Mich reitzt ein älterer Mann

Ich weiss momentan nicht was mit mir los ist, aber mich reizt schon seid längerem ein älterer Mann im Freundeskreis. Er ist 20 Jahre älter als ich und ich stelle mir manchmal vor wie es wäre mit ihm Sex zu haben, und dann denke ich mir wieder wie pervers das doch ist. Er ist immer so nett und höflich, so vernünftig und einfach diese reife die er ausstrahlt. Meine güte, was ist den los mit mir? Ich bin in einer Beziehung, es läuft auch alles gut. Ich hatte noch nie was mit einem Mann der deutlich älter ist als ich. Warum reitzt mich das auf einmal so? Und was soll ich dagegen machen?

2

Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen...
Vor meiner Ehe war ich in einer anderen Beziehung. Auch glücklich, dachte ich. Bis ein neuer Kollege ins Büro kam. 21 Jahre älter als ich. Dieser Mann hatte eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich, vor allem auch sexuell. Wir haben irgendwann eine Affäre begonnen und ich dachte irgendwann ich habe mich verliebt und mich für ihn von meinem damaligen Partner getrennt. Am Anfang war ich wirklich im 7. Himmel. Der Sex war toll, er war ein sehr guter Gesprächspartner. Nach einer Weile machte sich im Alltag der Altersunterschied aber richtig bemerkbar. Er konnte mit meinen Freunden nicht viel anfangen, umgekehrt war es auch so. Bei der Familie wurde es für mich auch irgendwie komisch. Wenn er neben meiner Mutter saß, die nur ein Jahr älter ist als er, war das komisch für mich. Thema zusammen ziehen war auch schwierig. Er hatte natürlich ein Haus, da hab ich mich aber überhaupt nicht wohlgefühlt. Verständlicherweise wollte er dort aber wohnen bleiben. Auch war er in vielen Situationen recht...gefestigt in seiner Meinung, durchaus dem alter geschuldet. Ich habe es dann irgendwann beendet, weil ich einfach keine Zukunft darin sah. Im Nachhinein ist es eine Erfahrung gewesen, auf die ich hätte verzichten können. Heute habe ich einen Mann, der 9 Jahre älter ist, ein kleines Kind und ich bin richtig glücklich. Anziehungskraft, vor allem sexuell, ist oft nur eine Momentaufnahme, dafür eine funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen ist denke ich der falsch weg. Außerdem ist der Sex mit meinem Mann nochmal um Welten besser. Und jetzt weiß ich, wie erregend es ist, es sich zur Aufgabe zu machen, den Partner zu befriedigen, sich gemeinsam zu entdecken. Auch das ist eine Reise, die wesentlich schöner ist.

1

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen. Wollte nur mal loswerden, dass es mir momentan genauso geht. Glücklich verheiratet, aber ein 25 Jahre älterer Kollege heizt meiner Phantasie derzeit ganz schön ein. Es ging mir noch nie so mit einem älteren Mann und ich verstehe auch überhaupt nicht, wo das plötzlich herkommt. Vermutlich die Ruhe, Reife und Erfahrung sowie die bewegte Vergangenheit, die ihn auch sexuell so interessant macht...
Ich verbuche es für mich einfach als kurzfristigen Hormonrausch und gehe davon aus, dass es sich irgendwann wieder legt.

3

Hey
Ich kann Dir gerne von meinen Erfahrungen erzählen 😊 was Du daraus machst, sei Dir überlassen, heute allerdings anonym meinerseits 😜

