Was möchte Sie nun ?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Person wieder in meinem Leben mit der ich vor 8 Jahren was hatte ( es war eine Liebesbeziehung damals die ging 3 Monate ) nach 3 Monaten hat sie mich 1x verlassen wegen jemanden anderen darauf hin hab ich ihr eine Chance weil sie sich entschuldigt hatte. Nach der Chance 1 Tag später verließ sie mich wieder. Seit dem Tag an hatten wir 8 Jahre ungefähr keinen Kontakt mehr. Bis wir uns über LOVOO wieder sahen. Ich schrieb ihr als wir matchten sie sagte sie möchte es nochmal mit mir versuchen.

Seit 4 Wochen haben wir durchgehend Kontakt ( wohnen nicht weit ) sehen uns auch. Sie kuschelt auch mit mir zeigt mir ihre Liebe alles. Nun fing sie seit Tagen an komisch zu werden und sagte zu mir sie sei sich über eine Liebesbeziehung in der Zukunft nicht sicher habe aber starke Gefühle für mich und möchte mich such küssen umarmen intim werden ecetra pp. Wir haben gestern persönlich gesprochen. Ich sagte ihr“so lange du nicht weißt was du weißt was du willst möchte ich das du jegliche Nähe mir gegegenüber untersagst“ das fand sie aber dann blöd und wollte das nicht ich sag naja es ist auch blöd für mich wenn du mir alles gibst an Nähe aber ich andauernd daran denke das da eh vllt nichts draus werden könnte.

Darauf hin meinte sie es tut ihr auch leid aber sie denkt andauernd an das was vor paar Jahren passiert ist ich hätte ihr ja krass wehgetan damals dabei hat sie mich damals 2x in den Wind geschossen. Jetzt macht sie das nähe Distanz spiel was abnormal giftig ist. Sie fragte mich ob ich mit der Vergangenheit abgeschlossen habe? Ich sagte ja habe ich ich sagte dann naja du machst dir deinen eigenen Kopf kaputt. Wieso sollte ich nach 8 Jahren drüber nach denken was vor 8 Jahren war und es mit in den neu Anfang einbeziehen das ist doch Blödsinn? Ich habe dann gesagt ob es eine Liebesbeziehung wird oder nicht kannst du doch nicht beeinflussen. Wenn es eine wird ist es schön wenn nicht, soll keine drauf werden. ( überlasse alles dem Schicksal ) naja ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, sie sagt sie spielt nicht mit mir aber man kann auch unbewusst mit einem spielen. Sie sagt sie liebt mich kann nicht ohne meine Nähe aber weiß auch nicht ob das eine Beziehung wird und ich sitze da und denke mir ok..krass. Ich habe ihr gesagt du bist gestresst es ist im Moment alles viel für dich du brauchst Zeit Stress dich nicht wir haben Zeit. Sie zieht mich zu sich schubst mich weg und so weiter ich weiß nicht was ich tun soll. sie weiß meine Meinung das ich n Beziehung wieder will.

Was soll ich tun?

1

Damals hat es nicht geklappt.
Jetzt nach kurzer Zeit schon wieder Diskussionen, die es so am Anfang eigentlich nicht geben dürfte.

Viel zu anstrengend
Das wird nix.

2

Danke sehr dann kann ich damit abschließen.

3

Du solltest in Bezug auf Beziehungen schon eine eigene Meinung haben.
Ich weiß nicht wie alt Du bist. Ich bin Ü50. Habe schon einiges erlebt.

Aber für Dich bin ich eine Fremde und ich sage Dir lediglich meine Meinung.
Die Entscheidung, damit abzuschließen, musst Du selber treffen.

4

Wie sich etwas entwickelt, weiß man doch nie. Eine Garantie von Anfang an, dass es hält, oder ein Versprechen, in welche Richtung es sich entwickelt, kann niemand geben.

Was man erwarten kann, wie ich finde, ist Verbindlichkeit im Hier und Jetzt: Verabredungen werden eingehalten, keine massiven Stimmungsumschwünge bei einem Date oder von heute auf morgen… ansonsten bleibt doch mal mit dem Kopf im Heute. Was gestern war, ist vorbei, und was kommt, kann niemand wissen.

5

Ihr datet euch seit VIER Wochen und sprecht schon wieder von Liebe?! Das macht doch keinen Sinn. In 8 Jahren haben sich Menschen doch teilweise extrem weiterentwickelt und man muss sich neu kennenlernen. Liebe ist das doch noch lange nicht.

Dann kramt ihr in der Vergangenheit: sie wirft dir Verletzungen vor, du wurdest von ihr verlassen und bist verletzt - also hat das auch keiner verarbeitet.

Mein Fazit ist auch: das macht keinen Sinn. Ihr solltet euch nicht weiter daten.

6

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat damals nicht funktioniert und es scheint jetzt ja nicht anders zu sein.

Und nach 4 Wochen schon von Liebe zu sprechen? Puuuh ... fragwürdig.

7

Es fängt schon genauso kompliziert und unentschlossen an, wie es damals endete. Zu was soll das führen. Sie soll erstmal erwachsen werden und sich klar werden, was sie will. Vielleicht klappt es ja in erneuten 8 Jahren wieder. So wird das aber nix. Viel zu anstrengend.