Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe seit einem halben Jahr Kontakt mit einem Mann. Seit 2 Monaten treffen wir uns öfter. Mal wöchentlich, mal 2 Wochen nicht. Einmal auch ein Wochenende. Letztes Mal meinte er, er möchte mit einer guten Freundin nach malle fliegen. Ich hab dann schon rausgehört das die Freundin dort Spaß mit anderen Männern haben will und er da auch nicht nein sagen würd wenn es sich dort ergibt. Wir sind nicht zusammen. Ichs weiß das er nix festes will zur zeit. Allerdings liegt mir die Sache mit Mallorca etwas im Magen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich was sagen soll. Ich will nicht wie ne eifersüchtige alte klingen. Wir verstehen uns mega gut, haben eine wunderschöne Zeit zusammen und wenn wir uns nicht sehen können, schreiben wir und telefonieren. Aber ich glaub mit der Situation kann ich dann nicht umgehen. Wie würdet ihr handeln?

1

Dann ist wohl von deiner Seite mehr, als von seiner, oder?
Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du ihm das sagen und den Kontakt abbrechen.

2

Ihr seid nicht zusammen. Er will nichts Festes. Er sagt dir, dass er auf Mallorca niemandem abgeneigt sei… Er ist sehr ehrlich zu dir.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann musst du ihm das sagen, und den Kontakt abbrechen.

Dass du eine von vielen bist, sagt er ja klar.

3

Für mich klingt das nach einem Typ, der dich warmhalten will für gelegentlichen unverbindlichen Sex. Er sagt, dass er „zur Zeit“ nichts Festes will, das soll dir so ein bisschen Hoffnung geben, dass sich die Zeiten ändern könnten. Der „guten Freundin“ mit der er nach Malle fährt erzählt er wahrscheinlich Ähnliches, sicherlich hat er auch mit ihr Sex und möglicherweise hat auch sie Hoffnung, es wird mehr draus.

Dein Text klingt nicht danach, als wär er für dich auch nichts weiter als eine Option für Gelegenheitssex, sonst würdest du ja gar nicht drüber nachdenken was er sonst in seinem Leben mit wem auch immer treibt.

Ich würde mir einen anderen Mann suchen der auch wirklich Interesse hat an dir und diese ganze Sache mit dem Malletyp bleiben lassen, sie führt nirgendwo hin.

4

Vielleicht solltest du ihm sagen, dass du von diesen Geschichten nicht wissen möchtest. Er muss ja nicht alles erzählen.

5

Hallo, ich finde, ihm ist nichts vorzuwerfen. Er scheint dir gegenüber ehrlich zu sein .
Habt ihr denn da vorher noch nie drüber geredet? Gerade bei so lockeren Geschichten ist Kommunikation sehr wichtig. Wie stellen beide sich das vor? Soll es exklusiv sein oder sind Nebenschauplätze erlaubt? Inwieweit möchte der andere davon wissen oder eben lieber nicht ? Was ist mir saferSex? (Sollte selbstverständlich sein!)

Beantworte dir mal selbst die Fragen und dann such nochmal das Gespräch mit ihm. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Deine Gefühle sind deine Gefühle und haben ihre Berechtigung.
Wenn du eher etwas exklusives möchtest und er eher nicht, passt das leider nicht. Aber vielleicht findet ihr ja auch eine andere Lösung

Bearbeitet von nadberlin
6

Der will vermutlich nichts Festes, du aber schon, oder? Also für mich wäre das nichts.

7

Hallo,

ich kann dir mal von meiner vorherigen Beziehung erzählen. Ich hatte ca. 1 Jahr etwas mit einem Mann, nach dem Jahr sind wir zusammen gekommen. Am Anfang, da haben wir uns gerade 2 Monate getroffen, habe ich ihn gefragt, ob er sich noch mit anderen trifft. Er meinte nein. Mir war es wichtig, dass zu wissen, da für mich klar war, da könnte mehr entstehen. Hätte er sich mit anderen getroffen, hätte ich es beendet. Wir haben uns daraufhin festgelegt, das wir auch künftig uns mit niemand anderen treffen. Man könnte jetzt meine, wir wären zusammen, weil wir ja keinen weiteren gedatet haben...
so richtig zusammen waren wir aber erst nach einem Jahr. Davor was alles eher "heimlich".

Joar was soll ich sagen. Eigentlich war alles eine Lüge. Er hatte von Anfang an weitere Frauen gehabt. Ich wäre sehr froh gewesen, wenn er einfach ehrlich gewesen wäre. Dann hätte ich die Sache nach 2 Monaten beendet und hötte nicht den Herzschmerz gehabt nach insgesamt 2 Jahren.

Ich finde es gut, das es da ehrlich ist. Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich kann dir nicht sagen, was das beste für dich wäre. Aber ich glaube nicht, dass es wegen dir den Urlaub absagt oder es sein lässt.

Was würde denn passieren, wenn er sagt, okay ich mache nichts und er fliegt? Hättest du ruhige Nächte? Würdest du ihm vertrauen?

Für mich hört es sich so an, als hättest du ihn gerne für dich exlusiv, er möchte aber auf weiteren "Spaß" nicht verzichten.