Nur gefühlt beim sex sind aber verheiratet

Hallo :) kurz und knapp

mein Mann 30 & ich 22 sind seit 4 Jahren zusammen und 7 Monate verheiratet, haben 3 kinder 3 jahre & 4 Monate.

Zeit dem die kleine maus da ist streiten wir wirklich jeden tag wegen Kleinigkeit ( streit geht oft von mir aus - unterbewusst bin d aaber sschon am arbeiten das ich nicht mehr soo viel mecker :“) ) es kommt viel zusammen haushalt,arbeit wenig schlaf ect ….. Trotzdessen schaffen wir es maximal 1-2 die woche miteinander zu schlafen. Der sex ist jedesmal sehr sehr gut, aber zeit einiger Zeit empfinde ich sehr starke Gefühle ( das ich ihn so sehr liebe& gern hab, bis ans ende meines lebens ) nur mehr beim sex .. ich frage mich woher das kommt ??? verwechselt ich da „lust“ mit liebe ?? Ich denke nicht. Ist es etwas psychisches???

Im Alltag geht halt die liebe zu uns etwas unter

1

Hallo du,

was bedeutet das für dich, im Alltag geht die Liebe unter?

Meinst du damit, dass man nicht permanent auf Wolke 7 schwebt, um den Partner herumtanzt, sich ständig küsst und knuddelt und sagt, wie lieb man sich hat?
Nun, das halte ich für völlig normal. Und dass dieses Gefühl beim Sex verstärkt entsteht, ebenfalls - da werden im Gehirn nämlich Bindungs- und Glückshormone freigesetzt, die dieses Gefühl bewirken. Doch um sich auch im stressigen Alltag etwas Zuneigung und Wertschätzung zu zeigen, braucht man nicht gleich ins Bett gehen: mal eine sanfte Berührung im Vorbeigehen, eine Umarmung, ein Küsschen oder ein Kompliment zwischendurch - das braucht nicht viel Zeit und Aufwand und hellt die Stimmung doch auf.

Sorgt außerdem dafür, dass eure Kommunikation stimmt, damit es nicht so oft zu Streit kommt, und lernt Strategien für einen wertschätzenden Umgang im Fall einer Auseinandersetzung.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Doppelpost!
Ist nicht zulässig.

3

Klingt nach Alltag. Das anfänglich heiße Verlangen weicht leider bzw. hoffentlich einer dauerhaften Zuneigung zueinander, Vertrauen und dem Gefühl, du selbst sein zu dürfen.

Die Schmetterlinge im Bauch sind halt nicht der Normalzustand und sollten nicht erwartet werden.

Sei einfach dankbar, dass du durch die Bindungshormone beim Sex weiterhin diese Gefühlsspitzen hast. Die machen es dir leichter, die tägliche Investition in Eure Beziehung und Familie zu leisten und auch das ein oder andere Tal zu durchwandern.

> verwechselt ich da „lust“ mit liebe ??
Für mich klingt das so. Ja.


PS
Was ist mit dem orginal-Post passiert? Erst verschoben dann gelöscht?