Ich habe Angst mit ihm zu schlafen

Hey ich bin 23 Jahre und habe 2 Kinder mit meinem Mann zusammen , vor ein paar Tagen hatte ich unterleibschmerzen und er dachte direkt das ich wieder schwanger bin

Ich habe am nächsten Tag mit ihm geredet und er meinte wenn wir noch ein 3 Kind bekommen ist er weg

Wir verhüten nur mit Kondom weil ich es einfach nicht einsehe mich mit Hormonen vollzupumpen

Was ist eure Meinung habe wirklich mittlerweile Angst das wenn wir miteinander schlafen doch was passiert

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Was ein Armleuchter.

Sag ihm er soll sich sterilisieren lassen, dann gibt's keine Unfälle.
Und bis dahin ist da unten geschlossen.
Aber das gefällt ihm sicher auch nicht und wahrscheinlich haben solche Typen Vor dem kleinen Eingriff die Hose voll.

Wer solche fiesen Ansagen macht, der sollte ganz fix die Tür von außen zumachen.
Aber mit 2 Kinder ist das wahrscheinlich keine Option.

13

Nichts gegen etwas gesunde Kritik an dem Typen.


Aber jemandem mit Mitte 20 ziemlich am Anfang seines Erwachsenenlebens eine Sterilisation zu empfehlen finde ich nicht gut (weder Frau noch Mann, natürlich).
Die Aussage, "solche Typen" hätten sonst "die Hose voll" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wer es nicht macht, ist feige? Bei einem körperlichen Eingriff, der eine große, lebensbeeinflussende Auswirkung hat? Mitte 20? Wirklich?

Bearbeitet von Papaschlumpf
16

Ja wirklich.
Wer solche Ansagen macht, sollte eh keine weiteren Nachkommen zeugen. Dann kann er sich auch mit Mitte 20 die Leitung kappen lassen.

Solche Typen die jede Verantwortung auf die Frau abwälzen, haben aber in jedem Alter angst. Zu feige für eigene Verantwortung, zu feige für einen kleinen Schnitt.

Und warum sollte man sich nicht auch mit Mitte 20 Sterilisieren? Wenn man weiß das man keine Kinder (mehr) möchte und schin 2 hat. Wo ist das Problem?

Das Problem ist wohl eher einen Arzt/Ärztin zu finden die bereit dazu sind.

Mein Mann hatte es in dem Alter versucht, und immer wurde ihm sehr bestimmt abgeraten. Aber er hatte auch keine Kinder.
Jetzt mit Ü40 war es plötzlich kein Problem

weitere Kommentare laden
1

Er überträgt also die komplette Verantwortung eines Fehlers bei der Anwendung des Kondoms auf dich?
Wie erwachsen. Der wartet wohl auf einen Grund, bald zu gehen.
Sonst läuft's sicher gut bei euch, oder?

Nee, bei so Aussagen muss ich echt den Kopf schütteln. War der schon immer so?

Bearbeitet von Leilachuchu
3

Ja es läuft gut ist nur die Kinder Sache

Wir sind auch schon zusammen seit wir 18 sind zusammen und verheiratet

Ich weiß nur nicht was ich dazusagen soll

4

Sage ihm, dass der Sex ab jetzt ziemlich unentspannt für dich wäre, da du Angst hast, dass er das Kondom nicht richtig anwendet, du schwanger wirst und er dann abhaut.
Du seist zu unsicher deswegen und würdest vorziehen, keinen Sex mehr mit ihm zu machen, wenn er derartige Aussagen tätigt.
Unentspannten Sex wäre nichts für dich, du würdest Selbstbefriedigung vorziehen. Wer hat schon Bock, Alleinerziehend zu sein, wenn der Mann zu doof ist, das Kondom richtig anzuziehen und womöglich ein Kind damit macht.

weiteren Kommentar laden
5

Für mich hört sich dein Freund irgendwie ziemlich (sorry) dumm an.

Zur Verhütung gehören 2 Leute. Soll er doch schauen, dass nichts schief geht? Ist doch nicht nur deine Sache? Er könnte sich ausserdem sterilisieren lassen?

Ich freue mich schon sooo darauf, wenn es endlich mal eine Pille für Männer gibt!!

Ich verhüte auch nur mit einer Kupferspirale. Habe dafür aber immer heftigste Schmerzen und Blutungen. Dafür ist die aber schon ziemlich sicher.

Mein Partner zahlt mir die Spirale auch.

Eventuell wäre das eine Lösung für dich? Die bleibt 3 Jahre drin. Wird jedes halbe Jahr kontrolliert, ob sie noch sitzt. Ein Vorteil, denn der Arzt sieht immer, ob man gesund ist.

Hättest du keine Kinder würde ich bei so einem Partner definitiv abhauen.


Bitte bitte bitte lass dich von diesem Typen nicht runter machen!!! Mit dir ist alles in Ordnung. Hormone verändern einen total und ich möchte sie auch nicht mehr nehmen. Und mein Partner hat noch NIE irgendetwas in der Art verlangt.

Bearbeitet von ExternF
8

Und ich würde diese Pille für den Mann niemals nehmen, selbst wenn die Nebenwirkungen nur halb so drastisch wäre wie bei der Pille für die Frau.
Kondome sind ok für mich....

