An alle Ehemänner die eine Affäre haben

Mich würde interessieren, ob ihr Gefühle für eure Affären habt/entwickelt habt, ob ihr an sie denkt, wenn ihr sie nicht seht?
Was macht eine gute Affäre für euch aus, also was muss alles stimmen? Wie regelmässig sollte der Kontakt sein?

Ich bin nahe daran mich auf eine Affäre mit einem 2-fachen Familienvater einzulassen. Weiss aber noch nicht genau, wie ich mit all dem umgehen soll oder mich in einer Affäre verhalten soll.

Danke für eure ehrliche offene Antwort, Vorwürfe brauche ich keine… ☺️

1

Immer wenn man denkt, hier könnte einen nichts mehr überraschen, kommt dann doch noch was... :-D

2

Man lernt hier ja echt viel… Wow!

Also was ich in all den Jahren urbia gelernt habe:
- das Männlein behauptet immer keinen Sex mehr zu haben und nur der Kinder wegen zu bleiben
- das Männlein behauptet immer, die Frau ist ja so böse und kalt und langweilig im Bett
- das Männlein behauptet immer, sich irgendwann zu trennen

Und dann passiert was immer passiert: Es fliegt auf, und die Affärenfrau hat ein gebrochenes Herz, weil Männlein bei der gar nicht so bösen Frau bleibt.
Allerdings tanzt er immer wieder an. Ob für Sex, um das ganze aufzuwärmen, oder um einfach vor dem Büro zu schleichen.

Was ich mir Frage, was das für Single Menschen sind, die sich darauf einlassen. Wie einsam und verzweifelt muss man sein, nicht die Nummer 1 sein zu wollen?

Klar können Gefühle kommen. Aber sind wir doch mal ehrlich, für eine richtige Beziehung und vorherige Trennung reicht es nicht. Sonst wäre man ja die Partnerin und nicht die Affäre. Es sind also nicht die großen Gefühle, die man gerne hätte.

3

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt: Mehr als eine Art von sogenannter Freundschaft+ kann sich nicht ergeben. Denn selbst wenn er seine Frau Deinetwegen verlassen sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, wird das Scheitern seiner Ehe eine Belastung für euch beide sein, mit der ihr nicht fertig werdet. Ich spreche aus reichlicher Erfahrung.

Zwar gibt es bei uns Menschen nichts, was unmöglich ist: Z.B. mag es Beziehungen geben, die auf einer solchen Basis entstanden sind und anhalten. Aber die Wahrscheinlichkeit des Gelingens ist denkbar gering.

Eine temporäre Freundschaft+ wäre also noch das Beste, was für Dich da rausspringen könnte.

4

Ich hatte sowas mehrfach. Es war meistens eine freundschaftliche Basis und auch nicht mehr, also völlig unverfänglich und nur auf Stillen der Lust und Ausprobieren von Neuem ausgerichtet - was man zuhause einfach trotz aller Versuche nicht mehr bekam.

Klar dachte man dann auch an diese Frauen. Meistens aber tatsächlich dann, wenn man wieder Lust verspürte und der Mangel zu groß wurde.

Es gab aber auch jemanden, wo sich plötzlich Gefühle entwickelt hatten, weil eben doch viel mehr als nur der Sex gepasst hat. Obwohl wir beide das eigentlich ausgeschlossen hatten. Mit dieser Frau bin ich dann nach Trennung zusammengekommen und es hält bis jetzt seit mehreren Jahren ohne an andere denken zu müssen.

Ich würde aber insgesamt den anderen zustimmen, dass das tatsächlich eher die Ausnahme ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du für den Mann nur die sexuelle Kompensation bist für die Dinge, die ihm in der Ehe fehlen, ist extrem hoch. Das Risiko für Dich, da total enttäuscht und kaputt rauszugehen aus so einem Arrangement, ist sehr groß.

Bearbeitet von Antwort5000
5

Ich bin zwar eine Frau, kann aber doch etwas berichten. Im Bekanntenkreis gab es zwei verheiratete Familienväter die eine Affäre hatten.
Es ist bei beiden irgendwann aufgeflogen und ich bin mir sicher, die meisten Affären fliegen irgendwann auf.
Die Geliebten haben in beiden Fällen Gefühle entwickelt und Ansprüche gestellt, natürlich hat der Fremdgeher immer gelogen und was davon erzählt man ist nur wegen der Kinder zusammen. Beiden Ehen sind geschieden und die Fremdgeher sind nicht zu den Affären gegangen sondern bereuen ihre Tat ( kommt bisschen spät ne)und wollen zurück in die Familie. In einem Fall leiden die Kinder , die etwas älter sind, sehr darunter und wollen keinen Kontakt mehr zum Vater .

Achja dass die geliebten in der gesamten Region einen Stempel bekommen haben brauche ich nicht erwähnen oder? Du bist nur Fickmaterial, bilde dir bitte nichts ein.

Willst du das auf dich nehmen? Kann dein Gewissen das aushalten? Scheiß auf die Erwachsenen aber die Kinder leiden sehr sehr darunter und ich habe deshalb wenig übrig für beide Seiten, für deine und die der verheirateten Fremdgeher.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Von welchem Gewissen sprichst du denn ? Ich glaube jemand der im Stande ist, wissend und gerne die Affäre (egal ob Männlein oder Weiblein) von jemanden zu sein der hat kein Gewissen 🤗

15

Glauben heißt nicht wissen. ;-)

6

Ich bin eine Ehefrau mit so einem Familienvater als Mann, zwei Kinder haben wir. Und ich habe keine Ahnung wann mein Mann für eine Affäre noch die Zeit hätte.