Mit Anfang 20 habe ich mich in einen 20 Jahre älteren Mann direkt verguckt, zu dem Zeitpunkt hatte ich eine feste Beziehung und auch schon ein Kind und er eine feste Partnerschaft, Haus und zwei Kinder. Wir haben uns gesehen, tief in die Augen geschaut und waren sofort auf einer Wellenlänge, so habe ich das bis heute ( 9 Jahre später) nie wieder erfahren dürfen, weder mit Männern, noch mit Frauen. Sexuelle Anziehung war natürlich auch da und wir sind direkt am ersten Abend im Bett gelandet. Es folgten 2 Jahre Affäre, danach habe ich mich von ihm gelöst… für mich schien es ausweglos, er konnte oder wollte sich nicht trennen, ich mich auch nicht und diese Achterbahn der Gefühle konnte ich nicht mehr aushalten. Doch war er für mich viel mehr als ein sexuelles Objekt, ein Objekt der Begierde. Mit der Zeit wurde diese Bindung unbeschreiblich und wir hatten in den 2 Jahren auch oftmals gar keinen Sex sondern haben einfach eine schöne Zeit miteinander verbracht. Ich war am Ende…
Also hatte ich den Absprung geschafft, aber vergessen konnte ich ihn nicht. Bei jeder Überlegung meinerseits, einer anstehenden wichtigen Entscheidung, in schönen und auch in schlechten Momenten habe ich mir gedanklich immer seinen Rat zugezogen und danach entschieden, was er mir geraten hätte. Nach 10 Monaten Pause trafen wir uns zufällig wieder, ich war erneut frisch schwanger mit meinem zweiten Kind. Er sah mich, kam zu mir, umarmte mich 10 ganze Minuten und wir lagen uns schweigend in den Armen. Danach hat er bitterlich angefangen zu weinen und wir sind spontan Essen gegangen. Da haben wir alles auf den Tisch gelegt und uns wurde klar, wie essenziell wir gegenseitig für das Leben sind. Seitdem ist er mein treuster Freund, ich seine engste Vertraute und wir sehen uns nahezu jeden Tag. Wir unterstützen uns in allen Lebenslagen, sind füreinander da, sind die Grundbausteine des Lebens und wir lieben uns auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Wir kuscheln viel, Lachen gemeinsam, philosophieren über das Leben und fangen den anderen auf, wenn im Leben etwas schief geht. Er hält mir immer den Rücken frei, bestärkt mich in meinen Visionen und beschützt mich vor bösen Dingen. Die sexuelle Anziehung ist natürlich weiterhin da, aber wir haben das im Griff. Denn wir haben gelernt, dass die Zeit für uns als Paar nicht da ist und das wir unsere Familien niemals aufgeben möchten und auch, dass unsere Bindung viel wichtiger ist, als Sex. Was will ich damit sagen? Alles kann, nichts muss. Probier dich aus und wage den nächsten Schritt, mit allen möglichen Konsequenzen und ich sage Dir: die können richtig wehtun!!!! Oder aber Du belässt es dabei und fanatisierst weiter, kann auch spannend sein und hat weniger Zerstörungskraft.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen ☺️

4

So eine Geschichte kann nur das Leben schreiben.
Das hat mich jetzt tatsächlich gefesselt beim Lesen, aber es sind ein paar Fragen aufgekommen, vielleicht magst du sie ja beantworten.
Du schreibst, ihr hattet 2 Jahre eine Affäre, hast du dann heute immer noch denselben Partner? Falls ja, kennen sich die Männer dann jetzt? Wenn er einen so festen Platz in deinem Leben hat?
Ich will dich überhaupt nicht verurteilen, bin nur neugierig 🙂

6

Ich könnte darüber tatsächlich ein Buch schreiben ✍️
Ich habe mich hier eher noch zurückgehalten. Es ist ein unglaubliches Gefühl zwischen uns und wir geben uns einfach so viel gegenseitig zurück.
Was allerdings nicht heißt, dass es nie wehtut. Es gibt immer noch Momente in denen ich wünschte, ihn immer bei mir haben zu können, aber mit der Zeit überwiegt die Freude und der Gedanke, ihn als festen Bestandteil in meinem Leben haben zu können.

Ich bin noch mit meinem Partner von damals zusammen, es sind nun 15 Jahre Beziehung. Die beiden kennen sich gut, genauso wie ich seine Frau kenne. Und das ist gut so, denn heute muss ich meinem Partner nichts mehr verheimlichen und er weiß immer ganz genau, was ich mit dem quasi zweiten Mann an meiner Seite, unternehme und ich weihe ihn auch häufig in unsere Gesprächsthemen ein

weitere Kommentare laden
5

Phantasie und Wirklichkeit gehen oft stark auseinander.

