Nutzt er mich nur aus? Wie soll ich mich verhalten?

Hello hello

Ich (m18) habe folgende Situation;

Es gibt da diesen Typen in meiner Stufe, der eigentlich ein totales Arschloch ist, aber wie der Zufall es so will, habe ich mich natürlich genau in ihn verguckt. Wir haben uns schon mehrmals geküsst, rumgemacht und auch schon mehr. Unsere Beziehung ist nicht so richtig definiert, wir sind definitiv nicht zusammen, er sagt, wir sind Freunde und haben Spaß miteinander, aber ich weiß nicht, ob ich das so will.

Letztens ist es ein bisschen eskaliert. Ich habe mich mit einem seiner Freunde aus seinem Freundeskreis (wir haben verschiedene, die nicht miteinander auskommen) gestritten, wir haben uns geprügelt, blablabla, erst mal nicht so schlimm, aber was schon schlimm für mich war, ist die Tatsache, dass er einfach nur da stand und zugesehen hat. Sind wir jetzt Freunde oder nicht? Er hat gesagt, dass ich ihm wichtig bin und dass wir Freunde sind, aber von meinen Freunden erwarte ich mehr als einen emotionslosen Blick und dumm dazustehen, wenn ich im Begriff bin verprügelt zu werden. Eigentlich sollte mich das gar nicht interessieren, aber um ehrlich zu sein bin ich schon enttäuscht. Ich bin enttäuscht, weil er einfach nur zugesehen hat, wie sein Kumpel mir das Gesicht zermatscht und ich bin enttäuscht, weil ich ihm kurz vorher gesagt hatte, ich will ihn nie wieder sehen, er sich entschuldigt hat, ich ihm eine zweite Change gegeben habe und tatsächlich gedacht habe, es hätte einen Sinn. Aber anscheinend ist er immer noch das Arschloch, das er von Anfang an war.
Am nächsten Tag haben meine eigenen Freunde gefragt, was passiert ist und ich bin wirklich sauer geworden. Theoretisch ist nichts passiert, aber praktisch hat er mich irgendwie im Stich gelassen. So fühlt es sich zumindest an. Er hat gesagt, er ist mein Freund, aber das ist er irgendwie immer nur dann, wenn niemand hinsieht und deswegen denkt jeder, ich wäre so blöd und würde mich nur von ihm ausnutzen lassen (für Sex und so), aber das ist nicht so. Oder vielleicht doch… ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr so sicher….

Ich versuche meine Optionen abzuwägen, beende ich das ganze einfach? Aber ich mag ihn schon und wenn wir alleine sind, ist er auch nicht immer ein Arschloch, da kann er manchmal sogar wirklich nett sein. Aber ich weiß nicht, wie das weitergehen soll, denn immer, wenn andere dabei sind, ist er es eben schon.

2

- wir haben uns geprügelt
- das ist erstmal nicht so schlimm
- Gesicht zermatscht
- du willst ihn nie wieder sehen, nach einer Entschuldigung gibt es noch eine Chance

Du bist noch sehr jung und alles andere als gefestigt oder reif. Das kann man raus lesen.

Als Erwachsener sieht man da eigentlich ganz klar: ihr passt nicht zusammen, er will dich nicht (maximal zum Sex), du bist ihm egal, du läufst ihm hinterher, du hängst mit den falschen Leuten ab.

Weg mit dem Idioten und seinen Freunden.

4

Stimme ich voll und ganz zu.

Liebe TE, in welcher Welt magst Du denn leben?!?? Gesicht zermatscht egal? Was für eine Lebenseinstellung hast Du und magst Du echt so leben? ... klingt leider wie in den RTL2-Sendungen. Hoffe das ist nicht Dein Lebensziel.

13

Wenn er auch so zu mir wäre, wenn er derjenige gewesen wäre, der mich geschlagen hätte, dann wäre alles viel einfacher. Dann würde ich das natürlich einfach beenden. Natürlich würde ich mich nicht mit jemandem abgeben, der mich schlägt.

