Er bremst mich aus

Hallo zusammen,

Ich könnte mich mal wieder über meinen Mann total aufregen. Immer wenn e Stress handwerkliches zu tun gibt, muss ich monatelang warten und ihn gefühlt 100 mal erinnern, bis etwas passiert. Sodass ich mit der Zeit angefangen habe die Sachen selbst in den Angriff zu nehmen. Er muss auch viel arbeiten und ist oft müde, trotzdem für Sachen, die ihm Spaß machen, nimmt er die Zeit.
Nun hatte ich die Idee in unserer Wohnung den Kleiderschrank vom Ankleidezimmer ins Schlafzimmer zu stellen und allgemein etwas umzugestalten, weil ich unzufrieden bin und mich so in der Wohnung nicht wohl fühle. Er muss an dem langen Wochenende nachts jeden Tag arbeiten und wird dann jeweils tagsüber ausschlafen wollen. Deswegen habe ich meine Eltern gebeten mir zu helfen, da ich jetzt einfach 4 Tage frei hab, Zeit habe und da seines schnell erledigt haben will. In den nächsten Wochen wird viel los sein, und wenn ich warte bis er mal sich Zeit nimmt, kann das Monate dauern, am Ende noch mit ständigen Erinnerungen und nachfragen meinerseits, das regt mich selbst total auf, weil ich behindert werde und unausgeglichen bin. Ich hasse es solche Sachen aufzuschieben.

Ich hab ihm gesagt wir stören ihn nicht, er kann im Gästezimmer in Ruhe schlafen am Samstag, während wir mit meinen Eltern umstellen. Nun wirft er mir vor, ich stelle ihn vor meinen Eltern blöd da, wenn wir arbeiten und er schläft, als würde er nichts machen . Ich bin ungeduldig, warum warte ich nicht bis er Zeit hat 😃 die Erfahrung hat mich ja gelehrt, wie lange das dauern kann und ich fühle mich ausgebremst und hab einfach keine Lust die vier freien Tage auszusitzen und zu sehen, dass das Projekt jetzt erledigt wäre, ein To do weniger.
So wie er das sagt, bringe ich es meinen Eltern nicht rüber, ich sage er muss schlafen, da er in der Nacht arbeitet und das verstehen sie vollkommen.

Was würdet ihr machen? Sind seine Beschwerden gerechtfertigt?

2

Willst Du über alle Feiertage arbeiten, sodass er nicht schlafen kann? Das wäre fies, aber wenn ihr nur einen Tag arbeitet, muss er durch.
Mein Mann war ein begnadeter Handwerker in allen Gewerken, aber ich musste auch oft eeewig betteln, bis ich immer das Einschalten des Nachbarn androhte, dann legte er schnell los...kenne das Problem.
Also, Mittelweg finden, mit dem Beide leben können.
LG Moni

3

Nein, es wäre nur ein Tag. Sein Problem ist, es passt ihm nicht, dass ich es ohne ihn durchziehen möchte. Ich soll Geduld haben, bis er mal in die Gänge kommt, aber schon mal einen Alternativtermin dafür festlegen an dem wir es zusammen machen könnten, will er auch nicht..

5

Neee, dann soll er meckern, ich hasste es auch, 100x zu betteln.
Zieh es durch, sein Problem, wenn er der Aufschieberitis frönt🙄

weitere Kommentare laden
1

Ich verstehe ihn.

Und schlafen wird er so wohl auch nicht können.

Bearbeitet von Erhatrecht
7

Ich lese, du hast deine Eltern schon häufiger um Hilfe bitten müssen/gebeten, weil der Herr nicht in die Puschen kommt.
Es ist sein Charakter und er ist nicht bereit, hier auf dich zuzugehen.

Ich würde mich an der Stelle des Mannes in Grund und Boden schämen, dass du dir Hilfe bei den Eltern (!) holen musst. Er hat ja dennoch kein schlechtes Gewissen, denn sonst würde er dir eine Alternative anbieten. Daher versucht er nun, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich würde es durchziehen. Trotz Arbeit und Schlafen hat ein 24-Stunden-Tag dann noch ca 6h übrig, an denen er euch helfen könnte, um nicht als fauler Sack dazustehen. Aber auch das ist es ihm nicht wert. Also lass ihn maulen - er ändert sich nicht und du musst damit wohl leider umgehen.

8

"Nun wirft er mir vor, ich stelle ihn vor meinen Eltern blöd da, wenn wir arbeiten und er schläft, als würde er nichts machen ."

Er macht ja auch nichts. Soll er mal in die Pötte kommen, dann würde er auch nicht blöd da stehen!