Wem geht es ähnlich ?

Hallo erstmal
Ich wollte mal fragen ob es hier Frauen gibt den es genauso geht wie mir….
Ich bin schwanger in der 31 Woche
Meine Schwangerschaft läuft gut.
Ich bin verheiratet seit cia 2 Jahren:-)
Vor der Schwangerschaft hatten wir oft
Gv so 2-3 mal die Woche oder mehr.

Ich liebe mein Mann, er ist der beste Mann und er ist für mich immer da ob schwanger oder nicht eine sehr grose Hilfe :-)
Wir hatten bis jetzt vielleicht 2-3 mal GV und das letzte mal vor 3/4 Monaten
Es ist fehlt mir irgendwie total, ich vermisse die Nähe zu ihm. Wir kuscheln viel und alles aber das ist irgendwie anders als GV. Wen ihr wisst was ich meine
Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir so schlecht da hatte ich eh keine Lust
Ich hab ihn gefragt er meinte einfach das er mit dem Gedanken das da unser Kind drin ist nicht „abschalten“ und hat Angst das irgendwas passiert :-(

1

Ich glaube das geht/ging vielen Frauen so. Und mein Gott, die Zeit geht auch rum.
Freu dich doch das dein Mann so rücksichtsvoll ist.

4

Klar vergeht die Zeit , aber nach Geburt kann man auch erst mal nicht, und wen dann das Baby da ist wird es bestimmt auch anders 🙈

2

Ja das geht tatsächlich einigen Männern so. Oft steht dahinter, das sie Angst haben, dem Baby irgendwas damit zu tun. Rede doch mal deinem Mann und frag ihn, ob es ihn stört und er wegen dem Baby nicht möchte? Letztlich kannst du es wohl nur akzeptieren, wenn er dann nicht möchte.

Bearbeitet von mark1102
3

Hallo,

ich hatte mit meinem Mann die ganze Schwangerschaft über Sex, allerdings hatte er, als der Bauch anfing zu wachsen, auch ein paar Mal solche "Anwandlungen". Ich hab ihm dann klar gesagt, dass ich immernoch ich bin und das Baby keine Ahnung hat, was wir da tun - außer vielleicht, dass es die positiven Gefühle mitbekommt. Er hat den Bauch dann beim Sex ignoriert (nicht falsch verstehen, außerhalb von Sex hat er ihn schon gestreichelt, eingeölt etc.), das war ok für mich. :D
Und die Angst, dass was passiert - man kann sich doch auf allen entsprechenden Seiten oder auch beim Frauenarzt versichern, dass Sex in einer intakten Schwangerschaft überhaupt kein Risiko darstellt. Da kann er sich ganz leicht informieren.

Viele Grüße

5

Die Vorstellung, nicht nur mit seiner Frau zu schlafen, sondern auch Sex mit dem Baby zu haben, kriegt man kaum aus dem Kopf, wenn der Gedanke mal da ist. Da kommt natürlich keine Lust beim Mann auf.
Ich muss gestehen bei zwei eigenen Kindern und Schwangerschaften fiel es mir auch schwer, meine Partnerin sexuell attraktiv zu finden - es ist doch ein ganz anderes Körpergefühl wie auch eine mentale Herausforderung gewesen. Der Gedanke, mit meinem Penis dem Baby ganz nahe zu kommen, war der massive Abtörner überhaupt. Da helfen dann auch keine klugen Ratschläge und das durchaus vorhandene Wissen, dass Sex kaum schaden kann. Es gibt Männer, die schwangere Frauen sehr sexy finden, andere wiederum so überhaupt nicht - so lange die sonstige Nähe und Verbundenheit da ist kann man sich vielleicht damit trösten: es geht nicht ewig so und kann wieder werden...

6

Wir haben mehrere Kinder und bis heute mindestens einmal die Woche Sex...mindestens. Meist eher um die 2 3 mal.
Wir haben mehrere Kinder. Also Kind heißt nicht gleich dass man kein Sex mehr hat. Je nachdem wie wichtig einem Sex ist, schafft man auch trotzdem ein regelmäßiges Sexleben. Und Kinder schlafen auch irgendwann...
Wir haben auch immer bis zur Geburt Sex und ca 3 Wochen nach der Geburt mit Kondom natürlich auch wieder.

Mal dir alles nicht zu schlecht aus. Euer Sexleben muss nicht brach liegen...