Soll ich es wagen?

Ich hab einen Kollegen der auch ein guter Freund ist. Er hat ganz offen kommuniziert dass er gerne eine F+ mit mir möchte. Von mir bekam er aber immer eine Abfuhr, trotzdem versucht er es seit Jahren immer weiter (auf freundliche, lustige Art - ich fühle mich nicht belästigt oder bedrängt). Wir waren schon oft gemeinsam auf Geschäftsreise wo aber nie etwas lief. Wir waren aber auch noch nie nur zu zweit unterwegs sondern immer mindestens zu dritt. Ich selbst bin getrennt mit 3 Kindern, er ist Single und knapp 10 Jahre jünger. Und ja, er sieht verdammt gut aus. Eigentlich ein Traummann wenn er nicht zu jung und mein Kollege wäre.

Jetzt haben wir ein Angebot bekommen. Wir sollen eine Woche geschäftlich nach Athen. Nur wir zwei in einer Dienstwohnung. Wir hätten an drei Tagen Termine, den Rest Freizeit. Ich war ziemlich überrumpelt und hab sofort zugesagt. Jetzt im Nachhinein bin ich unsicher und weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Er hat natürlich Andeutungen gemacht dass er mich mit einem Abendessen bei Kerzenschein bestimmt um den Finger wickeln kann, zur Not mit Hilfe von diversen alkoholischen Getränken. Also es ist ganz klar was er vor hat. Das Problem ist, ich trau mir da selbst nicht und befürchte dass ich mich auf Dinge einlasse die ich später bereuen werde. Wir müssen weiter zusammen arbeiten und ich will nicht dass es irgendwie komisch wird. Zumal es sowieso keine Beziehung wird sondern nur Sex wäre. Aber ich kann doch nicht im Büro rumhuren. Eigentlich weiß ich selbst die Antwort, ich sollte es absagen. Andererseits würde ich mich gern auf das Abenteuer einlassen. Was meint ihr dazu?

5

Ja klaro. Jung, gutaussehend und ohne emotionale Verpflichtungen. Hab deinen Spaß und genieße es. Man nennt es übrigens sexuelle Selbstbestimmung und nicht rumhur*n

1

Wenn du ein Abenteuer möchtest gibt es da draußen genug tolle Männer die nicht deine Kollegen sind 😉

2

Die bekomm ich aber nicht auf dem Silbertablett serviert 😅

3

Wer suchet der findet. Möchtest du nur etwas lockeres, findet man schnell in diversen chats oder Apps einen geeigneten Mann, ich spreche aus Erfahrung. Hier bekommst du mit Sicherheit noch Probleme gratis mitgeliefert. Ich weiß nicht ob man als alleinerziehende Frau von 3 Kindern Probleme auf der Arbeit und evtl. Einen gewissen Ruf haben möchte.

4

Live a life you will remember ^^

6

„ Er hat natürlich Andeutungen gemacht dass er mich bei einem Abendessen bei Kerzenschein bestimmt um den Finger wickeln kann, zur Not mit Hilfe von diversen alkoholischen Getränken.“

Aha…dem hätte ich an deiner Stelle mal gezeigt, dass ich selbst entscheide, mit wem ich schlafe und mich nicht „zur Not mit Alkohol“ gefügig machen lasse.
Denkt er, er könnte jede haben und kommuniziert das so offen? Den Zahn würde ich ihm ziehen.
Es gehört etwas mehr als eine gute Optik dazu.
Ich wäre mir dafür zu schade Eine von Vielen zu sein.
Außerdem wäre mir eine reine Sexbeziehung nicht die gute Stimmung am hart erarbeiteten Arbeitsplatz wert. Für eine reine Sexbeziehung gibt es unkompliziertere Konstellationen, die nicht dein Arbeitsleben tangieren.

Gehe mit ihm nach Athen. Aber bleibe rein geschäftlich.

13

Gelegenheit beim Schopf packen !! Sonst bereust du später die möglichen Orgasmen verpasst zu haben !

7

Ich würde mich darauf einlassen und genießen :)

8

Moralisch spricht in Eurem Fall nun wirklich nichts dagegen. Was das Thema Klugheit angeht, würde ich allerdings mit dem Kollegen zunächst einiges klären, was das künftige gemeinsame Arbeitsleben angeht. Zwar kann man nicht alle potentiellen "Risiken" ausschließen, aber eine Art "Agreement" dürfte zwischen vernünftigen Leuten immer möglich sein.
In Eurem Fall: Leidenschaft und Vernunft ausbalancieren, vorab Regeln klären, dann dürfte alles möglich sein.

