Möchte er eine Affäre oder ist es mehr?

Hallo ihr lieben ,

Ich ( 44 Jahre ) habe mich gerade erst angemeldet, hoffe das ich hier im Forum richtig bin und wäre froh wenn mir jemand einen tip oder eine Einschätzung geben kann.

Die Sache ist ein bisschen kompliziert und beschäftigt mich zunehmen mehr weil ich es einfach nicht mehr einschätzen kann.

Ich treffe mich zur Zeit mit einem Mann den ich seit ca 25 Jahre kenne. Wir haben damals im selben Dorf gelebt, haben viel zusammen gemacht und waren unsere komplette Jugend bis in die 20er in einer Clique. Zwischen uns war nie etwas.
Der Mann hat dann leider irgendwann angefangen Mist zu machen und hat marihuana im großen Stil verkauft wofür er dann auch 5 Jahre Gefängnis bekommen hat. Der Deal der Staatsanwalt war das er die anderen Leute die beteiligt waren verpetzt und nur 3 Jahre bekommt. Dies hat er jedoch nicht gemacht und die gesamte Strafe auf sich genommen. Das soll keine rechtfertigung sein , ich weiß das er Mist gemacht hat und er selbst weiß das auch. Er hat im Gefängnis eine neue Ausbildung begonnen und laut der Psychologen dort auf einen super Weg so das er bald wahrscheinlich frühzeitig entlassen wird .
Im Moment ist er tagsüber arbeiten und muss zum schlafen halt rein.
Jedes zweite Wochenende darf er mit Übernachtung raus und die anderen Wochenenden jeweils samstags oder sonntags für 12 Stunden raus.
Nun meine Frage ( sorry für die lange Vorgeschichte ) wollte es nur erklären damit man es evt besser einschätzen kann.
Seitdem er jetzt diesen Freigang an den Wochenenden hat haben wir wieder viel Kontakt. Er kommt mich regelmäßig besuchen. Wir haben auch jedes Mal was miteinander ☺️..
Das alles geht jetzt seit 6,7 Monaten so..
Am Anfang hatte ich ihn mal gefragt was er meint was daraus werden soll da sagte er mir das er aufgrund seiner momentanen Situation halt schwer eine Beziehung führen kann, das er Zeit braucht für sowas und keinen Druck . Den habe ich nicht gemacht , ich wollte zu dem Zeitpunkt wirklich nur wissen bzw. Klarheit was er meint was das wird/ist.
Im Moment treffen wir uns ca alle 2-3 Wochen. Die anderen Wochenenden ist er bei seiner Familie ( Eltern ) Mal kommt er über Nacht , manchmal aber auch nur wenn er die 12 Stunden Ausgang hat. Es ist ein Weg von ca 500 km hin und zurück. Ich frage mich in letzter Zeit warum man das alles tut wenn man doch keine Beziehung möchte oder er sich nicht evt doch verliebt hat. Was meint ihr?
Er ist nicht Hässlich und ein toller Mann, er könnte mit Sicherheit auch leichter ohne 500 km zu fahren irgendwo Sex haben wenn es ihm nur darum geht. Wenn ich ihn darauf anspreche oder nochmal frage sagt er das er Zeit braucht für eine Beziehung . Er meldet sich regelmäßig, seit 1 Woche sich täglich, es wird immer vertrauter, er möchte nicht das ich mich mit anderen Männern treffe ( hatte ich nicht vor ) äußert er aber von sich aus.
Meint ihr das ist wirklich nur eine Freundschaft plus oder möchte er mehr ?
Ich zerbreche mir den Kopf darüber.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Melanie

Bearbeitet von Dasisdiefrage2
2

Wieso zerbrichst du dir den Kopf? Er hat es dir doch gesagt. Er will nichts Festes mit Dir. Er hat doch auch keinen Grund zu lügen. Er bekommt ja auch so was er mag.

