verliebt in ihn seit 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe vor 11 Jahren einen Mann (damals Jungen) kennengelernt und wir haben uns ca. 1 Monat gedatet. Es ist dann leider aber nichts geworden.

Im Anschluss waren wir auf der selben Schule, arbeiten beim gleichen Arbeitgeber. Haben auch tw. Den ähnlichen Freundeskreis. Ab und zu sieht man sich und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, kommt alles wieder hoch.

Es ist wirklich jedes Mal das gleiche, dass ich wirklich 2-3 Tage nicht mehr meinem Alltag nachgehen kann…

Es ist so schlimm und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Durch von gewissen Lebensumstände hat das mit uns leider keine Chance, daher habe ich eigentlich keine andere Wahl, als ihn zu vergessen.

Es gelingt mir aber einfach nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen gehören bzw. Zwischen uns bis heute noch eine gewisse Spannung herrscht.

Was soll ich tun, es ist so schwer.

1

Hallo,
Mir geht es auch seit gut 10 Jahren so. Hatten dann paar Jahre den Kontakt verloren, jetzt besteht sporadischer Kontakt seit 2-3 Jahren.
Wir waren damals einfach noch zu jung und er einfach ein kleines Arschloch🙈..

Jetzt nach den Jahren wissen wir, dass das nie eine Zukunft haben konnte. Wir verstehen uns immer noch blind und haben so ziemlich die gleichen Gedankengänge.

Er ist mittlerweile verheiratet, hat ein Kind. Ich bin auch verheiratet. Jedesmal, wenn wir und zufällig sehen (Einkaufen oder so ähnliches) merkt man dass da immer noch eine Spannung zwischen uns ist, aber haben uns jetzt damit angefreundet. Klar denkt man, was wäre, wenn wir uns etwas später kennengelernt hätten.

Sind aber in glücklichen Ehen und froh, dass wir uns jetzt auf 'Freundschaftlicher Basis' so gut verstehen.
Du musst lernen, mit der Situation umzugehen, auch wenn es anfangs alles andere als leicht ist 🫠..

Fühl dich gedrückt😘

2

Ist er vergeben oder wieso bittest du ihn nicht einfach um ein Date, statt nur in Erinnerungen zu schwelgen?

3

Diese „Lieben im Konjunktiv“ verhindern meines Erachtens Lieben in der Realität und haben vielleicht eine Schutzfunktion? So auf Distanz kann dich niemand verletzen und dich dennoch verliebt fühlen.

Für mich wäre das nix, man hat kein zweites Leben im Kofferraum. Ich würde forcieren zu schauen, ob nicht doch was aus euch werden kann und, falls nicht, loslassen und mir einen Partner suchen, der mich will.