Ist das noch eine funktionierende Ehe?

Ich bin seit 7,5 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben gemeinsam 2 Kinder das jüngste Kind ist 5 Monate alt. In diesem Zeitraum seit der Geburt bis heute sind wir nur 5 mal intim miteinander geworden so langsam frage ich mich halt wie das weiter gehen soll, wir tauschen kaum noch Gefühle aus, kuscheln gibt es schon lange nicht mehr. Mein Mann ist ziemlich kalt und ist noch nie der Typ dafür gewesen von sich aus zu fragen, aber genau das lässt mich total zweifeln, wieso er nie mit mir schlafen mag oder wieso alles nur so einseitig ist. Ich habe leider durch die Schwangerschaften und Corona Zeit 30kg zugenommen, ich persönlich fühle mich damit auch nicht wohl, aber angeblich stört meinem Mann nichts, laut ihm ist alles gut, so langsam Zweifel ich aber sehr, weil überhaupt nichts von ihm kommt nur ab und zu ich liebe dich und fertig. Was meint ihr wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich bin 27 und er 33 eigentlich müssten das noch schöne Jahre sein um miteinander Spaß dazu haben. Und ich glaube nicht dass er mir fremdgeht, weil dafür eigentlich überhaupt keine Zeit ist. Ob er es sich immer selber macht weiß ich leider auch nicht… wenn ja bekomme ich das nie mit

1

Hi!
Bei uns war es nach der Geburt meines Sohnes nicht anders. Vielleicht ist er einfach nur gestresst, denn ein Alltag mit Kind kann schon sehr nervenaufreibend sein, da hat man abends dann einfach keine Lust mehr. So ist es bei meinem Mann auch gewesen. Je älter mein Sohn wurde, desto besser wurde auch unser Liebesleben, weil irgendwann die gewohnte Routine wieder da war und alles etwas entspannter verlief. Versuche mit deinem Mann über deine Gedanken zu sprechen und erkläre ihm, dass du dir mehr Leidenschaft in der Beziehung wünscht. Wenn er dich nicht fragt, was los ist, frag du ihn halt. Vielleicht erwartet er dasselbe von dir? Und wenn er nicht mit dir kuschelt, dann geh du zu ihm und umarm ihn. Du kannst auch nicht alles von ihm erwarten, ein bisschen was kannst du selber auch machen. Und sollte er deine Umarmung nicht annehmen, kannst du dir dann erst Sorgen machen, ob er ein Problem hat oder nicht. Aber immerhin sagt er ja noch „ich liebe dich“ zu dir, das macht meiner seit langem auch nicht mehr wirklich.

2

Wir haben eine ähnliche Situation. Haben auch 2 Kinder und die jüngste ist 3 Monate alt.
Wir hatten bisher noch überhaupt keinen Sex. Nicht weil wir nicht wollen würden sondern weil unsere Tochter quasi die ganze Zeit auf meiner Frau liegt und wir sie nicht ablegen können. Aber selbst wenn ist es ja mit zwei Kindern nicht einfach. Schlafmangel, Haushalt, arbeiten etc... das ist nicht gerade Lust förderlich.
Vielleicht sieht es in ein paar Monaten wieder besser aus. Das Thema Gewicht ist für meine Frau eher ein Problem als für mich. Sie fühlt sich nicht wohl und das hat dann Auswirkungen auf ihr Selbstbewußtsein und damit auch auf ihre Libido.

Hast du bisher irgendwas probiert um ihn heiß zu machen? Zum Beispiel einfach schlüpfrige Nachrichten schreiben?

VG

3

Also wenn er schon immer der Typ Mann ist, der von sich aus nicht aktiv wird, würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern.
Mit einem 5 Monate alten Baby hat man ja erstmal viel Versorgungsarbeit im Gegensatz zu früher. Da bleibt doch noch weniger Zeit und Muse fürs Liebesleben als vorab.
Du solltest deinen „Pappenheimer“ kennen und die Dinge deshalb selbst in die Hand nehmen, anstatt an dir zu zweifeln. Spreche es an oder handle dementsprechend. Ohne Selbstzweifel.

P.S Die wenigsten Männer stehen auf dünne Grätchen.

4

„ P.S Die wenigsten Männer stehen auf dünne Grätchen“

Da müsstest du aber mal Kollegin hören, lt ihr stehen alle Männer auf dünn, alle anderen, die doch evtl auf etwas molligere Frauen stehen, haben diese Frauen nur, weil die ihnen von keinem anderen Mann weggeschnappt wird.
Lt ihr sind Frauen mit 5kg Übergewicht schon fett. Schlimm was ich mir da manchmal über andere Personen anhören muss. Aber ich lasse sie reden. Mir soll’s egal sein, auch ihre (angebliche) äußerliche Schönheit lässt so langsam nach 😉

5

Fällt dir was auf? Diese Aussagen kommen von einer FRAU.
Viele Frauen denken tatsächlich, dass Männer auf „dünn“ stehen. Das hat uns wohl die Werbung erfolgreich in die Köpfe gepflanzt.
Wenn du aber mit Männern sprichst und sie wirklich ehrlich sind, mögen die meisten Männer am liebsten Rundungen, schöne weibliche Formen. Große Brüste, toller Popo, lange wellige Haare: seit Jahrzehnten ist das die Traumvorstellung des „Super-Weibes“ vieler Männer. Im Zweifel lieber etwas zu viel als zu wenig dran.