8

Da ist nichts, aber auch gar nichts pervers. Aber es ist nicht in Ordnung, wenn dies Deine Beziehung gefährden würde. Im übrigen ist es im Bereich verbreiteter Normalität, dass sich sexuelles Begehren nicht immer nur auf den Partner richtet, ohne dass daraus folgt, man müsse einem solchen "Antrieb" tatsächlich Folge leisten! Das wäre dann vielleicht inzwischen ebenfalls ein verbreitetes Verhalten, wenn man die Fremdgehensquote betrachtet. Aber für die eigene Seele und die Stabilität zwischenmenschlicher Beziehungen ist das keine Lösung. - Daraus folgt allerdings nicht zwangsläufig Askese, sondern das meist schwierige Erfordernis, die eigene Partnerschaft erotisch zu fordern und zu fördern. - Ausgerechnet heute las ich eine interessante Studie, wonach die Erotik in Beziehungen mit der Annahme der mühelosen Selbstverständlichkeit von dauerhaft interessantem Sex am meisten gefährdet sei. Erotisch erfüllender sind hingegen Beziehungen, die darum wissen, dass mann/frau immer wieder an diesem Thema intensiv arbeiten muss. Das mag sich zwar unromantisch anhören, ist es bis zu einem bestimmten Grad auch, aber letztendlich geht es ja immer wieder um das Wiederbeleben von "Paarromantik". Wir alle bekommen da nichts einfach vom Himmel geschenkt.

11

Ich würde es als scjöne Phantasie abspeichern und genießen.

Was mich allerdings echt stört in deinem Text ist die Aussage, dass das pervers wäre...Was soll denn daran pervers sein?Das ist ein Mensch!!! Pervers wäre in meinen Augen, wenn du Sex mir einem Teenie oder einer Leiche haben wollen würdest...Aber ich mag das Wort generell nicht

13

Du hast schon recht, perves ist die Fantasie der TE sicher nicht.
Aber sex mit einem Teenie und einer leiche finde in einem satz/Vergleich finde ich ehrlich gesagt pervers.
Nekrophilie geht meiner Meinung nach weit über pervers hinaus.

15

Hallo blunabluna,
die Situation ist sicherlich kompliziert, allerdings wohl eher durch deine Beziehung und nicht weil der Mann eben mal etwas älter ist. Warum empfindest du das als pervers? Viele meiner Freundinnen, mich eingeschlossen, hatten im Laufe unseres Lebens auch mal einen deutlich älteren Mann. Wenn du dich hingezogen fühlst, ist das absolut nichts schlimmes. Ist dieser Mann denn ebenfalls gebunden?
Wie ist die aktuelle Situation zwischen euch? Du hattest nichts mehr geschrieben. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten was deine Situation betrifft?

16

Es gibt nichts neues. Er ist nicht gebunden, er geht immer recht beschützend und behütet mit einen um, mir gefällt das wohl, mein Freund ist halt nicht so. Pevers war das falsche Wort, aber ich empfinde es irgendwie als eigenartig sich zu einem deutlich älteren hin gezogen zu fühlen. Ich glaube es ist auch einfach dieser reizt da ich es noch nie ausprobiert habe, wie es wohl so wäre mit einem Mann der viel älter ist.

17

Ich kann verstehen, dass du verwirrt bist, weil dieser Mann so viel älter ist als alle anderen Männer, zu denen du dich bisher hingezogen gefühlt hast. Das kann ich durchaus nachempfinden. Man macht sich anfangs sehr viele Gedanken, weil es neu ist und einem selbst vielleicht ungewöhnlich vorkommt.
Allerdings glaub mir bitte, dass da überhaupt nichts schlimmes dran ist. Es gibt so viele Frauen, die im Laufe ihres Lebens mal eine Beziehung mit einem älteren Mann hatten oder auch mit ihm zusammen alt geworden sind. Für mich ist das das normalste der Welt. Zudem kann so eine Beziehung auch sehr bereichernd sein! Eine Beziehung mit einem älteren Mann ist schon was tolles. Zumindest empfinde ich das heute so.

Er ist also ungebunden. Das ist doch klasse! Du solltest du nun jedoch Gedanken machen, was das über deine Beziehung aussagt. Du sagst es gibt diese Dinge, die er hat und die du bei deinem Freund offenbar vermisst. Werde dir darüber klar, ob dein Freund wirklich noch der Richtige für dich ist. Sei mutig und ehrlich und zieh ggf. die Konsequenzen. Schließe nichts aus nur weil der andere Mann älter ist. Wenn dich das reizt, dann ist das absolut ok. Mir ging das genauso!

weitere Kommentare laden
20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.