Aber wir sind ja nicht mal zusammen. Und wenn ich versuche es aus seiner Perspektive zu sehen, dann macht sein Verhalten irgendwie schon Sinn (fühlt sich nur für mich trotzdem doof an). Vielleicht ist er deswegen in diesem Fall vorsichtig gewesen, mich vor seinen Freunden zu verteidigen. Ich könnte mich ja jederzeit einfach verziehen, also wieso sollte er für mich "riskieren" am Ende alleine dazustehen.... Keine Ahnung.

weitere Kommentare laden
1

Ich hoffe ich habe mich verlesen...
Seine Freunde kloppen auf dich ein, der steht da rum?
Was hat der für Freunde?
Und du hängst definitiv in falschen Kreisen ab! Fürs Küssen etc war der noch zu haben und nun schaut er kommentarlos zu, wie jemand dir gegenüber gewalttätig wird?
Hast du das schon jemanden aus deinem Kreis erzählt? Was sagen Sie dazu?

Das ist definitiv reine Zeitverschwendung, sogar für jemand junges wie dich! Das hast du nicht nötig, finde doch einen anderen, passenderen Partner, dem Respekt kein Fremdwort ist und schieß diesen Kaspar in den Wind. Und seine Freunde... tolles Pack! Haben sie wohl nicht mehr alle an der Waffel. Respekt ist ein Grundbaustein... von fast allem, der fehlt hier DEUTLICH.

Gott weiß was die beim nächsten Mal machen, wenn es dieses Mal schon Prügeln war. #nanana

Weg mit dem!

Bearbeitet von Keksii
11

Danke erstmal für deinen Kommentar. :) Ich hab gemerkt, dass ich das vielleicht hätte etwas genauer erklären sollen....

Er hat Schläger-Freunde. Die Prügeln sich ständig, bzw. sie prügeln ständig andere, aus Spaß aber auch untereinander.
Meine Freunde sind so nicht und ich kenne so ein Verhalten auch nicht, denn auch wenn ich öfter mal ungewollt reingerate, hasse ich Schlägereien (oder andere Gewalt).
Ich hab es meinen Freunden erzählt, bzw. haben sie direkt nachgefragt (weil sie wissen wollten, ob er oder einer seiner Freunde es war) und ihre Reaktion war eigentlich wie immer “Wir haben es dir ja gleich gesagt…”. Ich verstehe dass sie so reagieren, aber sie kennen ihn auch nicht so wie ich ihn kenne. ….Das klingt irgendwie wirklich naiv wenn ich das so schreibe und ich weiß das auch, aber er ist wirklich anders, wenn wir alleine sind.

Er schaut normalerweise nicht kommentarlos zu, er ist auch schon ein paar Mal dazwischen gegangen, wenn sein komischer Freund mir eine reinhauen wollte. Aber das war immer mehr so ein “Willst du das jetzt wirklich HIER machen, was wenn Lehrer/innen kommen?” und kein “Hey, vielleicht solltest du das GAR NICHT machen”. Und das letzte Mal war ich halt dummerweise alleine unterwegs wo keine Lehrer hätten hinkommen können. Deswegen bin ich vielleicht noch enttäuschter. Er “verteidigt” mich ja schon, aber irgendwie nicht, wenn es darauf ankommt.

Ich glaube dass ist auch so rübergekommen, als würde ich mir das alles gefallen lassen. (Was auch meine Freunde denken, sie denken er setzt mich unter Druck und ich traue mich nicht ihn in den Wind zu schießen) Das ist aber auch nicht so. Ich sage ihm jedes Mal, was mich stört und er versteht das auch. Ich habe schon sehr sehr viel über die Situation nachgedacht und darüber was ich jetzt machen soll, weshalb ich mir auch hier Meinungen einholen wollte.
Eigentlich sagen hier ja alle, ich soll es beenden, aber irgendwie ist das nicht so einfach. Wie schon gesagt, ich mag ihn wirklich und ich glaube, dass er eigentlich so ist, wie er zu mir im Privatem ist und er vielleicht selbst nicht weiß, wie er aus dieser Schlägerscheiße rauskommen soll. Denn als ich ihm gesagt habe, dass das scheiße war, hat er sich entschuldigt, aber als ich ihm gesagt habe, dass er es mir erklären soll, hat er nur gemeint “was soll ich schon gegen (name) machen?” Woher soll ich das wissen, es ist schließlich sein beschissener Schläger-Freund und nicht meiner!!

Wahrscheinlich war es dumm ihm überhaupt eine Chance zu geben, aber meine Mutter sagt immer, dass alle Menschen eine Chance verdient haben und niemand gibt ihm eine Chance. Und er gibt niemandem eine Chance, weil alle schon zittern, wenn er nur mit seinen dummen Freunden den Raum betritt.