14

Und warum?

weitere Kommentare laden
6

Ob du Angst hast, das weiß ich nicht, aber dein Mann hat echt
ne merkwürdige Einstellung. Von wegen weg sein bei nem dritten Kind. Er hat es mit den Kondomen doch selber in der Hand. Wenn man sich nicht mit den Dingern nicht anstellt wie n Dulli dann sind Gummis auch sicher.

Oben hat auch schon Jemand erwähnt, dass er sich ja auch sterilisieren lassen kann. Sehe ich auch so.
Waren die ersten beiden Kinder denn geplant bei euch?

Sag mir jetzt bitte nicht, dass das Trotz-Kondom-Kinder sind....

7

Das 1 ja das 2 nicht haben da einfach nicht aufgepasst

Ja er weiß wie man Kondome anwendet aber habe ihm gesagt das es auch keine 100 protzige Sicherheit ist

9

Wow, trotz Kondom....

Ich kann dir sagen wie es bei uns war. 10 Jahre mit Kondom verhütet. Kondom zwecks Kind machen weg gelassen. Frau direkt schwanger. 10 Jahre weiter mit Gummi verhütet. Dann haben wir wohl Glück gehabt....

Schlage ihm das mit der Sterilisation mal vor. Ich glaube die kann man zur not sogar Rückgängig machen.

Bearbeitet von HerrToto
weitere Kommentare laden
10

Was für eine erwachsene Reaktion.

Wenn für ihn eine Vasektomie nicht in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle über eine Kupferspirale nachdenken oder zumindest zusätzlich NFP machen. Das löst aber beides euer Grundproblem nicht: Dass dein Mann dir die Verantwortung dafür gibt, wenn es schiefgeht. Unter diesem Druck hätte ich persönlich wenig Lust, überhaupt noch mit ihm zu schlafen.

36

> Wenn für ihn eine Vasektomie nicht in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle über eine
> Kupferspirale nachdenken oder zumindest zusätzlich NFP machen.


Werte TE,

bitte informiert euch gemeinsam, was zusätzlich zum Kondom als Verhütung eingesetzt werden kann. NFP/Kalender/App und Spirale wurden genannt. Portiokappe, Pessar, Chemie (Creme, Zäpfchen), Rausziehen, Praktiken ohne Vaginalverkehr, ...
Bei Spirale ist Kupfer eine Variante. Hormone aber auch - und zwar in einer deutlich geringeren Dosierung und damit auch geringeren Nebenwirkungen).

Ihr könnt euch auch einigen, dass du die Pille danach nimmst, sollte das Kondom abrutschen und nicht anderweitig ausgeschlossen ist, dass es ein "sicherer Zeitraum" ist. Die Pille danach ist dann aber wieder eine Hormonbombe.

Von einer Sterilisation wird zu Recht bei Frauen und Männern unter 30 stark abgeraten. Das sollte gar nicht zur Diskussion stehen, solange ihr nicht beide über 30 seid.

Verhütung ist Paarsache. Dein Mann tut alles, was ein Mann tun kann, solange die Familienplanung nicht garantiert abgeschlossen ist. Mich stört daher, wie hier auf der Position deines Partners eingehackt wird. Insoweit finde ich gut, dass du dich hier informierst. Lass dich hier nicht aufhetzen sondern findet eine Lösung im Paar.

11

Soll er eine Vasektomie machen lassen und aufhören, das Thema Verhütung und die Schuldfrage auf Dich abzuwälzen. Basta. Er macht es sich leicht. Du hast alles Recht, Hormone nicht zu wollen.

19

Warum lässt er sich nicht operieren?

21

Ich verstehe dabei die Kritik an deinem Mann, sicher kann man das auch "netter" ausdrücken.

Aber: Als Mann hat er außer Kondom und Enthaltsamkeit nicht wirklich mehr oder bessere (temporär angelegte) Verhütungsmethoden zur Auswahl. Er tut seinen Teil bereits.


Zur Verhütung gehören aber immer beide Partner. Effektive Verhütung nutzt mehrere Methoden in Kombination.

Ich verstehe, dass du keine hormonellen Verhütungsmittel nutzen willst, das musst du aber auch nicht.

Da würde ich dir empfehlen, zusätzlich zum Kondom (zumindest (!)) eine weitere, hormonfreie Verhütungsmethode zu praktizieren. Beispielsweise Diaphragma, Kupferspirale/Kette, oder natürliche Verhütungsmethoden (mehrere in Kombination).
In Kombination mit dem Kondom erhältst du auch eine gute Sicherheit. Vielleicht redest du mit deinem Frauenarzt über diese Möglichkeiten. Ich denke, wenn du bisher diese Möglichkeiten nicht in Betracht gezogen hast, fehlen dir einfach die notwendigen Informationen.

25

Ihr fehlt vor allem ein netter Freund :D

26

Genau, gut das du das aus drei Zeilen Forenpost weißt, während sie mit dem Typen 5 Jahre zusammen ist.

weitere Kommentare laden
33

Entweder er lernt mit den Kondomen richtig umzugehen - da ja Kind 2 durch einen Verhütungsfehler damit entstanden ist.

Oder es geht halt nur Anal - Problem gelöst.

41

Von anal ohne Kondom kann man auch schwanger werden...

46

Ja- aber wenn er da mit dem Kondom Mist macht sind die Chancen deutlich geringer...wenn Mann sich nicht ganz dämlich anstellt...