Ist mein Arbeitskollege einfach nett?

Hallo Zusammen,
mein Arbeitskollege sagt mir in letzter Zeit ganz viele Komplimente z. B. Dass ich wahnsinnig toll aussehe, dass ich ihm gefehlt habe (wenn wir uns ein paar Stunden nicht gesehen haben. Über WhatsApp schreibt er mir "meine Liebe" und dass er für mich immer da ist und dass ich eine starke Mega Frau bin. Ist er einfach nett oder meint er was mehr?
Danke für Eure Antworten.

6

Ja klar ist das eine Anmache. Dass du da noch fragen musst?
Solltest du ihn nicht massiv ermuntert haben, ist sein Verhalten allerdings nicht nur plump und aufdringlich, sondern er disqualifiziert sich damit auch als Kollege.

Daher meine Empfehlung:
Wenn du auch interessiert bist, dann nimm ihn halt mal auf einen Kaffee mit. Aber außerhalb der betrieblichen Abläufe, da würde ich klar machen, dass das am Arbeitsplatz so nicht geht.
Wenn du nicht interessiert ist, dann sag ihm, dass er das lassen soll.

1

Bist du denn vergeben?

2

Hey Blume123, Männer geben sich nie grundlos Mühe! 😉

3

Hallo Blume, ich würde Mal stark behaupten, dass bei ihm der Funke übergesprungen ist und du ihm aktuell etwas mehr bedeutest.

4

Du gefällst ihm offensichtlich. Dann versucht man natürlich besonders nett zu sein.

5

„meine Liebe“ finde ich zu… pushy, übergriffig. Zu viel.
Der Rest - okay, aber er will wohl etwas von dir. Und das auf eine ziemlich plumpe Weise. Wem‘s gefällt.