25

Guck mal... interessier dich nicht dafür, wie er ist wenn niemand da ist. Du solltest dich dafür interessieren, wie er als Mensvh ist, wenn seine ihm so kostbaren Freunde um dich herum sind.

Hier raten dir alle zur Trennung. Weißt du wieso? Wir sind aus der Jugendphase raus, und bestehen auf Respekt in einer Beziehung.

Wenn du dich nicht von ihm lösen willst, ist das deine Sache. Bedenke aber, dass du auf Dauer unter jemanden wie ihm leiden wirst. Es gibt so viele, tolle und sanfte Menschen. Du verschwendest deine Zeit mit jemanden, der mal so, mal so ist, je nach dem, was der braucht.

Er entscheidet quasi rund um die Uhr, wie er dich behandelt und ergo, wie dein Tag verläuft, gib diese Macht niemanden. Das solltest nur du haben.


Viel Erfolg

3

Du sammelst gerade eine unschöne Erfahrung ein.
Du bist erst 18. In ein paar Jahren wirst Du Dich fragen, warum Du Deine Zeit mit solchen Idioten verbracht hast.

Da Du hier gefragt hast, vermute ich, dass Du Dich weiter an diesen Typ hängen wirst.
Das wird nix.

Aber eine Erfahrung fürs Leben!

14

Alle hier sagen, es wäre so klar und so eindeutig. Ich bin normalerweise ein sehr logisch denkender Mensch, neige zwar dazu alles zu überanalysieren, aber bin eigentlich trotzdem rational. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ich diese Meinung nicht teilen kann, wenn es angeblich doch so eindeutig sein soll.

Ich habe ein relativ enges Verhältnis zu meinr Mutter, ich habe das schon oben in einem Kommentar erwähnt, aber sie sagt immer, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat. Normalerweise fahre ich damit auch gut, ich bin eigentlich nur mit Leuten befreundet, denen “normalerweise niemand eine Chance gibt”, bzw. mehr so den “Außenseiter” Leuten (im Schulkontext gesehen, natürlich). Ich bin selbst auch mehr oder weniger Teil der “unbeliebteren” Leuten und vielleicht ist es auch deswegen. Vielleicht gebe ich Leuten nur eine Chance, die normalerweise keine bekommen, weil ich gerne hätte, dass das auch jemand mit mir machen würde. Und bei ihm ist es irgendwie so. Ich glaube, dass er mich auch mag und er rennt mir mehr hinterher, als ich ihm und deswegen glaube ich einfach, dass er tief im inneren nicht das Arschloch ist, auf das er tut.

Ich glaube eigentlich immer an das Gute in Menschen, weil ich denke, dass das sehr wichtig ist. aber alle sagen mir, dass ich damit diesmal auf die Schnauze fliegen werde.... vielleicht will ich mir das auch einfach nicht eingestehen

19

Du nimmst ihn nur in Schutz und redest Dir alles schön.

Dann behalt ihn.

Good luck!

5

So langsam bin ich am verzweifeln mit der neuen Jugend.

Das ist doch logisches denken.
Wie kann man noch darüber nachdenken und hier fragen?

Ist zwar nicht die passende Antwort zu deiner Frage aber ich bin wirklich entsetzt.

6

Geht mir ähnlich.....

7

Vielleicht nimmt sich "eure Generation" nicht mehr genug Zeit für die "neue" Jugend ?

Außerdem ist das ein Forum. Hier Fragen Menschen nach Rat.
Es gibt genug kluge, selbstbewusste und selbstständige Jugendliche, also bitte nicht pauschalisieren.

Wie oft schreiben hier Ü40 Frauen und berichten wie sie wie Dreck von ihren Partnern behandelt werden und fragen, ob sie zu sensibel reagieren. Da sagt keine was ist nur mit den Ü40 Frauen los.
Und da reden wir von Erwachsenen, erfahrenen Frauen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Übernimm bitte Verantwortung für dein Leben :)
Er nutzt dich nicht nur aus sondern du lässt es zu, dass er dich ausnutzt.
Frage dich zudem auch Mal, warum du dich zu einem arschloch hingezogen fühlst. Was läuft denn da schief?
Das sind, wie schon erwähnt wurde, wahrscheinlich einfach die ersten Erfahrungen. Aber hoffentlich nur um zu merken, dass die nicht-beziehung absolute Katastrophe ist.

