ICh komme mit der Trennung nicht klar

Hallo, ich bin Fine (30j.) und bin seit 2 Tagen von meinem Freund (33j.) getrennt, die Trennung ging von ihm aus, an welcher ich nicht so unschuldig bin, durch mein Verhalten, aber es war kein betrügen.
Kurz vor der Trennung seinerseits war er noch bei mir, es war alles ok und am nächsten Tag hatte er sich wegen einer Kleinigkeit aufgeregt, aber egal, ich hatte ihm dann geschrieben was ich fühle, und das war, dass ich gefühlt hatte, dass er keine Zukunft mit mir sieht, und am nächsten morgen hatte ich meine Antwort erhalten, dass es stimmt und hat die Beziehung per Whatsapp beendet, schlimm genug, er hätte anrufen können oder zu mir fahren und das persönlich klären. Wir hatten dann kein Kontakt, und heute habe ich eine lange und ausführliche Nachricht bekommen warum er schluss gemacht hat, er wollte wieder kein Anruf! ich habe ihm leider beleidigt, weil es mir so schlecht ging, dass er so plötzlich schluss gemacht hat, darauf hin hat er mich blockiert. Ich kann ihn verstehen, weil ich eine anstrengende Person bin und kann ihn nicht zwingen bei mir zu bleiben, aber seit dem geht es mir sehr schlecht psychisch und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ps. ich bin in psychischer Behandlung, deshalb kann ich damit schlechter umgehen.

ICh habe einiges probiert, meine Frage ist, was kann ich jetzt tun?

1

Leider nichts mehr. Du wirst das akzeptieren müssen. Es hört sich so an, als ob es schon länger schlecht lief.
Du schreibst, dass Du sehr anstrengend bist. Vielleicht hat er deshalb diesen Weg gewählt und Dich letztendlich auch blockiert.

Wenn Du in Behandlung bist, kannst Du Dir helfen lassen.

2

Danke für deine Antwort, wenn ich es weiter versuche ist es nur aufdringlich. ICh hatte erst überlegt, ihn anzurufen. In Beziehungen bin ich zumindest anstrengend, weil ich sehr misstrauisch und ängstlich bin.

3

Das Leid durchstehen und die Trennung verarbeiten, vor allem mit deiner psychologischen Begleitung :)

5

Hallo danke für die Antwort. Leider geht es mir diesmal so schlecht damit, dass ich mir echt überlege, stationär zu gehen, ich habe meine Therapeutin, aber ich weiß nicht wie ich es sonst verarbeiten soll

4

Die Art und Weise wie ihr miteinander umgegangen seid und nicht geredet habt, sagt eher aus, dass die Beziehung schon länger nicht mehr gut war. Daher wünsche ich dir, dass du damit schnell (Dauer ist ja nicht bekannt) abschließen kannst. Konzentriere dich auf dich, nimm alle deine Zeit und Kraft für dich nun in Anspruch. Das wird dir gut tun.

6

Leider hatten wir schön länger die Probleme, ich habe wirklich versucht mich zu ändern, aber das ist nicht so einfach, vielleicht habe. ich dafür zu wenig getan. Wie jede Beziehung ist am Anfang alles schön.

7

Egal, ob man psychische Probleme hat oder nicht. Eine Trennung ist immer schlimm und tut weh. Und leider hilft da nur die Zeit. Sei mit dir nicht zu streng...

8

Also zu allererst... Betitel dich nicht als anstrengend. Man ist als Mensch manchmal anspruchsvoll. Sei gut zu dir selbst und beleidige dich selbst nicht.

Wenn die Beziehung zu ihm vorbei ist - entdecke dich selbst wieder.
Was hast du runterschlucken müssen? Was macht dich glücklich, aber du konntest das aufgrund von Beziehungsproblemen nicht ausüben?



Jedes Ende stellt auch einen Anfang dar. Menschen, die sich trennen - die gehören manchmal einfach nicht zusammen. Arbeite (mit deiner psychologischen Betreuung) an dir und deinem Selbstwertgefühl. Und wenn er nicht mehr mag, na fein. Das Leben geht weiter, tu was dich glücklich macht, geh deinen Hobbies nach, die ganze Streiterei war bestimmt auch anstrengend, und die Trennung birgt sogar was gutes : Freiheit und Zeit, sich wieder zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

9

Guten Abend Keksii,

erstmal danke für deine ehrliche und nette Antwort. Ich habe mich eigentlich nie eingeschränkt gefühlt oder runterschlucken müssen, ok bei Kleinigkeiten, aber das muss doch jeder in einer Beziehung oder? ok Kompromisse eingehen nicht runterschlucken. Das Positive nach der Trennung ist nur,dass ich selbstsicherer und selbstbewusster geworden bin, sonst fehlt er mir.

ICh weiß nicht, ihn anrufen oder nicht?

Da wir nicht zusammen gewohnt haben ist das schwierig zu sagen, wir sind sehr unterschiedlich, er eher der Computernerd und ich aktiv, sportlich und gerne viel draußen unterwegs, wäre das für euch(hier alle im Forum), wenn es euch betreffen würde ein Trennungsgrund?

würde mich echt mal interessieren.

10

Vorweg: Wenn zwei Menschen unterschiedlich sind, ist das sicherlich kein Trennungsgrund per se !
Aber wenn man aufgrundessen sich nicht versteht, permanent streitet unf unglücklich wird, schon.

Du kennst ihn besser. Will er, dass du dich bei ihm meldest? Oder ist endgültig Schluss? Falls Letzteres auf ihn zutrifft - sollte man getrennte Wege gehen. Manchmal muss es kurz schmerzen, und dann ist man auf längere Dauer glücklich...

Viele vergessen in ihrer Welt der Liebe, dass es noch andere Männer gibt, und vielleicht verpasst man so ja den Mr. Right. Ich habe meinen treffen können, und das durch den Mut, von vorne anzufangen und Altes alt sein zu lassen. Natürlich sagt es sich leicht, wenn man nicht in deiner Situation ist. Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sprechen.

Ich drücke dir die Daumen

weiteren Kommentar laden