Er hat doch längst gecheckt dass du mehr von ihm willst. Das macht dich zu seinem Anker.

Zu dir kann er hin nach der Haft und auch jetzt zwischendurch. Für jemanden der bald mit nichts in Freiheit ist, ist das ein super Start.

Ist ja nicht so, als könnte er in Haft 24/7 mit online dating verbringen. Und es ist schon garnicht so, als würden die gestandenen Singel Damen Knackis zu Füßen liegen.

Er mag dich, will aber nicht mehr. Wenn Männer das so sagen, meinen sie es auch so.

3

Den Kopf zerbreche ich mir weil er sich teilweise so verhält als ob es doch mehr ist.
Wo er nach der Haft hin kann weiß er , er hat ein eigenes Haus und auch eine eigene Firma.
Vielen Dank für deine Antwort, vielleicht sollte ich versuchen davon Abstand dann zu gewinnen

4

Ich würde dir für dein Glück auch eher empfehlen, Abstand zu nehmen. Du hast ja offensichtlich schon Gefühle, während er davon spricht, dass er nichts versprechen kann/ "Zeit braucht" und nicht unter Druck gesetzt werden will. Dh eigentlich grenzt er sich sehr klar ab. Und natürlich: auch jemand, der nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, kann zwischendurch das Gefühl vermitteln, zugewandt zu sein, ihr habt ja auch Sex miteinander. Den hättet ihr eher nicht so dauerhaft, wenn er dir emotional gar nichts geben würde. Aber Liebe oder tiefergehende Gefühle, aus denen Liebe werden kann, wird es leider eher nicht sein, sonst hätte er das schon irgendwie zum Ausdruck gebracht, denke ich.

1

Klingt nach allen Vorteilen ohne jegliche Verpflichtung. Und sich jedesmal jemanden ausreißen ist halt doch Arbeit und klappt nicht so oft.

5

Man könnte den Kerninhalt durch diverse Namen austauschen, ich habe es schon zig Mal gelesen und gehört. Das Ende ist eigentlich immer gleich.

Fakt ist, wenn ein Mann aufrichtig an dich interessiert ist, lässt er dich das spüren und kommuniziert das auch. Wenn ein Mann dir sagt, dass er nichts Festes möchte, kannst du ihm ruhig glauben.

Dass er für Sex eine einfache Fahrt von 250km auf sich nimmt, finde ich nun nicht ungewöhnlich. Abgesehen davon, dass seine Ausgangslage als Häftling nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein Date mit unbekannten Frauen mit sich bringt, hat er ne ziemlich lange Zeit eine sexuelle Durststrecke erlebt, da wäre er wohl nicht der einzige Mann, der den Weg auf sich nimmt ;)

Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen, Gefühle und Vertrauen darauf bauen, dass es was ernstes wird.

6

Hallo Du,

ich würde auch sagen, er mag dich, aber er will nichts dauerhaftes. Wenn du damit so momentan klarkommst, dann lass es weitergehen. Wenn du aber eigentlich auf mehr hoffst, dann würde ich mich tatsächlich etwas distanzieren und auf meine Gefühle aufpassen. Kann man nicht immer steuern.......aber wenn er dich hinterher "fallenlassen" sollte, bist du schon etwas vorbereitet. Vielleicht verliebt er sich später auch noch in dich....man weiß nie....beides ist möglich. Immerhin ist er ehrlich und verspricht dir nicht die große Liebe. Das ist ihm anzurechnen. Ich an deiner Stelle würde ihn nicht mehr fragen und einfach abwarten, wohin sich euer Weg entwickelt :-) Freundschaft ist auch was Schönes :-)