20

Das versuche ich ja…

Ich fühle mich nicht zu Arschlöchern hingezogen, ehrlich gesagt löst es in mir sogar richtig das ekelige Gefühl aus, wenn er sich so verhält.

Ich habe während ich hier auf die Kommentare geantwortet habe, viel darüber nachgedacht, wie es eigentlich dazu gekommen ist und ich glaube, die Antwort ist, dass ich es am Anfang einfach interessant fand und gucken wollte, was passiert. Alle haben Angst vor ihm und seinen Freunden, oder können sie nicht ausstehen (zu Recht, ich kann seine Freunde auch nicht ausstehen), aber ich hatte nie Angst. Eher Mitleid. Denn mal im Ernst, was soll so ne scheiße? Wieso rennt man einfach rum und prügelt sich mit Leuten? Und ich glaube, dass er das dann wiederum interessant fand und sich das ganze dann einfach so entwickelt hat. Ich glaube, dass er auch mich interessant findet, weil er mir ja genauso hinterherrennt.

21

Ja sowas passiert. Man findet die seltsamsten Verhaltensweise spannend... Aber das ist weit entfernt von Liebe und das wirst du woanders finden :)

"Wieso rennt man einfach rum und prügelt sich mit Leuten? " da muss ich lachen :-D. Meinst du da dich selbst?

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

da fallen mir nur 2 Punkte ein:
1. Du schreibst selber, er ist ein Arschloch, somit kannst du da gar nichts erwarten.
2. Wer vögeln will, muss nett sein und das ist er daher nur, wenn ihr alleine seid.

Er benutzt dich und du lässt es mit dir machen. Er gibt dir nichts. Ich würde Abstand nehmen. Ganz ganz großen. Besonders auch wegen seinen Freunden und dem Geprügel.

22

Heyo

Wenn ich ehrlich bin, hat mich dein zweiter Punkt wirklich getroffen.

Er ist ein Arschloch, aber wie gesagt nicht immer und in den meisten Fällen ist er auch eher auf “sympathische” Weise ein Arschloch. Mehr auf so eine spielerische Art, falls das Sinn macht. Nur manchmal passiert dann halt etwas, so wie die oben geschilderte Situation, dass ich wirklich schlimm finde.

Aber wir hängen auch ab. Irgendwie würde mir das leichter fallen das auch zu glauben, wenn wir wirklich nur Sex miteinander hätten, aber wir hängen auch ganz normal miteinander ab und das ist sogar öfter der Fall, als dass wir miteinander schlafen.

Abstand heißt ja nicht direkt, dass ich einen Strich drunter machen muss, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mir Abstand nehmen soll. In der Schule ist es sowieso schwer, aber da machen wir wie gesagt auch nicht so wirklich etwas miteinander. Aber Nachmittags taucht er ständig überall auf wo ich bin (nicht auf so eine gruselige Stalker-Art, sondern mehr so “hallo hier bin ich, lass uns chillen”). Er gibt mir nichts… das sagen meine Freunde auch, aber ich mag ihn trotzdem und ich war schon lange nicht mehr so … “aktiv” und “am Leben teilhaben” wie seit ich ihn kenne (sagt meine Mutter). Es ist lange nicht mehr so viel “passiert”, weshalb mich das glaube ich auch alles so sehr überfordert.
Ich habe seit ich 13 bin mit Depressionen zu kämpfen und ich weiß, es ist irgendwie krank das zu sagen, aber es hat mich seit dem noch nichts so gut abgelenkt wie er und irgendwie ist es alleine deshalb schon so schwer das alles einfach zu beenden.

28

Du bist wohl klassisch unglücklich verliebt. Er will nichts festes oder zu dir stehen. Er will dich heimlich haben. Weil er wohl Angst vor Status verlust oder Repressalien hat. Du bist es ihm einfach nicht wert, dass er sich völlig zu dir bekennt. Und du kannst ihn nicht stark genug für euch beide lieben. Da muss schon was von ihm kommen. Und ich bin mir sehr sicher, kommt einer vorbei, den er mehr begehrt und in den er sich richtig verguckt, bist du passé. Daher ja, er nutzt dich aus.

