Liebesleben der Tochter

Ich muss leider weit ausholen. Ich bin alleinerziehende mit 17jähriger Tochter. Sie hat seit einigen Jahren jede Menge Verehrer. Einige ziemlich heftige yjungs.Aber auch liebe. Die sind in der Friendzone.
Ihren ersten Freund hatte sie mit 15. Da gab es zum Ende eine Schlägerei zwischen dem (da Ex-)Freund und einem Verehrer. Sie war dabei und hat einen derben Schlag abbekommen. Gehirnerschütterung und Milizanriss. Der Exfeund war der Aggressor, weil er die Trennung nicht verkraftet hat. In den letzten zwei Jahren hat sie sich vermehrt mit lieben Jungs angefreundet, hatte ein Techtelmechtel und ihr erstes Mal mit einem (ich nenne es) Trophäenjäger, der sie sofort wieder abgsägt hat. Sie hat gelitten und wochenlang ihr Zimmer kaum verlassen, 8Kilo abgenommen usw.
Aber sie hatte eine gute Therapeutin und wirkt auf mich jetzt gereift und selbstbewusst.
Jetzt gibt es einen Neuen und er ist wieder so wie der letzte. Nur aggressiver. Ich weiß nicht, ob sie das mwrktund ich kann ihr das doch nicht sagen
Sie hat wohl ein entsprechendes Beuteschema und diese Art Jungs springen leider total auf sie an. Gestern kam ihr bester Freund hier an, was er denn tun könnte, sie zu beschützen. Da gab es am Wochenende schon eine merkwürdige Situation hier bei uns, weil der beste Freund sie partout nicht mit dem neuen allein lassen wollte. Sie sagt, er wäre nur eifersüchtig. Leider hat er die selben Gedanken wie ich.
Lässt man sein Kind da einfach reinrauschen, spricht man es an?
Mich zerreißt es gerade und ich kann gar nicht mehr schlafen. Ich frage mich echt was ich falsch gemacht habe. Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis Ein sehr gutes sogar. Aber ich habe so eine große Hemmung mich da einzumischen.

1

Heii duu,

zuerst einmal RESPEKT! 😃

Ich bin 20 und habe eine kleine Tochter (5 M.), aber wenn ich jemals so einen Freund / Verehrer anschleppen würde, dann würden meine Eltern mich enterben und ich könnte einen Termin bei meinem Zahnarzt machen, damit mein Esszimmer neu renoviert wird! 🥹

.. ich an deiner Stelle würde es ihr sagen! Ich meine, sie ist „erst“ 17, deine Tochter und du liebst sie! &‘ das du dir Sorgen machst, ist vollkommen in Ordnung! - besser so, als anders.. ☺️

* mit dem „RESPEKT“ am Anfang meinte ich, dass du so lange ruhig bleiben konntest 😃

2

Häh, heißt das, deine Eltern hätten dir zur Strafe für die schlechte Partnerwahl die Zähne ausgeschlagen?!?

3

Wenn man ein wenig weiter denkt als nur nen halben Meter Feldweg, hättest dir das gespart 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Wenn ihr so ein freundschaftliches Verhältnis habt, würde ich auch mit ihr reden, wie du es mit einer Freundin machst. "Markus ist optisch echt ein super Typ und x und y kann er auch gut, aber vorgestern ist mir aufgefallen, wie er x und y gemacht/gesagt hat und das hat mich erschreckt, weil a und b immer wichtig waren. - Wie ist denn diese Szene bei dir so angekommen? Möchte dir da nur den Hinweis geben und bin immer da, wenn du mich brauchst...."

9

Mhhh schwierig… an deiner Stelle würde ich auch versuchen, ein Gespräch mit ihr zu führen und mit ihr deine Bedenken und Gedanken dazu teilen. Gleichzeitig würde ich aber aufpassen, dass du sie nicht unter Druck setzte und keinesfalls versuchst, ihre Beziehung zu kontrollieren. Du wirst nicht verhindern können, dass sie mit ihm alleine ist. Und auch wenn es hart ist, du wirst sie ihre Erfahrungen machen lassen müssen. Wenn ich an meine Jugend zurück denke, gab es auch viele falsche Leute in meinem Freundeskreis und auch den ein oder anderen Jungen, der mich schlecht behandelt und verletzt hat. Aber diese Erfahrungen müssen wir machen, denke ich.
Versteh mich nicht falsch, wenn es feste Anhaltspunkte gibt, dass er jemals gewalttätig ihr gegenüber wurde , dann muss man natürlich eingreifen. Aber das ging aus deinem Post jetzt nicht konkret hervor.