Ganz ehrlich, wie geht sowas? Wir arbeiten beide, haben ein Haus und einen Hund. Es ist immer was zu tun, am Haus, Termine, Familientreffen mit Seine oder meiner Familie, gemeinsame Freunde..

Von den Kindern, die auch Zeit mit ihrem Vater verbringen wollen, mal ganz abgesehen.

Für eine Affäre hätte mein Mann einfach nur wenig Zeit, mehr als ein schneller Fick auf dem Weg nachhause wäre kaum drin. Also besonders große Ansprüche an seine Zeit kannst du vermutlich nicht stellen, und alles was eine Beziehung sonst so ausmacht wird wohl auch kaum stattfinden. Essen gehen, gemeinsam in Urlaub oder Ausflüge, Zeit mit Familie oder Freunden verbringen, intensive Gespräche über Pläne, Urlaube, Projekte, Kinder..

Da bleibt doch nur stumpfer Sex, der Rest ist alles für die Frau. Wie kann dir das genug sein? Verstehe ich nicht.

7

Vielleicht ist es ein Ehemann mit angenehm vielen Dienstreisen oder Abendterminen? Oder einer, der viele Hobbys hat und dessen Frau daran gewöhnt ist, dass er nicht viel zuhause ist? Es gibt ja genug Männer (und auch Frauen, der Fairness halber), die das lange hinbekommen. Also möglich ist vieles. Aber du hast natürlich recht - es kommt sehr darauf an, was man von so einer Konstellation überhaupt erwartet.

9

Ja ich wollte auch grad sagen - wenn meiner WOLLTE - ich würde das nicht mitbekommen. Der hat super viele Termine, wo er nicht erreichbar ist. 😅 genau so anders rum… dann wäre man halt bei der Freundin abends etc.
Ich stimme aber zu - durch dumme Zufälle kommt sowas wahrscheinlich meist doch raus - oder einer ist verletzt und redet dann.

weiteren Kommentar laden
10

Einfach nur ekelerregend. Ich kotze.

12

Ich hab mal einen Beitrag auf Jodel hierzu gesehen den ich ganz passend finde.

Da hat jemand in etwa geschrieben:
„Meine Affäre regt sich darüber auf, dass ich Zeit mit meiner Frau verbringe und mit ihr Sex habe. Gehts noch?“

Die Kommentare der Männer darunter waren von die Alte (hier die Affäre) muss weg bis die spinnt ja komplett etc. Der TE hatte dann auch mitgeteilt, dass er die Affäre austauschen wird weil emotionale Ansprüche / Druck bekommt er ja bereits von seiner Ehefrau, dass braucht er nicht noch von seiner Affäre.

Glücklich wirst du nur, wenn dir klar ist, dass es in der Regel nur um Sex geht. Wenn du Spaß daran hast, keine Beziehung möchtest und trotzdem keine wechselnden Männerbekannschaften, warum nicht. Dir muss aber auch klar sein, dass in dieser Konstellation seine Familie und damit auch seine Frau immer Vorrang haben werden, du wirst zeitlich irgendwo dazwischen geschoben wenn er gerade Bock hat und es gerade zeitlich passt.

Was man von einer guten Affäre erwartet: dass die Frau unkompliziert ist, schweigt, zeitlich flexibel ist und keine emotionalen Ansprüche stellt. Wenn man sich gut versteht hört man sich ggf. auch mal gegenseitig die Probleme an und gibt sich Ratschläge ansonsten will man eher eine entspannte Zeit ohne Verpflichtungen oder kritische Vorwürfe etc.

13

Hallo
Ich bin zwar auch eine Frau. Aber auch verheiratete Frauen haben ja bekanntlich Affären. Ich gehöre nicht dazu.

Ich glaube zum einen ist doch der Mann auch nicht glaubwürdig. Er ist nicht 100% derselbe mit der Affäre als in Wirklichkeit. Er gibt sich charmant, macht ihr den Hof und tut doch alles, dass sie bei ihm bleibt und ja nicht selber eine andere Beziehung eingeht, ausser sie ist es auch.
Die andere Gruppe ist in einer Bubble und im 7. Himmel. Aber das alles spielt sich nicht im echten Leben ab. Was ich damit meine, du lernst den Mann nicht mit all seinen stärken und schwächen kennen, sondern verliebst dich in den netten, freundlichen und zuvorkommenden Typen. Das ist doch das Problem, dass die meisten Affären gar nicht halten. Ausser der Affärenpartner macht alles Jahrelang mit und hat selbst Bindungsängste.
Sorry, wenn ich das auch noch los werden muss. Möchtest du wirklich auch die Verantwortung tragen, dass die Ehefrau, wenn sie es mitkriegt mit den Kindern durch die Hölle geht? Denn das gehen die Betrogenen immer. Sie werden ihrer Wahlfreiheit entnommen, während eurer Affäre und auch danach. Sie hat dann ein Trauma zu verarbeiten. Und das Vertrauen muss sie sich auch mühselig wieder erarbeiten, nicht für ihn sondern für sich selbst. Und auch wenn du das nicht mitbekommst, denn du bist ja dann fein raus. Wäre die Frau froh gewesen, wenn wenigstens die Affäre genug anstand hätte um das zu beenden. Ich finde das schrecklich wenn man so gleichgültig sein kann. Denn auch du verletzt die Frau.