Ist Sie NUR nett?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage an euch, ich hab nämlich echt Schiss mich zu blamieren. Ich (32) bin vor einpaar Tagen in ne neue Wohnung gezogen und es gibt hier ne richtig tolle Nachbarin! Mitte letzten Monats bekam ich die Schlüssel. Schon bald begegnete ich ihr (36 mit kleinem Sohn, 4 Jahre. )Sie begrüßte mich total sympathisch, stellte sich vor und sie gefiel mir auf Anhieb total gut, sie strahlte mich auch ohne Ende an. Als ich mit zwei Kumpels Tage später über Stunden renovierte, brachte sie einfach so ein Blech Pizza vorbei. Mitessen konnte sie nicht, da ihr Sohn nebenan war. Ich sollte ihr das Blech einfach später kurz reinbringen. Wir unterhielten uns an dem Abend fast 45 Minuten an der Tür. Die Tage drauf traf ich sie immer wieder im Flur ( schon fast auffallend oft aber ich für meinen Teil hab einfach immer wieder Sachen reingetragen ;-) ) immer wieder kamen wir ins Gespräch und irgendwie ist da was. Also ich letztes Wochenende endgültig eingezogen bin, schenkte sie mir einen kleinen Korb mit verschiedenen Bieren und sagte dazu: sie würde sich freuen, wenn sie davon auch eins mit mir zusammen probieren könnte, ich sagte total gerne sie solle reinkommen. Das lehnte sie ab mit: ein anderes Mal aufjedenfall.
Jetzt weiß ich irgendwie sich nicht so recht.
Wie soll ich weiter machen? Ich hab auch kein Bock auf peinliches schweigen im Hausflur. Was sagt ihr?

1

Ich würde nicht so viel hineininterpretieren.
Lass sie einfach freundlich gewesen sein und vielleicht ist sie auch froh, einen netten Nachbarn zu haben (wer weiß, wer da vorher drin war.)

Es muss doch auch nicht immer gleich was bedeuten, wenn Menschen sich anlächeln und freundlich sind.

Würdest du dir denn wünschen, es steckte mehr dahinter?

Komm doch erstmal ein bisschen mehr an in der neuen Wohnung, das ist doch ok. Selbst, wenn es jetzt nicht sofort auf ein Bier geht, kannst es doch ein schöner Kontakt bleiben.

Vielleicht meint ja auch der Osterhase, ihr etwas Süßes vor die Tür legen zu wollen mit einem Gruß.

Und Fragen z.B. nach dem nächsten Café oder wo man schön spazieren gehen kann, sind doch auch im Treppenhaus legitim.

Alles Gute.

2

Mach langsam, lass ein paar Tage verstreichen und wenn Du sie zufällig wiedersiehst, sagst Du einfach: "ich hab noch von Deinem Bier, soll ich was dazu machen - und wann?"
Du wirst es sehen, sie hat ein Kind, wird vorsichtig sein mit neuen Bekanntschaften.
Hach ist das manchmal kompliziert. Bin in ähnlicher Lage, älter als Du, und habe einen supernetten Mann kennengelernt, toller lustiger Abend mit ganz viel Flirterei, Lachen, Komplimenten und einer wirklich engen Umarmung zum Abschied, er musste mit seinen Freunden fahren. Nächste Woche sehe ich ihn vielleicht wieder, wenn er es will. Er hat weder meinen vollen Namen noch meine Nummer. Mist - habe ich vollkommen verpennt! Aber er weiß, wo ich nächste Woche bin. Will mich auch nicht blamieren und warte ab.
Ich halte Dir Daumen, dass ihr Beide bald zusammensitzt.

3

Sympathie ihrerseits scheint vorhanden zu sein.

Wenn Ihr Euch nochmal seht, frag sie doch, WANN sie mal Zeit hat, das Bier mit Dir zu trinken. Dann wird sie zumindest nicht sagen können: "Jetzt gerade nicht."
Oder Du bedankst Dich bei ihr für ihre Aufmerksamkeiten (Pizza, Bierkorb). Ostern bietet sich an. Schenk ihr etwas. Vielleicht etwas Süßes für Ihr Kind mit dazu. Muss natürlich nicht sein, ist aber eine nette Geste.

Lass es nur langsam angehen. Sie ist alleinerziehend und Du kennst den Hintergrund nicht. Bestimmt ist sie auch vorsichtig.

Aber ich drück Dir die Daumen. Insgesamt sieht es für Dich ganz gut aus! 🍀

4

Einfach auf ein Date einladen. Mach mit ihr nen schönen Spaziergang, danach ins Cafe, setzt euch nebeneinander. Mach ihr ein Kompliment für ihre schöne Hände, nimm ihre Hand. Leg deinen Arm über ihre Schulter, beobachte ihre Reaktion. Danach Hand aufs Knie, Oberschenkel streicheln. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.

5

Sieht ja vielleicht jeder anders, aber beim ersten Date wollte ich keine Hand am Knie und am Oberschenkel.

Wenn die nette Nachbarin das ganauso sieht, wars das dann mit dem Kennenlernen.

8

Habe extra geschrieben: Reaktion beobachten und nur dann.....

Also mein letzter Freund hat so gestartet. Mir ist das lieber als wenn der Typ ewig nur textet und ich nicht weiß, ob er will. Habe aber auch schon die Hand vom Knie geschubst und damit wars klar.

weitere Kommentare laden
9

Einfach weiter machen wie bisher. Würde mir da jetzt nicht so n Kopp machen..sie hat ja schon zugesagt. Iwann begegnet ihr euch wieder und ansonsten kannst immer nochmal klingeln und fragen wann sie Zeit hat.