7

Naja seit 1 Woche meldet er sich halt sehr viel, informiert mich über alles was er tut, schreibt ständig von der Arbeit aus, ruft oft an, macht viele sprachnachrichten.
Er spricht jetzt neuerdings auch ein paar mal von „ wir „ oder „ wir schaffen das schon und wir machen das schon “.
Es ist schon ein paar Monate her wo ich ihn danach gefragt habe.
In letzter Zeit habe ich nicht gefragt wie er sich das vorstellt oder was er meint was das wird.
Ich dachte eher das er evt sagt das er Zeit braucht für eine Beziehung um vertrauen zu haben usw weil zu dem Zeitpunkt wo das alles passiert ist und er “ rein musste “ hatte er eine Beziehung die daran zerbrochen ist und das war nicht einfach für ihn. Ich glaube er hat da auch ein bisschen wegen der Sache jetzt Vertrauens Probleme.
Ich denke viel darüber nach, freue mich natürlich wenn er sich meldet aber ich möchte auch nicht einfach nur eine Affäre.
Aber um es zu beenden mag ich ihn evt ein bisschen zu gerne. Klar die Vergangenheit und 25 Jahre verbindet. Er kennt meine ganze Familie , ich kenne seine. Wir haben immer noch den gleichen gemeinsamen Freundeskreis zum Teil. Es ist halt schwer und irgendwie möchte man das dann ja auch nicht verlieren. Es geht ja auch nicht nur um Sex jedesmal. Ich weiß es halt einfach nicht einzuschätzen ob man es noch ein bisschen so laufen lassen soll und guckt oder ob man es einfach nochmal ansprechen soll

Vielen Dank euch auf jeden Fall für die ehrlichen Worte

8

Wenn das schon mehrere Monate her ist, dass ihr das besprochen habt dann sprich es doch nochmal an.

Sag ganz direkt was du dir wünschst und was deine Sorgen momentan sind und dann soll er nochmal Stellung beziehen.

Sonst grübelst du doch noch ewig weiter.

9

Probiers doch aus. Nächstes Mal kein Sex. Bisschen knutschen und kuscheln.

Wenn er nicht bezahlen will, sind für ihn und seine Lebensgeschichte selbst One Nights Stands ne Herausforderung. Abends was aufreißen klappt vielleicht noch, aber wohin mit der Dame?

Er hat gesagt, er will nicht...

Glaub ihm das doch einfach.

10

Ich persönlich lese jetzt nicht heraus, dass er kein Interesse hat. Was ich lese ist, dass er Zeit braucht und nicht leichtfertig eine Beziehung eingeht, schon gar nicht aus dem Gefängnis heraus. Genieße doch die Zeit mit ihm und sehe, wohin es euch führt, ohne alles kaputt zu denken und zu reden. Ich finde es nachvollziehbar, dass er Zeit braucht und würde dir abraten, ständig nachzufragen und so Druck aufzubauen. Nicht alles was schön ist braucht einen Namen.

11

Wenn er über beide Ohren in dich verliebt wäre und eine Beziehung wollte, würde er jede Gelegenheit nutzen, dich zu sehen und nicht seine Eltern häufiger besuchen als dich. Falls es überhaupt seine Eltern sind, bei denen er ist.

12

Du siehst die Zeichen aber auch überhaupt nicht.

-er Brauch Zeit (nach 7 Monaten!!): er will keine Beziehung mit dir, sonst hätte er eine.

-du sollst keine anderen Männer Daten: er will dich besitzen, damit dich kein anderer Mann flachlegt, aber nur für sein Ego. Geht doch gar nicht klar wenn du noch jemand anderen vögelst.

-zeigt er dir, dass er dich aufrichtig liebt?

-zeigt er dir, dass er ein Leben mit dir aufbauen möchte? Plant er ernsthafte Wege mit dir oder sind es Luftschlösser

-er hat ne Frau die Sex mit ihm will und nein, nicht jeder findet so jemanden um die Ecke. Es reicht ihm.

-er besucht mit 40 Jahren seine Eltern, statt seine "Liebe" zu sehen; passt nicht, du bist irgendjemand für ihn oder er ist ein absolutes Muttersöhnchen

Bearbeitet von Leilachuchu