Wie Zeit und Raum für Intimität finden bei High-Need-Baby

Hallo,

Frage steht im Titel.. habt ihr irgendwelche Tipps, wie man Zeit und Raum für Intimität finden kann? Wir haben seit der Geburt vor 6 Monaten nicht mehr miteinander geschlafen.
Wir reden auch offen drüber, aber zum einen kann unser Baby nie allein sein und lässt sich erst seit wenigen Wochen mal ablegen. Wir haben außerdem eine extrem hohe Stillfrequenz von nachts alle 2 Std und aufgewacht wird um 5:00h, wo mein Mann dann vor der Arbeit noch etwas das Baby übernimmt, damit ich noch etwas schlafen kann.
Sprich, wir sind beide fix und fertig, übermüdet. Lust ist sogar da, aber entweder ist das Baby wach und braucht Betreuung oder abends sind wir einfach vollkommen erledigt und müde.
Außerdem ist die Vorstellung es zu tun, während das Baby im Raum ist, auch total schwierig für mich.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

1

Statt zu reden über Sex...macht ihn einfach. Viele grübeln zusammen wie und wo kann man es machen dass man intimer wird...aber genau diese Zeit kann man dich einfach nutzen zb für einen Quicki.
Mein Baby ist 4 Monate alt und wir haben seit kurz nach dem Wochenfluss mehrmals die Woche Sex. Wir haben auch im Schlafzimmer weiterhin GV. Nur halt erst wenn Baby schläft.
Wir haben aber auch im Wohnzimmer oder in der Küche spontan. Natürlich nur zu Zeiten, wo wir Ruhe und Zeit haben. Es ist einfach spontan.
Mein Tipp wie gesagt...habt Sex spontan. Einfach dann wenn ihr Zeit habt grade.
Wir sind auch oft müde. Wir haben nicht nur ein Kind. Wir haben mehrere. Sind die Müdigkeit gewöhnt seit Jahren. Aber dann muss man Prioritäten setzen was einem wichtig ist. Uns ist Sex sehr wichtig. Klar sind wir oft kaputt aber wir sorgen dafür, dass wir trotzdem ein aktives Liebesleben haben und behalten.

Wir sehen das so...wenn ein Kindergeburtstag ansteht, können wir wegen Müdigkeit auch nicht absagen und müssen durchziehen. Als dafür hat man Kraft trotz Müdigkeit. Und das dauert Stunden! Ein Quicki grad mal wenige Minuten.
Hoffe du/ ihr versteht wie ich/ wir das meinen.

2

Schön, dass ihr darüber redet. Und ich finde auch gut, dass ihr beide Lust habt. Klar ist es mit so nem kleinen Baby anstrengend und man ist erschossen wenn mal Ruhe ist. Aber vertrau mir wenn ich sage, euer Baby wird größer, die Schlafenszeiten werden länger, irgendwann könnt ihr euer Baby mal für ne Stunde aus dem Schlafzimmer rausschieben wenn es schläft, vielleicht auch mal für ein paar Stündchen bei Oma und Opa abgeben. Ich bin mir sehr sicher, das wird besser. Habt n bisschen Geduld und versucht Gelegenheiten zu nutzen, auch wenn ihr Müde seit. Das wird schon :-)

Alles Gute für Euch

3

Ich hänge mich mal dran. Haben das gleiche Problem. (Zweites Kind - 4 Monate an).
Ihr inoffizielle Name ist Sexbremse. Lust ist da aber sie ist quasi rund um die Uhr auf der Mama. Wenn nicht, dann wird gemotzt. Schwiegereltern würden sie sogar gerne mal nehmen aber sie schimpft innerhalb von 5 Minuten und will zu Mama.
Waren auch schon beim Osteopathen. Alles okay. Die Geburt ging auch schnell und war unkompliziert.
--> einige Kinder sind halt schwieriger. Bei Kind Nr. 1 hatten wir nach dem wochenfluss wieder Sex. Er hat sich aber auch ablegen lassen und andere konnten ihn auch mal nehmen.

Irgendwann - da bin ich mir sicher - wird es besser. Bis dahin sage ich mir immer wieder "es ist nur eine Phase..."

Ich drücke euch die Daumen. Schreibt euch zwischendurch mal über WhatsApp was ich machen würdet, wenn das Kind jetzt bei der Oma wäre... das hilft beim warten. ;)

4

Flasche geben, da wird der Zeitraum meistens länger