Nach der Geburt

Wie ist es nach der Geburt? Unsere Tochter ist 8 Wochen alt. Wir möchten gerne, aber wir haben auch ein bisschen Angst, ob es komisch ist, oder ob es mir wehtut.

1

Lasst es einfach auf Euch zukommen. Lasst Euch Zeit dabei, alles kann, nichts muss.
Du entscheidest, was Dir guttut und gefällt 🙂.
Und wenn unten alles verheilt ist, wüsste ich nicht, warum es weh tun sollte.
Tastet Euch langsam wieder ran.
Liebe Grüße

2

Auch ich kann dir nur den Tipp geben, euch die Zeit zu nehmen die ihr braucht und dann werdet ihr auch merken, wann es wieder für euch als Paar passt.

Ich zum Beispiel hatte nur wenige Stiche nach meiner Geburt, alles sehr schnell und gut verheilt. Wir hatten bereits vor der 6 Wochen Nachkontrolle wieder Sex aber es tat absolut nichts weh und hat sich toll angefühlt. Ja es war komisch das erste Mal aber mit noch viiiel mehr Liebe verbunden nach einer Geburt😊

Alles Liebe euch💖

5

Danke.

3

Ob es weh tut hängt ja von deinen eventuellen Nähten ab. Sonst natürlich nicht. Bei mir tat es nie weh, hatte 6 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Bei zwei Kindern.

4

Ich wurde damals nach der Geburt sage und schreibe 2h genäht und konnte bestimmt 1 Monat kaum sitze liegen oder laufen..
Dann nach 8 Wochen hatten wir auch den ersten GV, die ersten paar Sekunden waren etwas unangenehm, aber keines falls schmerzhaft.
Würde also mal behaupten es sollte inzwischen gehen.

6

Vielen Dank.

7

Also ich wurde nach der Geburt auch genäht und wir hatten ca 5 Wochen nach der Geburt das erste Mal wieder. Mir tat nichts weh, aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Meine Hebamme meinte, dass es sein kann, dass es eher trocken unten ist durch das Stillen. Das könnte auch Schmerzen verursachen.
Nehmt euch einfach Zeit und probiert es vorsichtig.
Viel Spaß euch ;)