Gefühlschaos - ich hab den Freund meines Mannes geküsst

Hätte nicht gedacht, dass ich mir hier was zu Thema Gefühlschaos in der Partnerschaft von der Seele schreiben muss und doch bin ich jetzt hier...

Mein Mann und ich, beide Mitte 30, sind seit über 15 Jahren zusammen, davon 5 Verheiratet. Unser Freundeskreis würde uns wohl bezeichnen als Topf hat Deckel gefunden und passt perfekt. Die letzten Monate waren für uns beide stressig, er war viel geschäftlich unterwegs aufgrund einer Weiterbildung und ich bis dahin sehr viel alleine zuhause.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann doch aufgerafft und war abends/nachts unterwegs.
Der Alkohol floß in strömen und ich wurde von jemanden (Person X, ebenfalls verheiratet,Kinder) im Bekanntenkreis heimgebracht. Soweit so gut, alles rein freundschaftlich. Die Woche darauf haben wir uns in einer anderen Konstellation wiedergesehen. Seine Frau war auch dabei, mein Mann auf Geschäftsreise. Es wurde kurz erzählt, es gab mehrere intensive Blickkontakte durch den Raum. Irgendwann wollte ich nach Hause, als er kam "bleib doch noch". Ich bin tatsächlich noch geblieben, dann aber später alleine nach Hause.
Die Woche darauf waren wir alle mit dem Verein weg und ich hab mich tatsächlich erwischt, das mein Blick nach ihm sucht. Wir sind an dem Abend zusammen sehr betrunken den Heimweg angetreten, weil wir in der selben Gegend wohnen. Es folgte eine Umarmung und ich weiß tatsächlich nicht wie diese zustande kam. Und plötzlich war das Gefühl da "hier stimmt was nicht, ich muss sofort weg von ihm" und verabschiedete mich sehr schnell mit 2 Küsschen auf die Wange. Ich hatte es verdrängt und mir gedacht "das hast du dir nur eingebildet aufgrund dem Alkohol".

Es folgte die nächste Treffen in großer Runde und es wurde wieder gefeiert, wobei ich mit der Clique dort war, mein Mann war ebenfalls dabei ist jedoch wesentlich früher heim als ich. Es wurde spät und Person x und ich machten uns wieder gemeinsam auf den Heimweg. Unsere Wege trennten sich natürlich irgendwann, es folgt eine Umarmung und plötzlich war wieder dieses Gefühl nicht loslassen zu wollen auch wenn ich die Situation in diesem Moment gar nicht so realisierte. Er sagte noch "das geht nicht, dafür kann ich deinen Mann zu gut leiden" und dann wurde doch geknutscht, bis wir zur Vernunft gekommen sind und jeder zu sich nach Hause ist. Ich kann noch nicht mal sagen von wem der Kuss ausging, ob von mir, ihm oder uns beiden. Er meinte nur er wäre jetzt schon 2 mal weggelaufen!
Hab ich das verursacht? Ist das noch ein Ausrutscher? Gibt's hier wirklich ein richtig dickes Problem? Was ist an mir vorbeigegangen?
Wir haben beide gesagt das es das erste und letzte Mal war und nie mit jemand über die Sache gesprochen wird.

Es war nur eine Knutscherei und trotzdem beschäftigt es mich sehr. Mein Mann weiß davon nichts. Erst wollte ich beichten und hatte es vertagt bis er seine Fortbildungsprüfung hat. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und jetzt ist es irgendwie zu spät. Gleichzeitig frag ich mich ob ich einen Kuss wissen wollte, ob es irgendwann doch rauskommt und was eigentlich alles auf dem Spiel steht.

Die Männer kennen sich vom Sport und verstehen sich gut. Ich hab ihn 2 Mal gesehen
in den letzten Wochen und es ist eine Mischung aus "ich geh dir aus dem Weg" und Anziehung... Und ich glaube das es auf beiden Seiten so ist.

Ich brauche hier dringend Abstand, den ich eigentlich auch habe, weil mir die Situation nicht gut tut. Es sind schlaflose Nächte, ich fühle mich wie eine Verräterin. Ich liebe meinen Mann und das Leben das wir uns aufgebaut haben und trotzdem macht mich dieser Kuss ganz durcheinander im Kopf...

Bearbeitet von JuliasChaos
1

Hallo

Quatsch...."Verräterin". Das ist Blödsinn.

Ein Kuss. Abhaken, Mund halten, Weitermachen.

Aber lass' vielleicht für die Zukunft den Alkohol aus dem Leib wenn Du dadurch die Kontrolle in solchen Situationen verlierst. Bevor wirklich etwas Gravierendes passiert. Denn tatsächlich den Freund des Partners zu vögeln, wäre schon tollkühn.

BG

Bearbeitet von conquistador
2

Haken dahinter, kein Fass aufmachen. Aber auf keinen Fall wiederholen und Situationen aus dem Weg gehen (alleine mit ihm + ggf. Alkohol), die wieder sowas begünstigen könnten.

3

Das Problem ist eher, dass du immernoch Anziehung spürst - und offenbar beschäftigt es dich auch nach Wochen noch so sehr, dass du einen Beitrag in diesem Forum schreibst.

Ich würde sagen, das ist eher ein großes Problem, denn es scheint nicht, dass du tatsächlich willst, dass das vorbei ist.

Du solltest dir darüber klar werden, was du willst - und was auf dem Spiel steht: eine 15-jährige Beziehung.

4

Eigentlich gehst du deinem Mann ja jetzt schon emotional Fremd. Du scheinst ja echt ganz schön verliebt in den anderen Kerl zu sein. Tolle Kombination: Verliebt sein und schlechtes Gewissen haben.
Ich gehe mal davon aus, du willst deinem Mann weiterhin treu bleiben.
Wenn du keine Ehekrise haben möchtest, dann gebe ich dir folgenden Ratschlag: Behalte den Kuss für dich und sag deinem Mann nichts davon. Dein Gewissen wäre vielleicht rein aber der Schaden könnte viel größer sein als der Nutzen.
Das mit dem Kuss war zwar ganz schön doof von euch, aber ich glaube noch kannst du umkehren.

-Wie es die Anderen schon geschrieben haben, lass den Alkohol weg, besonders wenn du ihn wieder siehst.
-Versuche deinen Schwarm so selten wie möglich zu sehen.
-Vermeide Situationen wo du mit ihm alleine bist.
-Quatscht nicht so viel miteinander. Lockerer Smalltalk in der Freundrunde reicht.
-Schreibt euch auf garkeinen Fall Nachrichten am Handy, Falls er dir schreibt, nicht reagieren.

Stürz dich nicht in eine Affäre die du hinterher bitter bereust. Falls du Probleme mit deinem Partner haben solltest, so gehe lieber diese an. Tu nichts unüberlegtes.

Alles Gute für Dich

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich gebe dir als Mann einen Tip. Meine Frau hat auch betrunken fremdgeknutscht, allerdings mit einem Unbekannten, als sie abends mal feiern war. Sie hat es mir 2 Tage später gebeichtet und ich wünschte mir manchmal, dass sie es mir nie erzählt hätte, da wir dadurch eine große Krise hatten.
Daher mein Tip: Wenn es eine einmalige Sache war, dann sag ihm nichts. Hake es einfach ab.
Da du allerdings deine Knutschbekanntschaft noch siehst, würde ich mit ihm reden, dass es eine einmalige Sache unter Alk war und das unter euch bleibt. Fertig.