Ich will Sex, aber kann nicht die Initiative ergreifen…

Guten Abend,
kann mir jemand sagen wie man es schafft, die Initiative zu ergreifen, aktiver zu werden, weniger „verklemmt“?
Zur Situation: in den letzten Jahren hat zu 95% mein Mann die Initiative ergriffen, sprich der Sex ging von ihm aus. Er will auch einfach häufiger als ich. Zudem kommt, dass ich auch froh bin, dass es so ist, denn es fällt mir unglaublich schwer, etwas in die Richtung zu tun. Ich komm mir ehrlicherweise blöd vor, wenn ich mir beispielsweise was schickes anziehe und ihn dann auffordere. Ich weiß zwar, dass er genau das mag, aber mir ist es irgendwie schon teilweise unangenehm. In letzter Zeit hätte ich gerne viel Sex, aber von ihm kommt nichts. Ich habe ihn angesprochen und er sagte, dass er tatsächlich momentan mal wenig Lust hat und es auch leid ist, ständig auf mich zukommen zu müssen. Das war für mich echt ein Schlag ins Gesicht, obwohl ich es ja verstehen kann. Trotzdem kann ich nicht über meinen Schatten springen und auf ihn zu gehen. Heute Abend hab ich wieder gewartet, dass er was macht, aber er hat nichts gemacht. Jetzt bin ich enttäuscht und traurig ins Bett gegangen während er noch wach bleibt. Ich werde immer unzufriedener weil ich endlich Sex möchte, aber holen kann ich ihn mir auch nicht :-( wie kann ich „lernen“, endlich aktiv zu werden ohne mich dafür zu schämen?

1

Hi,
ich kann mich jetzt nicht zu 100% in dich hineinversetzen, da ich damit nicht so Schwierigkeiten habe, aber:
muss es denn gleich "was Schickes anziehen" sein? schnallt dein Männchen den Hinweis nicht, wenn du ihn mal innig küsst und dich auf der Couch an ihn ranmachst, beim Kuscheln oder so? ;-)

7

hätte ich jetzt auch gesagt: wo ist der Zwischenweg?
Also mal an ihn rankuscheln auf dem Sofa -- und die erste sein, die die Hand rüberwandern lässt? das ist doch auch schon ein "Initiative" ergreifen und eigentlich gehe ich echt davon aus, dass fast kein Mann still halten kann und abwehrt, wenn man mit der Hand rüber wandert.

2

Du musst ihn ja nicht aktiv verführen, wenn dir das gar nicht liegt. Aber kannst du nicht einfach sagen, dass du in Stimmung bist und gerne heute Sex hättest oder so ähnlich?

3

Ich kenne das tatsächlich auch so in der Art von mir.

Habe folgende Strategien:
1 oder 2 Gläschen Wein helfen bei allen Beteiligten die Stimmung zu lockern.
Ich suche einfach seine Nähe. Umarmung, ein Kuss. Oft ergibt sich daraus von selbst einfach mehr.
Ich ziehe einen schönen (knappen) Slip unter ein langes T-Shirt. Wenn ich mich dann „zufällig“ vor ihm bücken muss, dann kümmert er sich um den Rest

LG

4

Ich verstehe eines nicht. Du bist mit ihm schon jahrelang zusammen - ihr kennt euch in- und auswendig - und Du kannst ihn weder anmachen noch so richtig heißmachen? Ja hattet ihr bisher echt nur "Licht aus- Augen zu"- Sex? Ob das noch was wird, weiß ich nicht, da müsstest Du es wohl echt erstmal mit ein zwei leckeren Drinks probieren. Ich hatte damit noch nie ein Problem, egal in welchem Alter. Ich konnte meinen Mann allein mit anzüglichen Blicken und Bemerkungen soweit bringen, dass er das Becken im Hallenbad nicht mehr verlassen konnte, ohne mich "wegzujagen" 🤣🤣 (Bevor sich jemand aufregt, nein, es waren keine Kinder in der Nähe 😎) Diese Stimmung hielt durchaus an, bis wir endlich zuhause waren.
Probier es doch einfach aus, einmal über die Hemmschwelle zu gehen - es kann sooooviel Spaß machen - und zwar euch beiden!! Es kann wieder richtig Leben in die Beziehung bringen.
LG Moni

5

Du machst ja einen richtigen Staatsakt draus!

Männer brauchen nicht viele Worte.
Dein Mann wird ziemlich schnell verstehen, was Du möchtest.

Hingehen, richtig intensiv küssen, Hose langsam öffnen. Mehr brauchts nicht. Dann wird das zum Selbstläufer.

Das wirst Du Dich doch wohl hoffentlich trauen?

6

Du musst einfach einmal über den Schatten springen um zu sehen, dass da nichts dabei ist. Das ist doch mit vielen Dingen im Leben so.

Ihr seid seit Jahren zusammen, kennt euch also in und auswendig. Was soll denn passieren? Was glaubst du was schlimmstenfalls passiert wenn du mal die Inniative ergreifst? Wovor hast du Angst. Mehr als „ich habe heute keine Lust“ kann doch nicht passieren.

Also was sind deine Befürchtungen oder Ängste?

8

Ich finde du machst dir das Leben selber schwer. Dein Mann ergreift also zu 95% die Initiative und will öfter als du. Und jetzt willst du öfters und du sagst aber nichts. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Mann es ganz toll finden würde, wenn von dir mehr Initiative ausgehen würde. So würde er nämlich wissen, dass du ihn begehrst.Was ist denn so schlimm daran? Wenn Frau ständig erwartet, dass der Mann ständig den ersten Schritt macht, so kann das ganz schön frustrierend für den Mann sein. Besonders wenn er mal des öfteren abgewiesen wurde. Woher soll er denn wissen, dass du gerade geil bist? Hellsehen kann er jawohl nicht, oder?

Fazit: Stell dich einfach nicht so an. Sag ihm einfach "Schatz, sollen wir im Schlafzimme noch n bisschen kuscheln?". Mit einer Wahscheinlichkeit von 95% freut er sich. Und wenn er wirklich mal nicht will, dann ist das halt so. Dann eben beim nächsten mal. Ist nicht so schwer.......