9

Ich habe mich - eigentlich mit ganz klaren Regeln - auf solch ein Abenteuer mit einem Kollegen in einem Projekt eingelassen. Wir wollten nur Spass ohne Verpflichtung. Beide damals Single. Damals nur auf dem Projekt zusammen am selben Ort. Ansonsten 800 km von einander entfernt lebend. Also auch nicht direkt am selben Arbeitsplatz. Also auch alles völlig ungefährlich.


Heute fast 9 Jahre später lebe ich mit diesem Mann/Kollegen seid über 7 Jahren in der selben Wohnung. Der Arbeitsplatz ist inzwischen am gleichen Ort. Immer noch in der gleichen Firma. Wir arbeiten immer noch auf den gleichen Projekten. Für uns war die Entscheidung für dieses Abenteuer die beste Entscheidung die wir machen konnten. Bei uns hat sich aber auch alles einfach gefügt.

Wenn es für dich auch im Kopf nur die Idee ist Spass zu haben und bei dir sonst keine Gefühle im Spiel sind, dann würde ich sagen - machen. In der Hoffnung, dass es bei ihm auch so ist. Solltet ihr keine Probleme im Job haben ausser vielleicht häufiger mal Spass nach der Arbeit. Wenn aber nur der Hauch eines Gefühls bei dir ist. Dann würde ich die Finger davon lassen. Das kann weh tun, wenn dein Kollege es anders sieht.

10

Wow danke für die ausführliche Antwort. was Gefühle angeht da bin ich so sicher wie nie dass ich garantiert keine habe und mir auch absolut nicht mehr vorstellen kann. Er Passt null in mein Leben, der partyboy der seine Freizeit mit Kumpels auf dem Bolzplatz verbringt oder online spiele spielt, der am Wochenende bis 17 Uhr "vormittags" ausschläft. Und ich, die Mutti die die Kinder ins Ballett fährt, natürlich im Elternbeirat sitzt und Kuchen beim Schulfest verkauft. Wir sind allein schon durch den Altersunterschied an so unterschiedlichen Punkten im Leben dass eine Beziehung gar nicht funktionieren würde. Was ihn angeht bin ich mir aber gar nicht so sicher weil er es nun wirklich schon seit Jahren versucht. Er hatte auch seit ich ihn kenne noch nie eine Freundin, zwar ab und an Mal ein mädchen auf einer Party abgeschleppt aber nie etwas ernstes. Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt, ich sehe nun wirklich nicht übel aus und kann mich durchaus blicken lassen, aber wenn ich daran denke dass er sonst mit jungen Dingern Sex hat die teilweise 15 Jahre jünger sind als ich, weiß ich gar nicht ob ich da mithalten kann. Ich weiß noch nicht Mal ob ich überhaupt mit ihm schlafen will. Aber da er schon eindeutige Pläne mit mir hat, die er auch die letzten Tage immer wieder kommuniziert, hab ich auch Angst ihn zu enttäuschen wenn ich dann doch nicht so will wie er es gerne hätte. Hach, keine Ahnung. Bis Montag muss ich mich entscheiden und bin kein bisschen weiter gekommen.

11

Es kann aber auch sein, dass der Reiz für ihn gerade das ist, dass er dich nicht bekommen kann und der ganze Zauber vorbei ist wenn er seinen Willen bekommen hat.

Und er das vielleicht auch so kommuniziert. „Wusste ich doch, dass ich dich rumbekomme“. Und dich dann fallen lässt. Damit musst du auch umgehen können.

Bearbeitet von -eichhoernchen-
12

> "Bis ich mich selber Bettfertig gemacht habe "

Das sagt alles. Die F+ ist nicht das Problem, wenn ihr damit umgehen könnt. Vielleicht sprecht ihr mal darüber, wie ihr mit Ex-Freunden*innen noch umgehen könnt und entscheidet dann, ob das fürs Büro OK ist.
Aber: diese Dienstreise sagt doch schon dem Kollegium, dass das mehr als Arbeit geplant ist. Wenn der Tratsch im Büro das Problem ist: Reise absagen, und im Gegenzug auf ein Kerzendinner bei dir einladen, wenn die Kids für ein Wochenende beim Vater sind. Gelegenheiten finden sich auch in Eurer Stadt.