30. SSW kein vaginaler Orgasmus mehr, wer kennt‘s?

Hey ihr Lieben,

ich hatte bisher nie Probleme vaginal einen Orgasmus zu bekommen. Aber seit ein paar Wochen ist das leider nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt zu viel Druck mache oder ob es an der Schwangerschaft liegt. Lust habe ich schon noch. Aber klappen tut es dann doch nicht. Das frustriert mich leider sehr :(

War jemand in der gleichen Situation oder hat irgendwelche Tipps?

1

hello, mein kleiner ist zwar schon 2,5, aber ich hatte seit der geburt keinen vaginalen orgasmus mehr. es geht einfach nicht mehr. ich beschäftige mich gerade mit dem thema beckenboden und scheinbar hängt es damit sehr stark zusammen.

in der ss hatte ich zwar noch vaginale orgasmen (meine ich), aber ich kann mir vorstellen, dass es eben auch schon in der ss losgehen kann.

ich wollte jetzt ein trainigsprogramm extra für mütter starten, dass den beckenboden stärkt und gegen alle einhergehenden probleme helfen sol..

alles gute für die restliche ss und die geburt und vor allem, für die rückbildung danach^^

lg jenita

2

Hallo, bin zwar „erst“ in der 27. SSW, aber mir gehts seit ca. der 20. SSW gleich🙈

3

Das ist so schade irgendwie..
Ist es bei dir denn auch so, dass du trotzdem noch Lust hast oder ist deine Libido komplett weg? 🙈

4

Ich hatte noch NIE einen vaginalen Orgasmus… 🫠

5

Oh :( gibt leider viele Frauen bei denen das so ist. Hast du schon mal von dem Hörbuch „coming soon“ gehört? Das soll wohl ganz hilfreich sein, kenne es selber auch nicht.

6

Heii duu,

ich habe selten einen Vaginalen Orgasmus 🫣, aber in der Schwangerschaft hatte ich ab der 28. Schwangerschaftswoche immer! einen Vaginalen Orgasmus! 🤫

Ich hatte (ich weiß nicht, ob das normal ist, da es meine erste Schwangerschaft war), ab der 28. Schwangerschaftswoche auch eine angeschwollene Vagina! 🫣

Meine beste Freundin hingegen kann seit der Schwangerschaft keinen Vaginalen Orgasmus mehr bekommen, bis jetzt immer noch nicht. &‘ ihr Sohn ist mittlerweile 3 Jahre!, deswegen denke ich, dass das ganz normal ist! ☺️

7

Mal ne blöde Frage: Was genau ist ein „vaginaler“ Orgasmus? Meinst du damit, dass man beim (vaginalen) Sex mit seinem Mann kommt? Oder in einer bestimmten Stellung?

Ich komme beim Sex eigentlich immer, aber prüfe jetzt nicht explizit nach, wora es lag. Manchmal mag ich viel Stimulation innen, mal mehr an Kitzler und Schamlippen außen. Ich komme auch in verschiedenen Stellungen oder wir nehmen Toys. Ich glaube, das trifft für viele Frauen zu. Jedenfalls habe ich auch mit Freundinnen bisher immer sehr offen darüber gesprochen.

In den Schwangerschaften war das Empfinden nochmal um einiges intensiver, weil ich auch so ein sehr gut durchblutete und angeschwollene Vulva hatte. Auch meine Nippel waren sehr empfindlich. Das ist natürlich jetzt nicht mehr so. Kann sein, dass man denkt, dass jetzt irgendetwas schiefläuft. Aber trotzdem hat man doch wohl noch Orgasmen.

8

Naja, also damit meine ich eben keinen Klitoralen Orgasmus, sonder durch Penetration in der Vagina. Toys konnte ich für mich bisher auch nur Klitoral entdecken, für das vaginale habe ich einfach am liebsten meinen Mann und keine Spielzeuge. Würde ich jetzt in der Schwangerschaft erst recht nicht wollen, denke ich.

Klitoral habe ich auch keine Probleme zum Höhenpunkt zu kommen. Jedoch empfinde ich den vaginalen Orgasmus durch Penetration meines Partners um viel gefühlsintensiver. Meine Nippel sind jetzt in der 31. SSW leider gar nicht mehr empfindlich, wenn mein Mann mich dort berührt.

Aber Orgasmen wie ich sie vorher erlebt habe, habe ich nicht mehr. Das ist ja eben mein Problem.