Date mit einer Frau

Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat vor allem von den Frauen.

ich 37 habe eine Frau 43 gedatet, wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Unser erstes Date lief super.

Eine Woche später Samstag haben wir uns getroffen, waren in der Stadt, Essen shoppen und in einem tollen Kaffee. Wir haben uns geküsst und sind Hand in Hand durch die Stadt gelaufen. Am gleichen Tag schrieb sie mir nachts ob ich nicht bei Ihr schlafen möchte ( kein SEX) und sie möchte mit mir kuscheln und bei mir im Arm schlafen.

Das haben wir dann auch so gemacht. Sind dann am Sonntag auf einen gemeinsamen Ausflug auch Hand in Hand und auch geküsst (auch zum Abschied)

Sie hat mir gesagt, dass es ihr sehr gefallen hat, aber sie kann nicht so schnell von 0 auf 100. Worauf ich ihr gesagt habe ich verstehe es und weiß es sehr zu schätzen, dass sie mir das gesagt hat. Sie ist der Meinung ich will mit allem eine Beziehung erreichen, wo ich ihr aber gesagt habe das die Interessen die sie hat ich auch habe und wenn mir was nicht passen würde ich ihr das sagen würde. Ich meine es ernst mit Ihr und will sie zu nichts zwingen.

Wir haben uns gestern zum Essen auf einen Biergarten spontan getroffen war sehr schön und lustig, aber sie ging total auf Distanz. Kein Kuss oder Hand in Hand.

Sie meldet sich jeden tag von sich aus, letzte Woche Mittwoch habe ich gefragt ob wir uns treffen können weil ich über den Herrentag bis gestern in den Urlaub gefahren bin. Sie hat mir dann erzählt sie ist auf Geburtstag eingeladen von einer Arbeitskollegin. Das Dumme ist nur eine Arbeitskollegin von ihr ist eine Schulfreundin von mir. Ich hab dadurch erfahren, dass sie mich da voll angelogen hat. Es gibt keine tieferen gespräche, auf meine andeutungen wir können gerne mal in die Sauna weil sie sehr gerne geht ist sie auch nicht eingegangen.

Heute hat sie mir geschrieben, sie war an einem See am Strand mit der Aussage "WIR". ich fragte dann ob sie mit einer Freundin dort war. Leider ist sie dieser Frage natürlich darauf nicht eingeganen, auch kein Antwort darauf.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, spielt sie mit mir? will sie mich warm halten? Oder hab ich was falsch gemacht?

Sie schlägt kein treffen vor, gibt mir keine Komplimente oder beim Whatsapp schreiben keine Smileys.

Ich will keine Beziehung erzwingen.

1

Guten Morgen,

hhmmm...ich kann Dir da, auch als Frau, leider nicht allzu viel zu sagen.
Einen Fehler sehe ich bei Dir nicht. Du hast sie nicht bedrängt, bist interessiert, bist auf sie eingegangen. Also alles so (so liest es sich zumindest), wie Frau es sich wünschen kann.

Mein erster Gedanke häufig, wenn ich solche Beiträge lese, ist der, dass ich solche Spielchen einfach nervig finde und darauf keine Lust mehr hätte.

Denn solch ein Verhalten ist für mich dumme Spiele spielen.
Klingt nach Zuckerbrot und Peitsche.
Nachts darfst Du angefahren kommen um ein bisschen mit ihr zu kuscheln.
Dann geht sie auf Distanz, belügt Dich.
Alles nicht nachvollziehbar.

Von einem erwachsenen Menschen setze ich voraus, dass er (oder sie) seine Wünsche, Gedanken, Meinungen etc kommunizieren kann.
Ich bin ja kein Hellseher.
Und wenn derjenige dazu nicht in der Lage ist, zieh ich mich zurück.

Denn das wäre mir persönlich auf Dauer zu anstrengend.
Deshalb mein Rat.
Sprich mit ihr, offen und ehrlich.

Wie Du für sie empfindest, wie Du ihr Verhalten findest, denn Du hast ihr ja bereits signalisiert, dass Du ihr die nötige Zeit lässt.
Und wenn sie sich trotzdem weiter so verhält, solltest Du Deine Konsequenzen draus ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Malba

2

Hallo,

das ist schwierig zu beurteilen.

Ich werfe jetzt mal zwei Mutmaßungen in den Raum:

- Sie weiß selber nicht so richtig, was sie möchte und kann darüber nicht mit dir sprechen. Vielleicht gibt es Gründe für ihr Verhalten, die sie sich nicht traut preiszugeben.

- Sie hat kein Interesse mehr an einer Beziehung mit dir. Die Gefühle haben sich nicht vertieft und statt das einfach zu sagen, eiert sie rum.

So oder so - sie spielt nicht mit offenen Karten und das ist in so einer Situation, sagen wir mal, suboptimal. Ich denke, du solltest sie ganz konkret fragen, wo die Reise hingehen soll, mit der Maßgabe, ehrlich zu sein. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dass sie das nicht ist und ihr Verhalten immer noch ambivalent ist, würde ich persönlich nicht mehr weiter in eine Vertiefung der Bekanntschaft investieren.

