Verliebt in einen anderen Mann?!

Hallo zusammen,

ich kann einen guten Kumpel meines Mannes einfach nicht vergessen. Vor genau 10 Jahren haben wir uns gedatet, es ist aber nichts festes geworden. In der Zwischenzeit habe ich mich in meinen Mann verliebt, als der Kumpel davon erfahren hat, hat er mich aus allen sozialen Netzwerken gelöscht und ignoriert. Erst mit der Zeit wurde er wieder halbwegs normal. Es hat ihn glaub gestört, dass sein guter Kumpel ihm die Frau wegnimmt. Auch die Freundschaft zwischen meinem Mann und ihm ist nicht mehr die beste.

Das Problem ist, dass er phasenweise immer in mein Kopf kommt und ich die Gefühle und Gedanken ihm gegenüber nicht ausschalten kann. Meinen Mann liebe ich über alles. Daher macht mir bitte keine Vorwürfe, ich liebe meinen Mann wirklich über alles! Ich wünschte ich könnte den anderen einfach ein für alle mal vergessen, ich habe es mir auch schon oft vorgenommen, nicht mehr über ihn nachzudenken, aber es geht einfach nicht. Ich will beide…ich befürchte, den Mann von damals eher sexuell, nicht als Partner.

Ausserdem spüre ich eine starke Verbindung zwischen uns und habe das Gefühl, er empfindet auch etwas für mich. Er ist in meiner Anwesenheit so schüchtern und schaut auch öfter rüber, wenn mein Mann nicht dabei ist, redet er ununterbrochen mit mir und sucht den Kontakt. Wenn er dabei ist, ignoriert er mich fast schon.

Was hat das alles zu bedeuten und wieso hat er mich gelöscht aus allen Netzwerken? Was soll ich Tun? Ich weiß, das was ich mache ist falsch, aber ich kann es nicht abstellen. :( war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

Grüße

1

Ich vermute mal der andere Mann stand/steht auf Dich und hat Dich gelöscht weil Du letztendlich mit seinem Kumpel weiter bist und nicht mit ihm. Wird wohl sein Ego angekratzt haben.
Nicht schön für ihn, aber passiert.

Was ich aber noch viel weniger schön finde ist Dein(!) Verhalten jetzt.
Du sagst Du liebst Deinen Mann über alles. Wäre das so würde Dir nicht Jahre(!)lang ein anderer Mann durch den Kopf gehen.
Was interessiert es Dich jetzt(!) noch warum er Dich damals gelöscht hat?

Du willst beide? Das solltest Du Dir ganz(!) schnell aus dem Kopf schlagen - Du spielst mit dem Feuer.

Trenn Dich von Deinem Mann und lass Dich auf ein Abenteuer ein - viel Spass, oder besinn Dich auf das was Du hast.
Stell Dir mal umgekehrt vor Dein Mann würde Jahre(!) an eine andere Frau denken, sich sexuell von ihr angezogen fühlen... Schöner Gedanke? Nein?
Dann solltest Du eigentlich wissen was zu tun ist.

2

Ich weiß ja, was eigentlich zutun ist. Den anderen Mann vergessen und glücklich sein, ich kriege es aber nicht hin. Soll ich mich jetzt trennen? Wir haben letzten Monat erst einen Sohn zusammen bekommen…ich will mich nicht trennen. Ich will beide…

4

Ich will, ich will, ich will...
Schrecklich!
Dein armer Mann.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Bis zu deinem letzten Satz ( 6 Wochen altes Baby) hab ich das ganze nicht als so krass empfunden… also ich denke zum Beispiel auch häufig an den ein oder anderen und stelle mir die ein oder andere frage.. doch erstens nicht auf diese Art und Weise und zweitens belastet es mich nicht.

Ich glaube dir, dass du deinen Mann liebst. Aber dann solltest du allein aus dem Grund und jetzt dazu noch euer (!!!) Baby dich etwas mehr zusammenreißen. Ich finde um deinen Mann jetzt zu verlassen, hast du das ganze sehr lange laufen lassen und auch noch ein Baby bekommen. ( falls es geplant war) ein bisschen mehr Respekt vor deinem Mann fände ich persönlich angebracht.

Man kann eben nicht alles im Leben haben. Es ist wahrscheinlich das Unbekannte was dich reizt aber das wird auch Alltag! Genieß es von mir aus ein bisschen, dass dich ein Mann scheinbar schon so lange toll findet aber Schlag dir das endlich aus dem Kopf. Das bringt dich nicht weiter. Wenn du es durchziehst, dann lebe mit möglichen Konsequenzen: du machst den Mann, den du ja liebst, sehr, sehr unglücklich und nimmst deinem Mann, deinem kleinen Baby und letztlich dir die Chance auf eine glückliche Familie. Ich hoffe du kannst glücklich werden. Du solltest alles daran setzen. Alles gute.

7

Erstens hätte ein anderer Mann keine Chance bei Dir, wenn Du Deinen Mann so aufrichtig und über alles lieben würdest und zweitens würdest Du Deinem Mann nix schlechtes antun wollen, wenn Du ihn so lieben würdest.

Ergo: entweder ist die Liebe doch nicht so groß oder Dir fehlt etwas grundlegendes..

So einfach ist das für mich.
Betrügen sollte aber keine Option sein.
Deshalb bleibt nur: schlag Dir den anderen aus dem Kopf und bleib Deinem Mann gegenüber fair.
Oder sag ihm die Wahrheit und zieh Deine Konsequenz draus.

