Ist es ok, was mein Freund macht?

Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich würde gerne eure Meinung dazu haben. Es geht um meinen Freund und mich. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und eigentlich glücklich. Aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Wenn er Sex will und ich nicht (und das sage ich ihm auch dann klar), dann nimmt er manchmal einfach meine Hand, führt sie an seinen steifen Penis und sagt: och komm, mach mal. ..und dann fängt er an mit seiner Hand meine Hand hoch und runter zu bewegen bis er kommt. Er macht das mit einer Selbstverständlichkeit, dass ich mir zuerst gar nichts dabei gedacht habe. Ich will jetzt gar nicht viel dazu schreiben, wie ich jetzt darüber denke, sondern gerne eure Meinung hören.<br><br>Danke und Grüße

10

Es ist ein sexueller Übergriff, wenn er dein nein nicht akzeptiert.
Die Hand wegziehen ist ganz klar ein nein und das muss er akzeptieren!

1

Nein, das geht ganz und gar nicht. Er stellt dann sein Bedürfnis über Deins, übergeht Dich, benutzt Dich.
Könnte man auch Missbrauch nennen.
Wieso machst Du das mit? Sei Dir mehr wert. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig, wie seine. Nächstes Mal soll er es sich selber machen, wenn Du ganz gut drauf bist, könntest Du ja zugucken. Aber lass das nicht mehr mit Dir machen, dass er Dich zur Erfüllungsgehilfin seiner Bedürfnisse benutzt.

2

Dass er deine Hand nimmt - womöglich, ob du willst oder nicht - mutet etwas grenzübergreifend an.

Auf der anderen Seite würde ich meinen Partner natürlich gern mit der Hand verwöhnen, falls ich an einem Tag mal keine Lust auf Sex haben sollte.
Wenn das aber die Regel wird, dass er sich meiner Hand bedient, obwohl ich das nicht immer will, würde ich ihm das sagen.
"Klaus-Dieter, mach es dir heute selbst."

Aber letztendlich ist es abhängig davon, wie du dich dabei fühlst.

Ansonsten ist erlaubt, was beiden gefällt.

Bearbeitet von Angoraspinne
3

Natürlich ist das nicht ok. Aber wenn du deine Hand nicht weg ziehst, sieht er das vielleicht als Zustimmung an. Da musst du besser handeln!

5

Oft ziehe ich meine Hand weg...dann nimmt er sie wieder und macht weiter.

9

Und beim zweiten Mal ist deine Hand mit Sekundenkleber an seinem Penis festgeklebt oder warum sagst du ihm nicht lautstark, dass du das nicht möchtest?
Hast du Angst vor deinem Freund?

weitere Kommentare laden
4

"Ok" wäre es, wenn es Dich nicht stört.
Da Du es aber nicht willst, ist es übergriffig

Warum lässt Du es zu und ziehst Deine Hand nicht weg? Dein Freund wird das als stille Zustimmung werten und es immer weiter so machen.

6

Danke für deine...ich habe es weiter oben schon mal geschrieben: Oft ziehe ich meine Hand weg...dann nimmt er sie wieder und macht weiter.

7

Dann wäre wichtig, unmissverständlicher zu kommunizieren, dass du das nicht willst.

weiteren Kommentar laden
8

Ne ich finde es auch nicht okay, weil ich weiter unten gelesen habe dass du die Hand öfter wegziehst. Ansonsten kennt man da vielleicht schon mal, dass man die Hand des anderen nimmt und führt aber wichtig ist dann die Reaktion: willigt die Person ein oder nicht (Hand wegziehen und eine verbale Äußerung folgt ja meist dazu).

Bisschen schwer jetzt einzuschätzen.. Nimmt er dich in dem Punkt nicht ganz ernst weil du letztendlich weder ärgerlich wirst noch klar Stopp sagst. Aber ist ansonsten sehr respektvoll und nicht übergriffig. Dann würde ich dir raten, das tatsächlich deutlicher rührt zu bringen. Ihn vielleicht an die Hand nehmen und aufs Sofa bringen, damit Kopfkissen.
Oder ist er generell egoistisch und versucht seine Bedürfnisse durchzudrücken? Auch mit Betteln oder Vorwürfe machen? Also da ist meist Hopfen und Malz verloren.

12

Danke für deine Antwort. Es ist leider eher so, dass er sehr genervt reagiert, wenn ich auf meinem "nein" bestehe. Er drängt mich solange, bis ich nachgebe. Das ist auch leider nicht nur beim "händischen sex" so.

13

Und das tust du dir seit 12 Jahren an? Das ist (mindestens) Nötigung und geht garnicht!! Erstaunt mich immer wieder, wenn Frauen hier erzählen, dass sie "eigentlich glücklich" in ihrer Partnerschaft sind, aber dann nen Totalausfall beschreiben. Selektive Wahrnehmung?
Mach deinem Freund klar, dass er keinen Anspruch auf sexuelle Befriedigung hat. Du bist doch nicht seine Dienstleisterin. Für mich persönlich wäre solch ein Verhalten allerdings ein hartes Ausschlusskriterium. Wer seine eigenen Bedürfnisse derart rücksichtslos und egoistisch durchdrückt, käme als Partner nicht infrage.

weiteren Kommentar laden
16

Wenn du schreibst, du seist glücklich und lässt dich gleichzeitig zum sex nötigen, und dann fragst du in einem Forum, ob sein Verhalten OK ist, gehe ich davon aus, dass du irgendwie der Überzeugung bist, dass sexuelle Nötigung in einer Partnerschaft dazu gehört?
Nicht nur, dass du ihn anzeigen könntest. Du gehörst in Therapie. Auch wenn ich das hier echt oft schreiben muss.

17

Nein, alles was du nicht möchtest und er es sich trotzdem nehmen will, ist nicht ok!! Mir wird da ganz schwindelig bei. Sag ihm ganz deutlich das du nicht willst. Wenn er deine Grenzen nicht akzeptieren kann, ist er es nicht wert als Partner bezeichnet zu werden. Das ist keine glückliche Beziehung. Rede Tacheles mit ihm. Kommt es bei ihm nicht an, dann zeig ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat.

18

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe immer klarer...

Bearbeitet von Fragehab1919
21

In meinen Augen ist es Missbrauch. Wenn es so auch beim Sex ist, ist es Vergewaltigung.

Pack deine Sachen und schütz dich.

22

Wenn du deine Gedanken sortieren möchtest, kannst du bei der 116006 anrufen. Dort bekommst du Feedback und hast einen neutralen Ansprechpartner beim weißen Ring.

Bearbeitet von schokofrosch