sehr verzweifelt verfasse ich diesen Beitrag. Seit der Geburt meiner besonders schweren und großen Tochter vor 2 Jahren habe ich jeglichen Spaß am Sex verloren. Ich spüre dabei viel weniger als vor der Geburt, meine Orgasmen sind lascher und auch zb Dinge wie vaginal gefingert werden oder Sextoys werden schnell sehr unangenehm bis schmerzhaft- vorallem am Scheideneingang. Ich hatte vorher ein sehr erfülltes Sexleben, ich habe es geliebt. Und jetzt ist es einfach nur noch eine Katastrophe.
Mein Beckenboden ist wohl super. Mein Mann ist sehr verständnisvoll, geduldig und liebevoll aber ich ertrage es kaum noch ihn bei mir zu haben, denn es erinnert mich daran wie gut unser Sexleben war und wie glücklich ich damit in unserer Beziehung war. Jeder Versuch Sex zu haben endet damit, dass ich danach völlig fertig bin. Ich möchte es aber doch! Es war nicht immer so. Ich habe lange auf Besserung gehofft und war optimistisch aber mittlerweile habe ich aufgegeben, denn ab einem bestimmten Punkt (6 Monate nach der Geburt) blieb der Zustand gleich. Der psychische Druck ist mittlerweile enorm.

Ich weiss nicht mehr weiter! So ein Leben auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen. So habe ich weder Spaß am Mama sein, noch geht es mir gut. Hätte ich gewusst wie schwerwiegend die Folgen für mich sind, dann wäre ich kinderlos geblieben oder hätte mich doch für einen Kaiserschnitt entschieden. Aber über sowas habe ich vorher noch nie irgendwas gelesen. Überall hieß es ja es gibt Veränderungen, aber alles würde wieder gut werden. Für mich stellt sich das als riesen große Lüge dar.

Geht oder ging es hier jemandem ähnlich?

1

Oh je, das hört sich schlimm an!
Warst du damit beim Frauenarzt? Physiotherapeuten? Neurologen?
Lass es medizinisch abklären, unbedingt!

Ich hab zwei Kinder geboren und bis auf ein paar 'Rüschen' in der Vagina ist tatsächlich alles wie früher.
Du brauchst Hilfe! Ich könnte mir das auch nicht vorstellen was du beschreibst, das hört sich schlimm an.

Alles Gute!

2

Wieso denkst du dass dein Beckenboden super ist?
Ein starker Beckenboden unterstützt die Lust und hilft es den Orgasmus intensiver wahrzunehmen. Hast du nur alleine geübt? Oder auch schon mit einer Therapeutin?

Hast du Narben am Scheideneingang die noch schmerzen könnten?

6

Ein „falsch trainierter“ Beckenboden macht zudem sehr viel kaputt! Also da würde ich ganz dringend auf Ursachenforschung gehen, liebe TE, so ist das definitiv nicht normal und für mich klingt das auch absolut gar nicht nach gesundem Beckenboden!

3

Also was soll ich sagen.... Ich habe das tatsächlich auch......
Ich habe nach der Geburt die Pille wieder angefangen und ab da war die Lust weg, dann kamen noch andere Dinge dazu....
Jetzt habe ich mich mal belesen und durch die Pille kann z. B. Die Lust auch vergehen, um das zu testen habe ich nach Rücksprache mit meinem Mann die Pille abgesetzt und sind jetzt 3 Wochen und ich merke meine ich wie meine Laune sich verändert hat zum positiven und, ich habe wieder mehr Lust auf meinen Mann.
Mein Sohn ist 3
Liebe grüsse

4

Guten Abend,

Dein Beitrag könnte von mir kommen. Nach der ersten schweren Geburt mit Zange ist nichts mehr wie davor. Ich spüre kaum noch was und war auch immer so traurig nach dem Sex. Wir haben nochmal 2 Kinder bekommen. Es ist nicht schlimmer geworden aber ich versuche alles. Habe bald einen Termin im Beckenbodenzentrum und versuche alles. Momentan geh ich auf einen Elektromagnetischen Stuhl und mache 2 mal die Woche Sport mit speziellen Übungen für den beckenboden. Wenn das alles nichts bringt dann werde ich mich eventuell operieren lassen. Es ist fast alles machbar
..nur nicht aufgeben....

Fühl dich gedrückt. Ich verstehe dich

Lg

5

Hallo! welche Operation wurde dir hier angeboten? Bei mir hieß es, dass das natürlich schon vorkommen kann auf Grund von kleinen Nervenverletzungen und die könne man nicht operieren. Nur hoffen dass sie von selber heilen. Deshalb würde mich das sehr interessieren :)