10

Im Gegensatz zu den anderen finde ich dein Empfinden nicht ungewöhnlich. Es ist ganz sicher nicht unreif. Es ist normal, dass man sich auch mal für andere Männer interessieren kann, auch wenn man eigentlich in einer glücklichen Beziehung steckt. Das liegt zum einen daran, dass das Unbekannte immer erstmal spannend und aufregend ist, zum anderen daran, dass der eigene Partner selten ALLE Seiten in einem selbst optimal ergänzt. Da kann es sein, dass ein anderer Mann mal eine andere Seite in einem anspricht.
Also: Dein Empfinden ist normal und ganz sicher nicht unreif! Entscheidend ist aber, wie du damit umgehst! Ob du das Ganze noch fütterst oder nicht.

Bearbeitet von -Destiny-
11

Dem stimme ich zu. Der Gedanke an andere Männer hatten vermutlich einige mal.

Aber Aussagen wie "ich will beide" oder an Trennung trotz Baby denken, obwohl sie selber schreibt, dass sie ihn sich nicht als Partner vorstellen kann sondern eher sexuell.

Für mich hören sich solche Aussagen schon unreif an.

12

Tut mir leid, dass hier die meisten so gemeine Antworten geben.
Zu bewerten, dass man jemanden nicht liebt, wenn man mal Interesse an jemand anderem hat, finde ich persönlich einen ziemlich begrenzten Horizont.
Natürlich können immer mal Gefühle für andere auftauchen. Natürlich kann man auch zwei Menschen lieben und manche sogar in Beziehungen mit mehreren Leuten sein. Was soll denn diese Moralkeule immer? Fühlt ihr euch dann besser, weil ihr auf jemandem einklöppen könnt, der nur Hilfe möchte? Seid ihr alle im echten Leben so moralisch, dass ihr immer alles richtig macht. Glaube ich nicht eine Sekunde.

Also, was ich dir raten würde. Überleg dir, was du an dem Anderen spannend findest. Ist es wirklich er? Oder fehlt dir etwas? Was kannst du aktiv ändern?
Möchtest du eine Affäre? Und was würde das für dich und deinen Mann bedeuten? Was habt ihr an Treueregeln vereinbart und könntet ihr die offen besprechen?
Ansonsten hilft es, sich einfach bei den Gedanken an den Anderen abzulenken. Gedanken machen Gefühle. Die verstärken sich, wenn du viel an ihn denkst. Möchtest du das nicht, einfach ablenken. Ansonsten ist gegen ein wenig Kopfkino auch nichts einzuwenden, solange es bestimmte Grenzen nicht überschreitet und du nicht darunter leidest.

Bearbeitet von Vrehni5
14

Danke für diese neutrale Antwort. Die anderen sind doch recht „verletzend“, Vorallem weil ich mir meiner Schuld auch zu 100% bewusst bin.

Wir führen eine recht lockere Ehe, in der wir auch offen über andere Frauen und Männer sprechen. Auch einen Dreier oder ähnliches könnten wir uns vorstellen und haben auch schon offen drüber geredet. Wir haben beide kein Problem damit, dass der Partner andere Männer/Frauen attraktiv findet. Und auch sexuell anziehend. Nur auf emotionaler Ebene wollen wir einander treu bleiben. Es stand auch schon im Raum einen Dreier mit dem Kumpel zu machen, auch er wusste Bescheid. Also weiß mein Mann schon Bescheid. Aber nachdem er gemerkt hat, dass es bei mir auch in die emotionale Schiene geht, war er nicht mehr ganz so dafür.

Daher weiß ich halt nicht, ob ich es einfach nochmal ansprechen soll. Und für uns spielt auch unser Kind keine Rolle, was unsere Sexualität angeht! Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Baustellen. Nur weil ich Mutter bin, muss ich doch nicht auf sexuelle Gedanken/wünsche verzichten, so wie das viele hier schreiben.

Daher danke für deine antwort!

15

"..wenn man mal Interesse an jemand anderem hat..."

Tja, die TE hat aber nicht MAL Interesse an wem anders, dieser andere ist schon seit Jahren(!) immer wieder in ihrem Kopf und sie macht sich heute(!) noch einen Kopf darüber warum er sie damals wohl blockiert hat.

Niemand ist davor gefeit auch mal wen anders als den Partner anziehend zu finden. Aber dann geniesst man das stillschweigend so lang es dauert und widmet sich danach wieder seinem Partner.

Aber die TE will beide Männer.
Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dein Mann seit Jahren(!) immer wieder an eine andere Frau denkt?
Wohl niemand möchte die 2. Geige sein. Das ist etwas anderes als wen MAL anziehend zu finden.

weitere Kommentare laden
13

wenn du deinen Mann überalles liebst, interessiert dich der andere nicht!


ich bin seit 37 Jahren mit meinem Mann zusammen, habe beruflich zu 98 % mit Männern zu tun , und erhalte auch regelmässig Komplimente, Trotz meines Alters, hatte auch schon welche, die regelmässig Blumen geschickt haben, trotzdem hat mich noch nicht einer davon interessiert.

17

Mein Gott wie alle wieder haten… für Gefühle kann man nichts.
Liebe TE, besinne dich darauf, was du mit deinem Mann hast. Wenn du meinst, dass ihr beide mehr füreinander empfindet, sprich offen mit deinem Mann. Geht ihm nicht fremd. Der andere ist wahrscheinlich einfach im Moment interessanter, weil in deiner Ehe der Alltag eingekehrt ist. Aber einen Alltag mit jemanden zu haben, den man wie du sagst über alles liebt, ist etwas sehr schönes. ☺️