Augenblicke Teil 2

Hallo liebes Forum,
also ich bin voll im Liebeskummer, weil ich ihn seit fast 2 Wochen nicht gesehen hab.
Ich hab mich mehrmals in seine Abteilung geschlichen, aber er war nicht da. Ich hoffe immer, ihn in der Bahn zu treffen, aber nix.
Bin richtig deprimiert deswegen, obwohl ich finde das sollte mich nicht so runterziehen.
Am schlimmsten ist das Gefühl, es versaut zu haben weil ich an dem einen Morgen wegen eines Missverständnis so distanziert war.
Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr, dass es mal zu einer Begegnung kommt.
Bei seinem Namen bin ich mir auch nicht 100 Prozent sicher, deshalb kann ich auch nicht per Email Kontakt aufnehmen :/
Ist es normal, dass es mir jetzt deswegen so schlecht geht? Ich finde das sollte nicht so viel mit mir machen, aber ich bin so verknallt dass ich ständig Traurig bin. Aber das ist doch keine gute Voraussetzung für ein Kennenlernen??!?
Ich denke auch ganz oft, dass ich nicht gut genug für ihn bin (er ist sehr attraktiv) und dass er mich eh nicht mehr kennenlernen will (weil er mich bei der letzten Begegnung nicht gegrüßt hat, nur angeschaut).
Help :/

1

Hallo,

oh je, du klingst wirklich ganz schön traurig und durch den Wind. Ich habe deinen ersten Post gelesen.

Es ist doch jetzt eigentlich noch gar nichts passiert. Dass du ihn jetzt in den zwei Wochen nicht gesehen hast, hat ja nichts mit dir zu tun. Schlechtes Timing, Home-Office, Urlaub, Krankheit...da gibt's doch viele plausible Gründe.

Ihr werdet euch sicher wieder begegnen. Ich denke, versaut ist da noch gar nichts. Ihr müsst euch eben beide ein wenig aufeinander zubewegen, wenn er eher zurückhaltend ist, dann du vielleicht ein bisschen mehr auf ihn - und dazu wird es sicher noch Gelegenheiten geben. Die Chancen stehen jetzt jedenfalls nicht schlechter als vor zwei Wochen. Dranbleiben, Kopf hoch, Rücken gerade! :-)

Liebe Grüße,
DieKati

3

Liebe Katie,
tausend Dank für deine Liebe und einfühlsame Antwort, die hat mir sehr geholfen #liebdrueck
Ich halte es nur irgendwie kaum noch aus, ihn so lange nicht mehr zu sehen :-(
Jeden Morgen wenn ich auf Arbeit fahre bin ich aufgeregt und kribbelig ob ich ihn endlich wiedersehe #zitter
Die Straßenbahnen fahren im 4 Minuten Takt und die Arbeitszeiten sind so individuell dass es wirklich wie ein 6 er im Lotto ist, wenn man sich sieht.
Aber du hast schon Recht, ich muss innerlich einen Gang zurück schalten und geduldig sein.
Hab ein schönes Wochenende #sonne

5

Danke, das wünsche ich dir auch - und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit dem Wiedersehen. Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest, und meld dich gerne auch, wenn du mal wieder Bedarf an etwas Aufmunterung und Motivation hast 😊🫂

weiteren Kommentar laden
2

Du musst nicht alles glauben, was du denkst. Das Drama spielt sich nur in deinem Kopf ab. De facto ist nichts passiert und du hast sicherlich nichts versaut.
Mir hilft das ganz oft, mir bewusst zu werden, dass meine Gedanken meine Welt färben und die Welt da eigentlich gar nix für kann, wie ich sie so wahrnehme und bewerte.

Tritt mal bewusst ein paar Schritte zurück hinter deine Gefühle und schreibe die FAKTEN auf: Was ist bisher passiert?

Mir hilft in Situationen, in denen ich in Gefühlen und Grübeleien versinke, die gute alte Katie Byron und ihre Methode, die aus vier Fragen besteht, die man sich stellen sollte zur eigenen Wahrnehmung...
1. Ist das wahr?
2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
3. Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?
4. Wer wärst du ohne den Gedanken?

Man kann üben, sich zu "resetten": Raus aus dem Kopf, rein in die Welt. Alles auf Null.

Du wirst ihn bestimmt wiedersehen und dann sag einfach freundlich: Hallo, lange nicht gesehen. Wie geht es dir?

Unverfänglich, freundlich und signalisiert, dass du seine Ab- und Anwesenheit reagierst und interessiert bist an ihm, ohne dass du dich ihm aufdrängen würdest. Und dann schaust du mal.

Und bis dahin:
Katie Byrons Fragen beantworten. Immer wieder.

Viel Glück! ;-)

4

Hallo du Liebe,
vielen Dank auch für deine Antwort! #liebdrueck
Ich werde mir die Fragen mal in Ruhe vornehmen und bin schon gespannt, wie es mir hilft :)
Es tut gut zu hören, dass ich mir nichts versaut habe und ich hoffe mal dass es noch zu einem Treffen kommt :)
Ich denke nur manchmal dass ich mein Glück oft knapp verpasse :-( so fühlt es sich gerade an, als ob ich im entscheidenden Moment nicht zugegriffen habe. Als ob ich meine Chance vertan habe. :-(

7

Papperlapapp, was gut werden soll, wird gut….
Und wenn nicht, dann war’s nicht gut.

8

Hey du

Als Erstes musst du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen, dass wegen deiner einmaligen! Distanziertheit er dich nicht mehr mag oder so. Wenn das der Fall wäre, wäre er eh nicht der Richtige! Meine Erfahrung ist, dass verliebten Männern solche Dinge nichts ausmachen.

Als Zweites würde ich an deiner Stelle täglich die Bahn zu unterschiedlichen Zeiten nehmen, einfach ausprobieren, bis er wieder „da“ ist. Vielleicht ist er momentan bloss im Urlaub oder krank..

Daumen bleiben gedrückt 😍.

9

Liebe glamcat,
Danke für deine Nachricht! #herzlich
Stimmt schon, wenn er Interesse hat dann würde er sich nicht auf ewig durch meine einmalige Distnziertheit abschrecken lassen :/ Deshalb beschäftigt es mich ja auch so sehr, dass wir letztes Mal mit der gleichen Bahn gefahren sind, aber nicht geredet haben (da wo er eingestiegen ist ohne mich zu grüßen).
Das heißt doch eigentlich, dass er mich garnicht mehr kennenlernen will? Oder war er zu schüchtern?
Ich habe die Bahn letzte Woche schon zu unterschiedlichen Zeiten genutzt, aber ihn nicht getroffen. Eventuell war er viel im Homeoffice (ich habe extra darauf verzichtet in der Hoffnung ihn zu sehen).
Ich würde mir einfach gerne nicht mehr so viele Gedanken um ihn machen :/