Gestagenille und Libido Verlust

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich nach langem suchen dazu entschieden jetzt doch einmal zu fragen.
Seit dem ich wieder Desogestrel nehme habe ich einen starken Libido Verlust. Eigentlich fast gar keine Lust mehr.
Ich nehme die Pille nur, da ich während meiner Roten Tage nur Krank bin und dann eine Woche im Bett liege. Zum Verhüten brauche ich sie eigentlich schon seit 11 Jahren nicht mehr.
Ich habe geschaut ob es irgendwelche homöopathischen Mittel gibt mit welchen man die Libido wieder ankurbeln kann. Oder irgendwas, was sich nicht mit der Pille ins Gehege kommt.
Bei den meisten Sachen geht man aber vom absetzen der Pille aus. Das möchte ich aber aus oben genannten Grund nicht.

Über Erfahrungen oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Da es langsam an die Substanz von mir und meinem Mann geht.

Liebe dank schon mal😊

1

Hallo Liebes,

Wie wäre es mit Levonorgestrel? Ist milder als Desogestrel.

Nachteil: Muss jeden Tag exakt zur selben Uhrzeit eingenommen werden, da es den Eisprung nicht unterdrückt wie Desogestrel. Ich habe allerdings bei Levonorgestrel definitiv von wesentlich wenigeren Nebenwirkungen gehört als bei Desogestrel.

Liebe Grüße! :)

2

Hallo und danke erst einmal.

Die habe ich vorher gehabt. Leider der gleiche Effekt. Wie bei der Desogestrel . Deshalb möchte ich versuchen etwas zu finden was eventuell die Libido auf natürliche Weise in Verbindung mit der Pille wieder ankurbeln kann.

Weil wie schon gesagt ich nehme sie eigentlich nur wegen der starken schmerzen die mit dem Älter werden leider auch immer stärker geworden sind.. In der Zeit helfen nicht mal Schmerzmittel. Und ich kann halt nicht jeden Monat eine Woche krank machen.

Liebe Grüße

3

Ich befürchte, es gibt nichts, was die Libido bei Frauen wirklich gegen den Einfluss der Hormone ankurbelt.
Sonst würden es Millionen Männer es ihren Frauen heimlich ins Essen jubeln und der Erfinder wäre Millionär 😉

Bei mir sind die Blutungen auch stärker geworden, aber ich würde mich eher ausführlich beraten lassen, wie man es ohne Hormone etwas lindern kann. Ich habe Mönchspfeffer und Schmerzmittel genommen.

weitere Kommentare laden