27

Hallo Jutzu,

natürlich finde ich auch, dass du dir ein solches Verhalten nicht gefallen lassen solltest, aber ich verstehe auch, warum du so an ihm hängst. Ich glaube auch nicht, dass er nur nett zu dir ist, weil er Sex mit dir möchte, ich denke schon, dass er dich wirklich mag. Wissen denn seine Freunde auch, dass ihr zusammen seid bzw. etwas zusammen habt, oder denken sie, dass er hetero ist? Könnte das ein Grund sein Verhalten, wenn andere dabei sind?

Aber was auch immer der Grund ist, vermutlich würde er sich auch lieber anders verhalten, nur leider kann er (noch) nicht zu seinen Gefühlen stehen und sich wirklich loyal dir gegenüber verhalten. Und das hättest du - bei allem Verständnis für ihn und trotz der Einstellung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat - eigentlich verdient. Du bist ja nicht sein Sozialarbeiter oder Therapeut. Wenn er sich von diesem negativen und gewalttätigen Freundeskreis nicht lösen kann oder will, passt er vielleicht einfach nicht zu dir. Du scheinst ja in vielerlei Hinsicht weiter zu sein als er.

Vielleicht machst du einmal eine klare Ansage, was du erwartest, und wenn er das nicht geben kann, dann solltest du dich ohne großes Drama einfach zurückziehen. Er hat dir ja anscheinend nach deinen Depressionen neuen Lebensmut oder Ablenkung geboten, aber nutze das doch für dich und löse dich davon, dass du ihn dafür brauchst. Das kannst du auch in dir selber finden, vielleicht mit Hilfe deiner "richtigen" Freunde.

Du machst das schon, irgendwann wird es "Klick" machen, bei dir oder bei ihm, oder bei euch beiden.

LG
Andrea

32

Hallo Andrea,

danke für deinen Kommentar. Das ist ein verdammt guter Punkt und da habe ich aus irgendeinem Grund noch gar nicht drüber nachgedacht, oder mit ihm drüber gesprochen. Ich weiß gar nicht, ob seine Freunde von mir wissen, oder ob sie überhaupt wissen, dass er auch auf Jungs steht.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre die ganze Sache nochmal was ganz anderes und ich würde auch sein Verhalten ganz anders verstehen. Natürlich, wenn er nicht geoutet werden will, dann kann er sich in der Schule nicht so verhalten, wie er sich bei mir privat verhält. Der Typ, der mir eine reingehauen hat, nennt mich auch ständig Schw*chtel und wenn ich an die „Erklärung“ von meinem Freund für sein Verhalten, von wegen, ‘Was soll ich schon gegen [den Typen] tun?’ denke, würde es auch Sinn ergeben. Ich weiß dass das wenn dann das Verhalten nicht entschuldigt (sondern nur erklärt), aber vielleicht hat er sich einfach „neben mir“ gesehen, wenn er mich verteidigt hätte. Oh man…. Ich denke, ich habe einfach nicht daran gedacht, weil er es nie erwähnt hat, es ihn nicht stört, dass meine Mutter und mein Bruder es wissen (zumindest kam es nicht so rüber, als würde es ihn stören) und er sich auf den „Dates“ auf den wir waren, auch nicht so verhalten hat. Aber klar, da sind seine Freunde ja auch nicht dabei gewesen.. Ich weiß nicht, ob das im Endeffekt wirklich der Grund sein wird, aber ich werde ihn darauf ansprechen, denn es erscheint mir schon logisch. Aber dann hätte er das einfach sagen sollen.. Männer #gruebel #rofl

Das mit der klaren Ansage ist auch eine sehr gute Idee, die ich auf jeden Fall umsetzen werde. Wir müssen auf jeden Fall miteinander reden.

Vielen Dank für deine Worte.#sonne :-)
xo yutzu

33

Moin,

ihr redet wohl nicht besonders viel miteinander, zumindest spart ihr wirklich wichtige Themen eher aus. Wohl auch so ein Männerding... ;-)

Ehrlich gesagt fände ich es an deiner Stelle schon schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der sich nicht outen will und dann auch noch schwulenfeindliche Freunde hat. Falls es denn so ist. Aber ihr seid ja noch jung, vielleicht braucht er noch ein wenig. Ob du so lange warten kannst und willst, bis er zu sich und dir steht, wird man sehen.

Viel Erfolg beim Gespräch!
Andrea