Hat er Interesse , eure persönliche Meinung?

Es gibt da einen jungen Mann, bei dem ich das Gefühl habe er hat Interesse an mir. Wir sind beide Anfang 20. Wir kennen uns nicht gut und noch nicht so lange. Dieses Gefühl basiert aber kaum auf eindeutigen Anzeichen, sondern mehr auf einem Gefühl. Er selbst ist mir anfangs auch absolut nicht aufgefallen. Dass er mir auffiel kam erst mit diesem Gefühl. Meine Sympathie ihm gegenüber kam auch erst mit diesem Gefühl. Er lächelt mich auch öfters an.
Gestern kam es dann zu folgender Situation, im Raum lächelte er mich an und dann sprach er mit mir als wir das Gebäude verließen, es war sonst gerade keiner da. Wir müssen in verschiedene Richtungen. Ich verabschiedete mich vor der Tür und wollte schon gehen als er einen Arm ausstreckte, lächelte und meinte „Na komm“. Dann ergab das eben so eine halbe Umarmung, falls ihr versteht was ich meine. Oft bedeuten solche Umarmungen nichts, aber ich habe noch nie jemanden in so einer Alltagssituation umarmt , der mir noch so relativ unbekannt war. Bisher kenne ich so etwas auch von Männern nicht. Bei Dates, sehr guten Bekannten oder Freunden ist das natürlich etwas anderes. Steckt da mehr dahinter oder ist er einfach nur offen?
Ich weiß es kann keiner hier wissen, aber was sagt euer Gefühl?

1

Wie Du es schilderst, wäre meine Einschätzung: ja natürlich möchte er "etwas" von Dir. Eine Umarmung is ja schon eine Annäherunng, die den Horizont der Wahrnehmung für den anderen erweitert. Man kann den anderen riechen, fühlen und bei Bussi auch noch schmecken.

Das ganze erstmal nur als kurzer Eindruck aber die Sinne laufen dabei auf Hochtiouren.

Was er genau will oder plant, weiß man nicht aber er begehrt Dich definitiv und er möchste mit dieser Geste eine Basis des Vertrauens schaffen

2

Danke für deine Einschätzung.
Hast du verstanden , dass seine Umarmung diese Woche die einzige bisher war? ("Kennen" uns seit 10 Wochen ca)

An dem Tag war sonst keiner da, das war das erste Mal an dem wir alleine waren.
Sonst waren immer noch andere da und da hat man sich (alle) einfach nur mit "Tschau" verabschiedet.
Denkst du es hat was zu bedeuten dass er das ausgerechnet dann gemacht hat als wir zum ersten Mal alleine waren?

Bearbeitet von ---....
3

Vielleicht möchte er nicht zudringlich sein und hat Scheu vor anderen.

Umarm ihn doch auch mal und küsse ihn auf die Wange. Dann wirst Du an seinem Blick sehen, was Sache ist. Manchmal braucht man keine Worte.

weiteren Kommentar laden
5

Er lächelt dich an, redet mit dir und umarmt dich.
Das sind alles erstmal ganz normale Dinge, die ich mit jedem Freund mache.
Mehr kann ich nicht herauslesen. Aber so eine Situation ist sowieso sehr schwierig einzuschätzen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, gehe die nächsten Schritte :)

6

Hallo,

das kann alles und nichts heißen.
Ich kenne Menschen, die umarmen sehr schnell andere sobald sympathisch und andere umarmen eher selten bis erst dann wenn sie eindeutiges Interesse haben, das erwidert werden soll.

Herausfinden wirst Dus nur indem Du es ansprichst oder mal einen Schritt weiter mit einem Treffen gehst.

LG und alles Gute!

7

Interessant wäre aus welchem Bundesland er kommt.. ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Nordrhein Westfalen überall und ständig umarmt wird, während in Hamburg und Schleswig Holstein eher „herzlich“ genickt wird 😂😂

Grundsätzlich würde ich sagen: er mag dich, sonst umarmt man jemanden ja nicht- aber ob da mehr ist, das wisst nur ihr 🤗