Liebe Grüße,
DieKati

3

Da hätte ich soooo kein Bock drauf. Ja, am Anfang langsam angehen ist ja ok, aber das wirkt mehr wie eine flüchtige Liebelei ohne Ziel. Auch wenn Du mit Ihr redest, wenn das jetzt ganz am Anfang schon so anfängt geht das ewig so weiter... da es Dich stört, lass es einfach einschlafen...

4

Ich würde weniger gucken, was sie will, als was du willst.
Du willst Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Geradlinigkeit und suchst offensichtlich etwas Festes.
Ob das Anders herum so ist, kann man nicht sagen.
Steh für dich ein und sprich es an. Wenn sie daraufhin zögert, kannst du dir immer noch die Frage stellen, ob du das Hin und Her mitmachen möchtest oder nicht.
Meiner Erfahrung nach ist es einfach: Wer will, macht. Wer nicht will, findet Ausreden.

5

Hallo,

mein spontaner Gedanke war:

Sie hat mit einer alten Geschichte noch nicht abgeschlossen, oder ist gerade im Prozess.
Sie lernt dich kennen und freut sich über die Ablenkung. Hat mit dir eine vergnügliche Zeit, merkt aber, dass die vergangene oder noch bestehende Beziehung zu präsent ist.

Eigentlich möchte sie dich nicht vergraulen, in dem sie mit offenen Karten spielt - da sie am Ende vielleicht nicht ganz alleine da stehen will. Andererseits will sie mit dir nicht zu sehr einsteigen, da eben die andere Beziehung noch nicht in Gänze geklärt ist.

Ich denke: Sie hat eine offene Baustelle, deren Ausgang ungewiss ist. Deshalb benimmt sie sich dir gegenüber unverbindlich genug, dass sie sich zu nichts verpflichten muss, aber verbindlich genug, damit du bei der Stange bleibst.

Was du nun daraus machst, bleibt dir überlassen.

LG

6

Aktueller Stand

Sie ist seit 1 Woche krank. Ich bin sehr Hilfsbereit hab ihr das auch angeboten. Am Donnerstag war ich bei ihr weil sie Lust hatte auf ein Bierchen. Wir haben geredet und viel gelacht. Ich bin immer etwas aufgeregt wenn wor uns treffen, das hab ich ihr such gesagt weil sie gesagt hat ich bin nicht chillig.Ich hab bei Ihr geschlafen auf dem Sofa da sie die ganze Nacht hustet und ich auf Arbeit musste.

Was mich stutzig macht ist das sie keine Nähe zu mir gesucht hat, keinen Kuss beim zu Bett gehen, nicht mal auf den Backen. Kein Kuscheln auf dem Sofa weil sie ständig so arg Husten muss.

Sie meldet sich jeden Tag von sich aus. Fragt aber nie wie mir es geht oder was ich mache bzw gemacht habe, wo ich bin. Manchmal schreibt sie den ganzen Tag nicht.

Ich hab ihr gesagt das ich die Zeit mit ihr genieße und ihr auch Zeit gebe um es langsam angehen zu lassen. Sie ist nicht darauf eingegangen.

Irgendwie bin ich ratlos, was sie will, wenn sie kein interesse hat warum sie mir dann schreibt.

Ich hab ihr auch komplimente gemacht aber nicht schleimig sondern ehrlich weil sie ein offenes Ohr für mich haben. Keine Antwort darauf.

Aber sie will mit mir ins Kino.

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Bin total ratlos.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hi Purzel3,

auch hier wird mein ursprünglicher Eindruck nicht zerstreut.

Sie benimmt sich unverbindlich, hält dich mit minimalstem Aufwand bei der Stange.
Ich bin mir nicht sicher, welche Signale du noch brauchst um zu verstehen, dass sie kein Interesse an dir hat?

Ich vermute, sie hat Langeweile. In solchen Momenten zieht sie dich aus dem Hut. Dann darfst du vorbeikommen, ihr die Zeit vertreiben und wieder gehen. Bist du dir nicht langsam zu schade dafür?

Sie hält dich körperlich auf Abstand, antwortet nur mäßig, wenn du sie anschreibst. Sie interessiert sich nicht für dein Befinden oder deinen Tag. Ja, sie meldet sich von sich aus - vermutlich spricht sie aber dann nur von sich, denn nach dir fragt sie ja nicht. Ist also an einem ernsthaften Dialog mit dir nicht interessiert.

Auf dein offenkundiges Interesse geht sie nicht ein. Deine Komplimente und netten Worte ignoriert sie.

Ja, sie schreibt dir. Ja sie will mit dir ins Kino. Du fragst dich, warum.
Ich sage dir: Aus Langeweile. Sie genießt vermutlich dein Interesse, deine Komplimente, deine Hilfsbereitschaft. Einsame Momente hat jeder - schön, wenn man dann Jemanden in der Hinterhand hat, der sie überbrückt.
Aber für sie bist du nur eine Option. Wenn überhaupt.

Ich hoffe in deinem Interesse, dass du dich von ihr freimachst und offen für Jemanden bist, der es ehrlich mit dir meint.

LG

weitere Kommentare laden