Was ist los mit mir?

Hallo!
Ich weiß nicht ob das noch normal ist, vielleicht findet sich ja jemand, der es kennt.
Ich habe teilweise regelrecht "Heißhunger" auf Männer. Ich sehe einen Mann, der mich reizt und dann muss ich ihn haben. Nicht für eine Beziehung. Ich will einfach spielen. Will, dass er mich will. Manchmal geht das ein paar Monate und dann langweilt es mich wieder. Manchmal laufen zwei Geschichten parallel.
Wenn es zu einfach ist den Mann zu bekommen, bin ich unmittelbar nach dem Sex schon nicht mehr interessiert.

Große Gefühle sind da nie im Spiel, zumal ich mich auch nicht wirklich jemandem öffnen will.
Halt machen tue ich vor kaum etwas.
Chef, vergebene Männer etc.
Wenn der Reiz da ist, will ich den Mann einfach und kann mehr an was anderes denken.

1

Das ist Bindungsangst wie sie ihm Lehrbuch steht. Ich empfehle dir den Podcast von Stefanie Stahl zum Thema.

2

Das klingt zunächst nach gesundem sexuellen Appetit. Unter den Gesetzmässigkeiten und Regeln unserer Zivilgeseschaft allerdings nicht ohne Haken wenn auch vergebene Männer, Chefs und anderen exponierten Persönlichkeiten auf Deiner Speisekarte stehen.

Dass keine dauerhafte Bindung gewünscht ist, kann mehrere Ursachen haben. Eine Art Phobie wäre möglich.

Bearbeitet von prometheus
3

Auf meiner Speisekarte, wie du so schön schreibst, gibt es natürlich auch ein no go.
Wenn ich weiß, der Mann hat Kinder, ziehe ich weiter.
Eine Familie würde ich nicht zerstören wollen.

4

Aber Beziehungen/Partnerschaften/Ehen schon? 😂

weitere Kommentare laden
7

Diese Phase hatte ich mit Mitte 20. Ich war jung, attraktiv, ungebunden. Ich habe die Eroberung genossen, den heissen Sex, ohne Verpflichtungen oder die Not, meine verletzte und verletzliche Seele zeigen zu müssen.

Und ich hatte ein niedriges Selbstbewusstsein, ich habe als Kind wenig Zuneigung und Akzeptanz meines Vaters bekommen und on top wurde mir jetzt mit 44 eine ADHS diagnostiziert. Ich brauchte also regelmäßig den Kick von etwas Neuem, Spannendem.

Das alles weiß ich heute. Damals habe ich einfach nur gemacht. Nicht nachgedacht.
Ich habe heute einen tollen Partner, der mich 100% so nimmt wie ich bin, mich auch mit meinem Macken und in meinen schlechten Momenten (gerade dann!) trotzdem liebt und seitdem bin ich ruhig und monogam.
Ich hatte manchmal trotzdem noch den Wunsch auszubrechen, wollte eine Affäre (der Kick, das Dopamin!), dem Drang habe ich zum Glück nie nachgegeben, aber mein Kopfkino war wie immer spektakulär.
Mittlerweile nehme ich ein ADHS-Medikament und diese ganze Dinge sind vorbei. Ich ruhe in mir und brauche diese Kicks nicht mehr.

Will sagen: lass dich mal von Spezialisten durchchecken. Seelisch und körperlich.

Und lass die typischen „Ehebrecherin!“ Kommentare an dir abprallen, die Männer die du dir angelst sind nicht willenlos und sie betrügen ihre Partnerin, nicht du.

8

Männer, die vergeben sind, und mit dir schlafen wollen sind sicherlich Vollhorste.

Aber das es dich so garnicht stört, schade drum.

Menschen sollten Empathie empfinden. Und auch wenn die Typen dann die Ehebrecher sind, man kann doch nicht wie ein Langnese Eis sagen, och mir Wurst, mit welcher Ollen der sich zankt, nachdem ich mein Bumsibedürfnis gestillt habe.

Diese Gleichgültigkeit, das stört, der Rest ist ja wohl deine Sache. Bitte verhüte bei deinem Abenteuern auf Narnia, ehe du dann dir noch was einholst oder ungewollt schwanger wirst.

Viel Erfolg auf deiner Jagd nach Zeitvertreib.

9

Zuerst, ich bin im vollbesitz meiner geistigen Kräfte, also bin ich durchaus in der Lage zu verhüten und auf meine gesundheit zu achten 😉

Ansonsten, ja in manchen kurzen Augenblicken denke ich wohl mal daran, dass es nicht richtig ist.
Aber diese Momente gehen wieder vorbei.
Wie oben jemand geschrieben hat, es ist ja nicht so, als würde ich die Männer zwingen. Und dann macht es einfach wieder zu viel Spaß und bringt so viel befriedigung auf verschiedenen Ebenen.